Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katastrophale Arbeitsmarktdaten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.12.2009, 00:31

viel Wahres...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 11.12.2009, 01:09

Das Problem dieser Gesellschaft liegt doch weit hinten... aber auch vorne...

Es gibt da einen schönen Spruch:

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Im Grunde ist ja der Gesamtwohlstand in unseren westlichen Ländern gestiegen. Man kann also vereinfacht sagen: Die westlichen Staaten Leben auf Kosten der dritten Welt. Weiter könnte man ausführen die ganz Reichen (Firmen,Banken,Milliardäre,Scheiche,Super-Unternehmer,Abzocker,Mafia, korrupte Politiker die dann als Lobbyisten tätig sind) Leben auf den Kosten der "Arbeitergesellschaft in den westlichen Ländern" Zudem wird das System ausgenutzt von einer "faulen Gesellschaft" die man als Konsumenten heranzüchtet und mit Kindergeld lockt um weiter zu "produzieren". Besser wäre es für Bildung zu sorgen und zwar für richtige. Auch zwang zu speziellen Deutschkursen von klein auf bei bestimmten Altersgruppen. Aber das will man ja nicht.

Es ist ja wie ein Ameisenhaufen alle füttern die Königin und Kämpfen für Ihren Staat um das System in dem sie geboren sind zu schützen nur wenige hinterfragen und unternehmen auch wirklich was..

Unser System wird auf lange sicht zusammenbrechen und die "Wirtschaftsblasen" werden immer weiter aufgeschoben bis es mal richtig kracht. Dann kommt der Mensch wieder zu seinem Ursprung... Der Hoffnunglosigkeit und unkontrolliertheit. Bürgerkriege, Aufstände, Rasse vs. Rasse, Glaube vs. Glaube, Arm vs. Reich.

So ist es doch schon immer gewesen... Wer das nächste mal der Sieger sein wird und ob es einen Sieger gibt und ob man jemals mit diesem Denken welchen wir Menschen haben kann keiner sagen.

Fakt ist für mich. Wir haben ein System geschaffen mit Verfallsdatum... das lehrt uns ja auch das Universum und das Leben selbst... nichts ist für die Ewigkeit... weder Mensch nocht Tier noch Gras oder Planet. Die Frage ist doch nur ob es nicht mal wieder Zeit ist uns selbst zu überdenken und mal ein neues System zu schaffen basiernd auf ehrlichen Werten:

Für die Wirtschaft würde das bei mir heißen eine Weltwährung. In jedem Land das gleiche Zahlungsmittel. Produkte dürfen unterschiedliche Preise haben aber es dürfte aber auch keine Zinsen geben (Den Geld aus dem nichts zu erschaffen oder andere dafür Bluten zu lassen ist Abzocke, jede Steuer ist abzocke...) . Aktienhandel ist ok. Firmen dürfen Werte und Umsätze haben gute Produkte werden sich durchsetzen. Aber es darf nicht sein das Milliardäre sich Firmen kaufen können die Belegschaft rauskicken und die Firma aussaugen. Das ist spielerei der Reichen auf Kosten der Bevölkerung. Banken dürfen weder dem Staat noch den Interessenverbänden und Vorständen "gehören" sondern denen die es gezahlt haben. Nämlich den Aktionären die darüber bestimmen. Quasi auf Volksentscheid. Die meisten großen Firmen sind ja im Streubesitz von allen und die sollten auch die Richtung bestimmen, die Aktionäer und zwar alle... Das ist mit Sicherheit ein Riesenaufwand und eine Umstellung und die Wirtschaft wird nicht mehr so wachsen wie vorher aber es ist gerechter für alle. Dafür müsste natürlich auch ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Mehr Gemeinschaftliches denken und handeln für eine bessere Zukuft und Hoffnung für die nächste Generation, darauf bauen doch unsere Bedürfnisse auf.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 11.12.2009, 01:15

Die oben angesprochene Lösung ==== Weltregierung
= gleiche Löhne Weltweit
= gleiche Sozialsysteme Weltweit

Warum geht das nicht?

Weil wir auch vor 30 Jahren von Billiglohnländern profietiert haben
Wieviel würde das Päckschen Kaffee kosten wenn der Bauer dort soviel verdienen würde wie einer bei uns?

Wieviel würden mp3 Player kosten, würden sie nicht in Asien sondern bei uns produziert?
Wenn (bei Weltregierung) die Produktion dort genausoviel kostet wie bei uns, haben wir zwar den Arbeitsplatz zurück (da sonst neben Produktion noch der Transport)
Doch, wenn der mp3Player nicht 50 sondern 200 oder 400 € kostet ....

