Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 23.02.2010, 13:50

an dieser Stelle mein erster kleiner SEO Erfolg (entgegen allen Erwartungen.
Platz Eins bei "günstiges Webdesign" (ja schwankt zwischen 1 und 4)
Investierte Gesamtzeit: 4 Stunden... (seit September nichts mehr dafür gemacht)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, das hier zu posten, nach dem harten Thread hier... :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 23.02.2010, 13:56

Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 227.000 für günstiges Webdesign. (0,29 Sekunden)

Naja.... trotzdem gratulation ;)

Seomaus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seomaus » 23.02.2010, 15:41

Bei mir stehst Du zur Zeit auf Platz 4 aber trozdem Gratulation.

lg die seomaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.02.2010, 15:49

na webdesign kannst du vergessen - zu teuer

ein keyword mit 720 suchen im monat? dann langen dir einige qualifizierte backlinks also links die das keyword enthalten und von thematisch verwandten seiten abgehen
such auch noch verwandte keywords - 720 ist sehr wenig

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 24.02.2010, 12:12

tami6699 hat geschrieben:Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 227.000 für günstiges Webdesign. (0,29 Sekunden)
Ist ja auch ein wahnsinnig aussagekräftiges Kriterium. Aber 15 Euro pro Monat durch Adsense sind wohl drin...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 24.02.2010, 12:23

Glaubst wirklich soviel?

Dann sollt ich auch schnell 4 Std. investieren....

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 24.02.2010, 12:30

Dann mach mal.

booobles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von booobles » 25.02.2010, 00:00

So ich muss auch mal was loswerden habe bis Seite 8 gelesen und jetzt die letzte Seite.

Ich mache gerade eine Ausbildung als Mediengestalter für Digital und Printmedien
und muss dir Leider sagen, dass es vom Design her echt so im Bereich "5" liegt.
Der Quellcode mit <table> ist auch nicht mehr up2date und Du solltest dir da echt Lektüre für HTML/CSS zulegen

Nun, wenn Du nur Webseiten für kleine Betriebe machen willst, die vllt ihre erste Webseite haben wollen, dann sind diese 150€ vielleicht noch ok. Ich kann es mit der Leistung und dem Preis in gewisser Weise vereinbaren. Solltest Du aber mehr verlangen, solltest Du dich aufjendefall weiterentwickeln, denn Deine Webseite ist Leider aus dem Jahre 1999...

Nun was ich dir Aufjedenfall raten kann ist folgendes.
# Schau dir Seiten wie www.Cssmania.com oder www.cssremix.com an. Nimm dir wirklich mal 1 Tag zeit und schau dir nur Webseiten an. Mach dir lesezeichen für webseiten die dir gefallen und baue davon bestimmte Teile nach.
Ich selber surfe teilweise für neue Webseiten erstmal mehrere Stunden im Internet und hole mir Inspirationen ein.

Ansonsten kann ich dir noch Photoshop Zeitschriften empfehlen ! Die Findest Du an jedem größeren Kiosk. Entweder Advanced Photoshop oder Docma, "Digital creative" hat größtenteils nur schrottkrams enthalten, alte Tutorials...
Dann gibt es noch die Variante www.Video2brain.de - Dort findest du VideoTutorials bezüglich designen und alles was man so braucht dafür. Kostet natürlich aber die meisten sind echt gut.

Ansonsten diese folgenden Seiten solltest Du dir nch zu Gemüte führen:
www.Smashingmagazine.com // solltest Du jeden Tag lesen, sehr guter Blog
www.Photoshoplady.com // sehr gute Photoshop Tutorials
www.psdtuts.com // ebenfalls sehr gute Photoshop Tutorials

So ich muss weiter lernen, bah scheiss Schule :-)

edit: Anmerkung an manche Seo Guru's -> Bei euren Seiten im Footer bekommt man größtenteils auch nur Augenkrebs... ;-)

Viel Spaß weiterhin beim designen

booobles

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 25.02.2010, 00:21

Moin booobles,

150 Öcken für nen Webauftritt sind nie OK - egal wie schlecht das ist und auch wenn es nur eine Microsite mit 1 Seite ist.

Du lernst Mediendesigner - ich bin Kaufmann. Wenn man Selbstständig ist rechnet man anders.

1. Kundenkontakt herstellen.
2. Was will der Kunde?
3. Wie erklärbäre ich dem Kunden, was er wirklich braucht?
4. Wie überzeuge ich den Kunden von meiner Einschätzung?
5. Webspace anmieten, Domain anmieten.
6. Site erstellen.

Für all das, hätte ich - bei meinem Stundensatz - nur 0,57h Zeit. Das geht nicht!

Und ob man tables verwendet oder divs. Das ist ne Glaubensfrage im Net geworden... die Einen hassen es, die Anderen lieben es, noch Anderen ist es egal solange die Site rankt.
Mir isses auch egal, solange es google egal ist.

