Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophale Arbeitsmarktdaten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.12.2009, 05:42

Hab mich gestern mal ein wenig kundig gemacht, wie es denn so WIRKLICH aussieht auf dem Arbeitsmarkt. Kenn ja genug die drunter leiden und will mich ja selbst umorientieren.

Meine persönliche Meinung ist, dass das alles nur noch KRANK ist.

Dank der Mainstreammedien und einer hochqualifizierten Bundeskanzlerin wissen wir ja, dass es ca. 3,5 Mio. Jobsuchende gibt.

Und nun kommt's:
ALG I Empfänger - 1.078.209 Personen
ALG II Empfänger - 4.906.425 Personen
Sozialgeld Empfänger - 1.827.237 Personen
SUMME: 7.811.871 Menschen

Knapp 8 Millionen Leute haben
a) keinen Job
b) können nicht mehr anständig von ihrem Einkommen leben

Glaubt ihr nicht?
Dann schaut mal in die OFFIZIELLE Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten auf Seite 54 (Leistungsempfänger) unter diesem Link:
https://www.pub.arbeitsagentur.de/hst/s ... 200910.pdf

8 Mio Erwerbslose + 40 Mio Erwerbsttätige = 48 Mio. Gesamt
Sprich jeder SECHSTE kriegt Leistungen vom Amt.

Stand Oktober 2009

-----

Wenn einem das mal bewusst wird, fragt man sich, wo wir gelandet sind? Das ist die Globalisierung und ich ahne, dass es nicht besser wird. Wie auch in einer Welt, wo Spekulativwerte (Derivate, Devisen, etc.) die Substanzen aus der Realwirtschaft entziehen?

Finster, finster.

P.S:
Ich hoffe ich habe die Daten korrekt gedeutet.