"400 € ... wo ist das Problem ... kann ich mir auch leisten"
ja,
"von deinen 450 € Heute für Konsum hast du dann nur noch 350 weil der Kaffee nen Huni mehr kostet ... damit kannst dir den mp3Player nicht einfach leisten, muß erst bissel drauf sparen"
Ja da muss ich auch Zustimmen. Wenn man mal das Verhältnis sieht was jemand in den dritten Land für sein Gehalt an "Essen" bekommt... und wie viel wir Prozentual an unserem Gehalt dafür ausgeben... dann merkt man wie lächerlich und egoistisch unsere Geizgesellschaft ist. Regen sich auf das es keine Apotheken mehr in den Regionen gibt bestellen aber bei Doc Morris aus dem Internet. Regen sich über die Massenhaltung auf aber kaufen jeden Fraß und kaufen sich All-You-Can-Eat. Werden immer dicker und fressen aus langerweile währen andere verhungern. Dabei müssten Sie es nicht im Weltwirtschaftsbericht von 2008 steht geschrieben das genug Nahrungsmittel für 12 Milliarden menschen im Jahr 2008 produziert wurden. Wir Leben hier im Überfluss.

Aber wie gesagt bei jedem auch bei mir muss noch viel umdenken stattfinden.
Sei du selbst die Veränderung die du dir für diese Welt wünscht
https://www.youtube.com/watch?v=QJhVM930YXY

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 11.12.2009, 05:56

Eine Weltregierung? *lol*
Klar wenn noch weniger Leute die Macht haben wird alles besser! :roll:

Wir haben unsere Macht bereits an deutsche Politiker abgegeben. Was hatts gebracht? Die bescheissen uns nach Strich und Faden. Dann noch ne Weltregierung??? :crazyeyes:

Leute, aufwachen!

Entweder das Volk hat die Macht oder die Tyrannen!
Habt ihr nichts aus dem Dritten Reich gelernt?

Wer soll denn eine Weltregierung kontrollieren? Die Staaten? *prust*
Die schaffens nicht mal die EU zu kontrollieren!

Schaltet Euren Fernseher aus und informiert Euch mal! Mir egal wo, nur nicht aus TV und Rundfunk.

Für alle die noch nicht verstanden haben, wie man Euch via TV das Gehirn wäscht:
https://www.youtube.com/watch?v=bG0bkIPwMvw
https://www.youtube.com/watch?v=PlxNu26 ... re=related
https://www.youtube.com/watch?v=PHc3KmN5W90
https://www.youtube.com/watch?v=H583R2Yv4yo
https://www.youtube.com/watch?v=-23VddNQ6Kw (auch wenn dieser Mann etwas kritisch gesehen wird, folgt der Argumentation)

Wer auch kein Schiss hat, kan nsich mal noch das Video anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BXaz2eBjKmk
Ist aber für viele hier schon wieder Verschwörung. Zeigt aber schön die Manipulationen und den aktuellen Stand in Amerika. Themen: Die neue CO2-Steuer (auch bald bei uns), FED, Obama, Medienmanipulation, usw.
Zuletzt geändert von Hobby_SEO79 am 11.12.2009, 06:22, insgesamt 2-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 11.12.2009, 06:21

...ich weiß garnicht worüber ihr euch aufregt - Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen. Spätestens jetzt dürfte doch dem letzten Depp klar sein was gespielt wird. :P

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.12.2009, 07:15

Ich denke eher, dass er den bekommen hat, für Sachen die er noch machen soll, nicht für Leistungen die er bereits vollbracht hat. Vielleicht wollte man ihn damit unter Zugzwang setzen. Wird dann aber wohl ne Milchmädchenrechnung gewesen sein.

Jo Andy, is schon konsequent zuende gedacht. Aber wenn man jetzt die Konsequenz noch konsequenter zuende denkt: Wer sollen die Unterdrücker und wer die Unterdrücken auf diesem Planeten sein?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.12.2009, 08:27

Hachje. Freitach früh und schon muß ich sowas lesen. Mir bluten ja fast die Äuglein. Du schreibst da ne Menge Gutes Zeugs QuanChi, aber zu einigem muß ich jetzt gleich meinen Senf ablassen:
QuanChi hat geschrieben: Für die Wirtschaft würde das bei mir heißen eine Weltwährung. In jedem Land das gleiche Zahlungsmittel.
Das wird ja seit 50 Jahren angestrebt und auch gnadenlos umgesetzt. Für die Verwörungsfans streue ich mal Rockefeller jun. und Bilderberger ein...
Was würde es helfen, wenn viele Währungen, die sogar zum Teil noch durch Werte gedeckt sind, durch eine Währung ersetzt wird, die nur auf heißer Luft und ein paar abgehobenen Zahlen basiert?
Kein klardenkender Mensch will ne Weltregierung, ausser ein paar durchgeknallten "Dr. No´s" und "Dr. Strangelove´s" der Finanzwelt.
QuanChi hat geschrieben:Produkte dürfen unterschiedliche Preise haben aber es dürfte aber auch keine Zinsen geben (Den Geld aus dem nichts zu erschaffen oder andere dafür Bluten zu lassen ist Abzocke, jede Steuer ist abzocke...) .
Perfekt formuliert. Die Zentralbanken schaffen "Geld" - diese kleinen bedruckten Papierchen - aus dem Nichts! Die ham keine Deckung. Sind eigentlich wertlos - ausser für die, die sie schaffen. Und wer keine Papierchen hat, kann sie sich für Zinsen leihen: Bei denen, die sie bei den Herstellern "kaufen".
QuanChi hat geschrieben:Aktienhandel ist ok.
Janee. Der ist nicht OK. Das hat Adam Smith (dieser amerik. Wirtschaftshoschi) schon vor 120 Jahren erkannt und beschrieben. Aktienhandel ist Fake. Und Marx und Engels hatten da auch ne andere Meinung zu...
QuanChi hat geschrieben:Firmen dürfen Werte und Umsätze haben gute Produkte werden sich durchsetzen.
Womit wir wieder da wären: Wo landen denn dann die Umsätze? Bei der Belegschaft sicher nicht...
QuanChi hat geschrieben:Aber es darf nicht sein das Milliardäre sich Firmen kaufen können die Belegschaft rauskicken und die Firma aussaugen. Das ist spielerei der Reichen auf Kosten der Bevölkerung.
s. oben: Wenn es keinen Aktienhandel gäbe, könnte das nicht passieren.
QuanChi hat geschrieben:Banken dürfen weder dem Staat noch den Interessenverbänden und Vorständen "gehören" sondern denen die es gezahlt haben. Nämlich den Aktionären die darüber bestimmen. Quasi auf Volksentscheid. Die meisten großen Firmen sind ja im Streubesitz von allen und die sollten auch die Richtung bestimmen, die Aktionäer und zwar alle... Das ist mit Sicherheit ein Riesenaufwand und eine Umstellung und die Wirtschaft wird nicht mehr so wachsen wie vorher aber es ist gerechter für alle.
Öh... die Banken gehören nicht den Staaten^^ Die Banken gehören den (s. oben) Aktionären der Bank. Weder die EZB, noch die Federal Reserve Bank, noch die Deutsche Bank gehören einem "Staat". Die gehören Superreichen Arschlöchern.
QuanChi hat geschrieben:[...]Dafür müsste natürlich auch ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Mehr Gemeinschaftliches denken und handeln für eine bessere Zukuft und Hoffnung für die nächste Generation, darauf bauen doch unsere Bedürfnisse auf.
Du hast aber ein echt positives Weltbild, nech? Guck dir mal die Generation MTV/iPhone/HipHop an... Alter Falter... da ist mehr viel von wegen Denken da.
Du könntest 3 Milliarden dieser typen über Nacht eliminieren und der gesamt-IQ der Erde würde sich nicht verringern. Die würde man nicht mal vermissen 8ausser wenn die Einschaltquoten der Vormittagssendungen nachlassen und weniger Handyverträge verkauft werden.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.12.2009, 09:52

Nächstes Jahr zahlen wir die letzte Rate für den 1. Weltkrieg ab. Die Kosten des 2.WK wurden ja anderweitig verrechnet.
Dann können wir wieder fröhlich die Wirtschaft ankurbeln. Dann hört auch endlich das Gejammere über dieses und jenes auf. Die Leute lernen Zusammenhalt und den Wert von all dem wieder zu schätzen, was in den letzten 50 Jahren einfach so dahinkonsumiert wurde.
Also obacht catcat, halt Deine Bücher sauber :lol:

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 11.12.2009, 10:38

Ich wusst ja, dass wir noch am I. WK blechen, aber sind die Raten echt abbezahlt?

Und nochmal für die Historiker unter uns: Wilhelm II. hatte an seine deutsch, eingeheiratete Verwandte im engl. Königshaus einen Brief geschrieben und gebeten, dass der von allen gewollte Krieg NICHT statt findet. Sie hat abgelehnt. Dt. bekam dann die Kriegsschuld, weil es a) das britische Emire bedrohte (wie Hitler), b) den Krieg sehr aggressiv geführt hat und sowieso ein guter Sündenbock aufgrund der Kolonialpolitik war.