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 25.02.2010, 13:26

heino hat geschrieben:
Stoner hat geschrieben:
domsen hat geschrieben:ja... warum?
naja , temporäre schwankungen gibts immer wieder, vor allem wenn eine seite sich erst seit kurzem in dieser region befindet,
Die Tendenz zeigt weiter nach unten. :wink:
ich wollte lediglich auf diese letzte Ansage reagieren... 6 Monate später.. Die Prognose war falsch;-)
Dass das lächerlich ist mit der Phrase, weiß ich auch. Es war mein allererstes SEO Projekt (wenn man es denn so nennen kann) und ich freue mich einfach, dass man mit so wenig Aufwand doch reale Ergebnisse sehen kann;-)

@ boooobles
mach ma deine schule fertig... Ich persönlich verwende beim Coden keine Tables... Aber wenn Du mal in den Quelltext schaust (Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen), dann siehst Du vielleicht, dass der Code generiert wird... Die meisten älteren CMS verwenden Tables für die HTML Ausgabe. Das ist nicht toll, aber es ist auch nicht zu ändern.
Ein Update und Overrides sind kein Problem wenn es um ein kleines Projekt geht. Gehts hier aber nich.

Und es wäre nett, wenn Du mich nicht beleidigst! Ich beleidige Dich ja auch nicht. Ich würde ggf. ein Buch über XHTML (übrigens aus dem Jahre 2000 und bis zur Einführung von HTML 5 wird es auch nichts anderes geben) und CSS schreiben, aber nicht lesen...

Ich finde es etwas dreist, dass Du mir hier Tipps geben willst.
Meine letzten Praktikanten hatten diesselbe schulisches Ausbildung, die Du gerade absolvierst. Wenn Du Deine eigene Firma hochgezogen hast, 3 Jahre auf dem Markt bist (ohne zu verhungern), Deine ersten Mitarbeiter bezahlst und Deine ersten 200 (zufriedenen) Kunden bedient hast, können wir gerne das Gespräch weiterführen. Dann vielleicht über Iframes :P

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 25.02.2010, 13:45

lach....coole Gegenangriff :)

booobles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von booobles » 25.02.2010, 21:05

ok, tut mir leid ich habe dann wohl nicht genug gelesen gehabt bezüglich dem programmieren.
Aber genau das ist wohl auch der Punkt an der Sache. Du kommst ausm Programmierbereich und willst designen. Genau so sehen nämlich Webseiten von Programmierern aus. Ich Spiele www.Comunio.de so einen Fußballbrowsergame. Da ist genau das selbe, die wurde von einem Programmierer Gestaltet und ich frage mich jedesmal aufs neue wie man sowas heutzutage noch aufm Markt haben kann.

Auch wenns direkt ist, aber du überlebst nur, weil die Kunden von dir einfach nicht die Ahnung haben vom Internet und was man erwarten kann. Ich habe gerade Deine Webseiten angeschaut und es sind wohl eigentlich nur ältere Personen da zusehen.
Die haben fast alle kaum Ahnung vom Pc und ich wette das Internet benutzen Sie
zudem gerade mal um bei Amazon, Ebay einzukaufen. Nun gut wenn es Ihnen gefällt ist es ok. Ich finde Deine Seiten für 150 € auch so ok. Würdest Du das aber in einer Zeit wo die jetzige Jugend so alt ist wie deine jetzigen Kunden, dann würdest Du nicht über die Runden kommen...

Diese Viehandelseite finde ich echt noch schöner als Deine eigene.
Da hast Du wenigstens noch eine gewisse Farbharmonie verwendet, aber auf deiner Eigenen Seite dieses grau mit dem Pink, es passt einfach gar nicht.
Guck, sowas lernt man sogar bei uns in der Schule, sollte man es logischerweise noch nicht vorher wissen. Farben strahlen auch Gefühle aus und dieses grau ist einfach total dreckig, schmutzig und wirkt total negativ. Hier hättest Du einfach nur ein komplettes Schwarz nehmen sollen.

ok lass ichs bleiben

viel glück noch weiterhin...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 26.02.2010, 09:55

Wenn ich mir aber das Design von so manchem Designer angucke, nehm ich aber lieber eins von einem Programmierer. Schließlich brauch ich keinen Webshop, der gut aussieht, sondern einen der konvertiert. Die meisten Designer sollten Webdesign den Leuten überlassen, die sich damit auskennen.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 26.02.2010, 10:06

Design ist halt immer Geschmacksfrage.

Ich hab nen Shop, da ist das Design wirlich wirklich grottenschlecht und scheisse (gemacht von einem Designer) aber der Shopt schreibt das Wort "Usability" gross und konvertiert daher gut.

Immer eine Frage der Anwendung und Design/Optik ist wiegesagt immer eine Frage des eigenen Befindens.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 26.02.2010, 10:10

tami6699 hat geschrieben:Design ist halt immer Geschmacksfrage.
Das ist Quark. Welches esign gut und welches schlecht ist kann dir nur dein Buchhalter sagen und sonst niemand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag