Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
domsen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.09.2009, 01:37

Beitrag von domsen » 05.09.2009, 01:59

Hallo Forum!
Zunächst mal:
ja ich habe die Suche benutzt, und in den letzten 5 Stunden so viel gelesen wie ich konnte.

Ich arbeite in einem ganz jungen startup (webdesign) und biete KEIN SEO an und will es auch nicht anbieten (ich bin Webentwickler).
Damit möchte ich deutlich machen, dass ich nicht demnächst SEO in mein Produktkatalog aufnehmen will und hier ma schnell nen Crashkurs möchte um das dann an arme Endkunden zu verscheuern.

Aber ich kümmere mich nach Feierabend um die Optimierung unserer Seite.
Wir sind mit unserer Nischenkeywordkombi direkt auf Platz 8 (Google) eingestiegen bei ca. 430.000 Suchergebnissen und im Prinizp ohne Backlinks. Dafür gibts laut keywordtool auch nur 720 anfragen/monat. das reicht mir aber erstmal...

Ich habe folgende Frage:

Ich bin mir unsicher über Cloaking in meiner Seite, wie kann ich das mit Sicherheit ausschließen?

Macht es Sinn auf "webdesign" zu optimieren (45.600.000 ergebnisse, wir schwirren ohne optimierung auf platz 700+ rum)

Macht es für mich Sinn einen SEO zu beauftragen, wenn ja wen?
Ziel wäre von Platz 8 auf Platz 1.
Oder schaffe ich das selbst?

Woher weiß ich ob ich das selbst schaffe? Ich kann leider nur ca. 2 Stunden/Woche investieren (so ein Startup is zeitintensiv.. naja, vielleicht kennt ihr das ja)

Meine Konkurrenten sind Webdesignagenturen - leicht wird das wohl nicht?

Darf ich meine URL oder das Keyword hier posten, oder wird das vom Admin abgestraft (ich will keine Werbung machen, aber vermutlich wirds ja ohne URL keine sinnvollen Antworten geben)

Vielen Dank!
PS: Ich bin ein Greenhorn, habe KEINE PLAN! Bitte seid nett (musste hier schon ein parmal schlucken bei diversen Antworten...). ich versuche mich auch nicht dumm anzustellen.