Quelle: Doku auf Phoenix mit Maximillian Schell als Moderator.

QuanChi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von QuanChi » 11.12.2009, 10:45

Janee. Der ist nicht OK. Das hat Adam Smith (dieser amerik. Wirtschaftshoschi) schon vor 120 Jahren erkannt und beschrieben. Aktienhandel ist Fake. Und Marx und Engels hatten da auch ne andere Meinung zu...
Hmm im Grunde ist der reine Aktienhandel für mich Ok. Aber auch nur der ohne Derivate, (Devisenhandel würde bei einer einheitlichen Währung eh entfallen) und die ganzen Turbozertifikate usw.

Eine Aktie ist ja im ursprünglichen Sinne eine Unternehmensbeteiligung und die finde ich Ok, warum sollte ein Mitarbeiter seiner Firma nicht das Recht haben mit seinem Anteil über die Firma zu bestimmen. Allerdings würde ich nicht anhand der Anteile die Stimmrechte vergeben sondern einfach maximal 1 Stimmrecht pro Person unabhängig von den Anteilen. So hat man das Problem der "Übernahme" gelöst und hat eine große Beteiligung und Meinung zu dem was die Firma machen soll. Die Gesamtheit der Aktionäre bestimmt. Wobei man davon ausgehen kann das eine Gesamtheit die für sich selber bestimmt "immer" eine bessere Meinung hat als Leute die sich in die eigene Tasche wirtschaften keine Verbindung zum Unternehmen haben und diese nur "Aussaugen"

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 11.12.2009, 11:03

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Schaltet Euren Fernseher aus und informiert Euch mal! Mir egal wo, nur nicht aus TV und Rundfunk.
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Quelle: Doku auf Phoenix mit Maximillian Schell als Moderator
AHA :-)

Aber was regt ihr euch denn so auf ? UNS GEHT ES DOCH GUT!

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 11.12.2009, 11:09

Heidewitzka ... nun sind wir vom Ausmaß der Arbeitslosigkeit über die Politik zur Weltherrschaft und weiter zum xten Weltkrieg gekommen.

Ich glaub, ich denk besser mal nicht drüber nach, was mir diese Werbebotschaft sagen soll 8)

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 11.12.2009, 11:37

Ich hab jetzt frecherweise nur mal den Anfangspost gelesen. Ist zwar jetzt nicht wirklich überraschend, aber endlich hab ich mal ein paar Zahlen, die ich einem Gegenüber um die Ohren hauen kann, wenn er mir sagt, wie toll die Merkel ist.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.12.2009, 11:37

QuanChi hat geschrieben:
Hmm im Grunde ist der reine Aktienhandel für mich Ok. Aber auch nur der ohne Derivate, (Devisenhandel würde bei einer einheitlichen Währung eh entfallen) und die ganzen Turbozertifikate usw.
Gut das du dich hier "korriegierst"

Aktien waren mal ... vor langer Zeit (Doku auf Phönix oder so)
Einer wollte mit Schiff nach Indien um Gewürze zu kaufen ...
... lieh sich Geld und vergab "Aktienanteile" auf die Waren die er bringt
Die "Aktionäre" wurden dann nach der "EInkaufsreise" ausbezahlt .... wenn sie pesch hatten ist das Schiff gesunken und die Papiere waren damit Wertlos

So sollte Aktienhandel auch Heute sein
(sagte ich glaub im Ayom schonmal)
keien Microsoft Aktie
sondern Windows 3.11 Aktie ··· Win95 ··· Win98 ···· ···· ·····
Keine Börse bestimmt den Wert, sondern die Firma ....
... Produkt läuft aus, AktienGelder (aus IPO) werden zurückgezahlt oder in Aktien des NachfolgeProdukts getauscht
Eine Börse kann es trotzdem geben .... für die die zwischendrin die Papiere verkaufen wollen, da die Firmen erst bei Produkteinstellung zurückzahlen .... es würde also doch einen Aktienkurs geben .... aber nur für den "Zwieschenverkauf" ====
=== Du hast eine Win95 für 90$ gekauft in 1995 und hättest sie 1998 für 120$ zurückverkauft ..... brauchst aber 1996 dringend Geld und verkaufst an der Börse ... für 90 oder 80 oder 70 oder 100 oder 120 oder 130 ... der der kauft(e), hattedann 1998 120 bekommen ...... damit kann es auch keine Kurseinbrüche geben, die Werte können zwar sinken, aber der schlußendliche Wert kommt ja nicht vom Börsenkurs sondern von der Firma

So wie es Heute ist, ist es einfach absolut falsch
HALLO .... IPO ..... 99$ für uns und ein Stück Papier für Euch .... was danach mit der Firma undoder der Aktie pasiert sind faktisch 2 gerennte Welten, haben faktisch NULLundGARNIX miteinander zu tun z.B. Firma mit Gebäude und Maschinen = 10.000.000 IPO in Hosse spült 100.000.000 in die Kasse .... CRASH ... BASE ... Aktienkapitalisierung nur noch 5.000.000 (von den 100) ... wer jetzt alle Papiere kauft (ohne das dabei der Kurs steigt, was er aber tun wird) der kann quasie das Inventar verkaufen und macht 100% Gewinn
catcat hat geschrieben:Kein klardenkender Mensch will ne Weltregierung, ausser ein paar durchgeknallten "Dr. No´s" und "Dr. Strangelove´s" der Finanzwelt.
Frag mal Kaptain Kirk .... die haben eine Weltregierung
(gibts bei Startrek eigentlich noch Religion?)
Cura hat geschrieben:Jo Andy, is schon konsequent zuende gedacht. Aber wenn man jetzt die Konsequenz noch konsequenter zuende denkt: Wer sollen die Unterdrücker und wer die Unterdrücken auf diesem Planeten sein?
Kirk und Picard kennen die Antwort
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Wir haben unsere Macht bereits an deutsche Politiker abgegeben. Was hatts gebracht? Die bescheissen uns nach Strich und Faden. Dann noch ne Weltregierung??? :crazyeyes:

Leute, aufwachen!
Es wareinmal ... in einer Zeit vor Angela und ihren Vorgängern(und rinen) inkl Könige und Kaiser(ähm, Whilhelm, nicht Heinrich und so)
In einer Zeit als eben ein Deutscher Boden vorhanden war, aber kein Deutsch(es)land nur eine Anzahl Deutsch(er)länder .... die sich untereinander bekriegten, die Fürsten und Kaiser und so

Er war einmal, ein Krieg um die Frage "Sklaven ja oder nein" gewonnen haben die "Neinsager" und die Südstaatler + Nordstaatler wurden zur USA
(ähm, S wie Sure=ja vs N wie No)

Durch NATO und EuropäischeWirtschaftsUnion sind die "Parteien" weniger geworden

Mit einer Weltregierung sind wir alle "EINS" und Krieg wird mit Wörtern im Parlament geführt
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Eine Weltregierung? *lol*
Klar wenn noch weniger Leute die Macht haben wird alles besser! :roll:
Wenn Stoiber(der ja nicht mehr ist) sich mit Beck(dem Kurt) streitet ....
... dann wäre es besser sie würden ihre SOldaten den Streit austragen lassen .... wie es damals üblich war als es noch kein Deutschland gab

Eine Weltregierung die ohne Krieg entsteht
so wie die EuropäischeWirtschaftsunion bzw die EU

Problemfrei ist das ...... ( Verbindungen können auch wieder brechen) .... Jugoslawien ..... Russland(UDSSR bzw CCCP)

Vor 200 Jahren hätte keiner geglaubt das wir mal zum Mond fliegen
(als Jules Verne uns zum Mond fliegen lies, war es noch SiFi)
Die Teschnick hat sich entwickelt ....
.... Der Geist entwickelt sich auch
(Bei Startrek ist es noch SiFi)
QuanChi hat geschrieben:Fakt ist für mich. Wir haben ein System geschaffen mit Verfallsdatum... das lehrt uns ja auch das Universum und das Leben selbst... nichts ist für die Ewigkeit... weder Mensch nocht Tier noch Gras oder Planet. Die Frage ist doch nur ob es nicht mal wieder Zeit ist uns selbst zu überdenken und mal ein neues System zu schaffen basiernd auf ehrlichen Werten:
--- Verfallsdatum ----- nichts ist für die Ewigkeit ----

willst du zur Postkutsche gehen und ihr einen Brief für mich geben ... oder lieber eine eMail schreiben

Das etwas "Vergangenheit" wurde, muß nicht Vernichtung bedeuten, es kann auch gegen etwas besseres ausgetauscht worden sein

(hoffentlich ist der Text jetzt nicht zu groß die die DB :lol: )

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.12.2009, 11:46

800XE hat geschrieben: Er war einmal, ein Krieg um die Frage "Sklaven ja oder nein" gewonnen haben die "Neinsager" und die Südstaatler + Nordstaatler wurden zur USA
(ähm, S wie Sure=ja vs N wie No)
NO wie

No Krieg 4 Future
Only Kompromis 4 All

No War
Only Demokrati

Antworten