Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 05.09.2009, 13:25

jackwiesel hat geschrieben:
Seokratie hat geschrieben:Kommt natürlich auch darauf an, was ihr genau anbietet: Aber Flyer und lokale Werbung sind wohl auch nicht zu unterschätzen. Und günstiger als Adwords...
@jackwiesel: Wer keine ehemaligen Kunden hat, braucht erstmal welche - ist ja klar. :Fade-color
Die Problematik beim Gewerbe "Internetseiten-Erstellung" ist folgendes: Jeder arbeitslose Bäcker, Tischler und was weiss ich nicht alles, der etwas html kann und eine Seite entworfen hat, besorgt sich einen Gewerbeschein und telefoniert jeden Betrieb ab um was loszuwerden.
Der Wettbewerb findet in der Regel nicht mit örtlichen Agenturen statt - sondern mit "Bekannten", dem "Sohn vom Nachbarn" oder ähnlichem. Ein Start-Up, das nach zwei Jahren noch da ist hat wirklich was geleistet - die meisten versickern im Sande.
Und aufgrund dieser Schwemme gehen auch Werbebriefe, Flyer und anderes in der Menge unter. Hartes Brot ist das...!
Sehr gut erkannt. Ich selbst und Partneragenturen können es bestätigen. Derartige "Kleinunternehmen" spriesen wie Pilze aus dem Boden und nach einem halben Jahr sind sie von der Bildfläche verschwunden.

Das ist weitaus mehr als eine natürliche Fluktuation. Klar, aller Anfang ist schwer. Die einen bleiben auf der Strecke, die anderen haben sich im Laufe der Zeit einen kontinuierlichen Kundenstamm aufgebaut, von dem die Agentur am Leben erhalten werden kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolle01
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wolle01 » 05.09.2009, 14:21

Hallo domsen,

Erfahrungen selbst machen - dass ist glaube ich ist immer noch das Beste.

Wenn ich mir Deine (Eure) Referenzen so anschaue, dann kann ich nursagen Respekt.
Saubere Arbeit!!!!

Grüße aus Würzburg :D
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 05.09.2009, 14:22

Hey..
das geht ja schnell hier.
ich trenne das jetzt mal in zwei Themenblöcke:

Branche Webdesign
Webdesign Agenturen
Webdesign Startups
Der Hund von Nachbars Sohn, dessen Bekanter Webdesigner ist.

und

SEO

ich fang mal mit SEO an:

Verstehe ich das richtig?:
günstiges Webdesign ist eigentlich unrelevant für uns als Suchbegriff?

Generell werden nur wenig Webdesignfirmen von Kunden online gesucht (Das ist sehr lustig, da ich in meiner Branche allen meinen potentiellen Kunden die Wichtigkeit von der eigenen Webseite erkläre
(Heutzutage wird nich mehr über Gelbe Seiten gesucht, heute "googelt man") und dann selbst als Agentur davon ausgehe, dass ich meine Kunden offline aquirieren muss, weil sie eben nicht googlen... (Am Ende brauche ich gar keine eigene Seite;-)

Also, das bedeutet jetzt für mich konkret, ich verabschiede mich von "günstigem Webdesign" und finde erstmal relevante Keys für meine Zielgruppe (Wie finde ich die denn? Genau das habe ich ja schon versucht.)

Ich muss sagen es läuft bis jetzt fast alles ohne Empfehlungen, aber Printwerbung hat bis jetzt doch mehr gebracht als Adwords und Bannerwerbung! Jetzt kommen so nach und nach die ersten Empfehlungen rein... Die beste Werbung war bis jetzt auf Existenzgründermessen Broschüren verteilen. Deswegen werden wir da weiter ausbauen und dieses Jahr auf einer Messe ausstellen (bin gespannt!)

Unsere Agentur ist ein wenig anders als andere, weil man bei uns die Webseite online bestellen kann und sie extrem günstig ist.

Das bedeutet, ein Kunde der online nach einer Agentur sucht, ist unser pefekter Kunde, weil der noch am ehesten das Wagnis eingeht, seine komplette Webseite online zu bestellen.

Der Elektriker der meine Broschüre bekommt, hat noch nicht mal einen Computer. Problem ist, dass er dann mit Onlinebstellung (und CMS, etc) nichts anfangen kann;-)

Es wäre sehr nett, wenn jmd. noch auf meine konkreten Fragen eingehen möchte/könnte (Cloaking, Multiple Domains etc.)
hier nochma url: www.websein.com

Zu Thema Zwei..
Ja wer kennt nicht das Gejammer der Webdesignagenturen über die unprofessionelle Konkurrenz, die zu Schleuderpreisen den Markt versaut.

*Mutmaßung Anfang*

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch eingestehen, dass jeder der an ne Demoversion von Dreamweaver rankommt auch Webseiten bauen kann. Das ist einfach keine Kunst.
1. Templatevorlage ausuchen
2. Eigenes Logo einbinden
3. Vielleicht noch eigenes Headerbild
4. Kontent

Das wars. Und viele Agenturen machen genau das für 1000 Euro.
*nocomment* und sind überfordert, ne Webseite nur mit Textpad und Kreativität zu erstellen.

*Mutmaßung Ende*

Das das zumeist schrecklich Ergebnisse bringt und einen im Netz soviele Webseiten "Standardtemplate" oder schlimmer"zerschossenes Standardtemplate" entgegenschreien ist furchtbar, aber nicht zu ändern.

Das der Markt umkämpft ist, weiß ich mittlerweile...;-) :o

Aber wir versuchen uns abzusetzen und das klappt hoffentlich auch...

Was mich einfach nur wahnsinnig macht ist die Frage, ob man alles richtig macht, oder alles falsch und wer einem diese Information überhaupt geben kann.

Lohnt es sich ne PR Agentur zu beauftragen? Nochmal 1000 Euro für Adwords auf den Kopf hauen? Einfach abwarten und Tee trinken? Seite auf ein anderes Keyword optimieren oder nicht? Bei Wettbewerben/Awards mitmachen/bewerben? Oder nur noch als Zulieferer für andere Agenturen arbeiten(PSD->toWebseite). Is schon schwer manchmal...? Fragen über Fragen, wo gibts Antworten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.09.2009, 15:14

domsen hat geschrieben:Ich hatte zuerst die Wörter "günstig" und "webdesign" in h1 und h2 tags aber im fließtext und so gestyled, dass sie wie Fließtext aussehen. Cloaking? (Ich habs entfernt, war mir zu risky).
Das war kein Cloaking

kannst du PHP?

Code: Alles auswählen

if ( $Besuchererkennung == 'GoogleBot' )
{
  echo ( 'supertolles Auto, für wenig Geld im Topzustand mit 23 Jahren garantie' );
}
else
{
  echo ( 'Rostlaube, 23 Jahre alt, platte Reifen ... nur 23ooo€' );
}
Das ist Cloaking, Besucher und SUMAbot sehen unterschiedlichen Inhalt

Das was du machtest
hm, irgendwie, eine MIschung "hiddden Content + Spam"
hiddenCOntent = versteckter Text (Text den der Besucher nicht sieht)
bei dir war es zu sehen ... aber nicht in der Art wie der Bot es sieht, der sieht es al Überschrift .... Du hast Überschriften im Normalen Text versteckt = ÜberschriftenSpam (oder so irgendwie)
domsen hat geschrieben:Generell werden nur wenig Webdesignfirmen von Kunden online gesucht (Das ist sehr lustig,
Die Katze sagte was von "arbeitslose Bäcker" ....

... ich hab mal Bäcker gelernt

wenn du in eine backstube gehst, zum Faschingszeit, wenn Berliner "gebacken" werden
dann siehst du da ein großes Ding mit heisem Fett, wo die Berliner drin schwimmen
"Wie heist dieses DIng"? ..... "Fritöse" sagst du ..... falsch "Fettbackgerät"

Jeder Beruf hat seien Fachwörter und Webdesign ist eben ein solches und beim Kunden ist das nicht im Wortschatz drin, also sucht er "Homepage erstellen" .... er will eine Homepage, kann diese nicht selbst erstellen, also sucht er einen der das kann

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.09.2009, 15:32

Jeder Beruf hat seien Fachwörter und Webdesign ist eben ein solches und beim Kunden ist das nicht im Wortschatz drin, also sucht er "Homepage erstellen" .... er will eine Homepage, kann diese nicht selbst erstellen, also sucht er einen der das kann
Ich mutmaße mal, dass man das jetzt noch 15 mal erklären kann und er immer noch fragt... :roll:

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 05.09.2009, 16:19

Hat man nicht eigentlich hauptsächlich Kunden aus der Region oder sind physische Zusammenkünfte aus der Mode? Also ich würde auf jeden Fall jemanden suchen, den ich mal besuchen kann, oder natürlich am besten andersherum.
Und ist "webdesign" tatsächlich noch so ein Fremdwort? Ich mein jetzt nicht die Kombis mit ecommerce oder wie das heißt :lol:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.09.2009, 16:24

Was über "Webdesign" hereinkommt, kannst Du getrost knicken - es ist ersten lausig wenig und zweitens - WENN dann mal eine Anfrage darüber kommt sind es meist Kunden, die schon mit 15 anderen gesprochen haben (daher ist dann auch der Begriff etwas geläufiger) und fast unmögliches für´n Appel und´n Ei haben wollen.
Bei kleinen und mittleren Projekten legen die Unternehmer in jedem Fall wert auf territioriale Nähe (die meisten wollen sogar mal vorbei kommen - vermutlich um sich zu überzeugen, dass die "Firma" nicht der Schreibtisch in der Ecke des Kinderzimmers ist), bei größeren Sachen spielt das keine Rolle mehr, da hast Du auf einmal im Ruhrgebiet Wettbewerber aus Frankfurt an der Oder bzw. Hamburg oder Kiel...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 05.09.2009, 18:34

Auf jeden Fall lasse ich immer Wörter wie: "günstig, billig, kostenlos, preiswert" weg.
Denn sonst ist der Kunde sauer wenn er ne Rechnug über 10 EUR bekommt...

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 07.09.2009, 10:14

WOW!!! ich bin gerade echt positiv überrascht, wie schnell das geht. Während der Thread hier noch läuft sind wir auf Platz 6 vorgerückt.

Ich hab jetzt doch noch konkrete Fragen und bin sehr dankbar für die Antworten!

A)
1. Was ist mit vielen URLs auf eine Seite (A-Eintrag). Problematisch oder nicht?

B) Ist das eine guter Plan?
1. bestes Keyword für Webdesign finden (Internetseite erstellen lassen o.ä. mit Keyword Tool )
2. Domain registrieren: keyword-kombi-kombi.com
3. Eine Webseite (Blog? Wordpress, Blogger? Egal?) mit relevantem Keyword-kombi-kombi Content aufbauen.
4. Backlinks besorgen (WIE??????)
5. Seite optimieren (Validität, Meta, Formatierung (Überschriften, etc.), Ladezeiten, Sitemap, etc.
6. Andere Seiten verlinken (welche, wieviele?)
7. Tee trinken
8. Link auf die eigene Seite
Fertig?

DANKE für alle Antworten![/code]

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.09.2009, 10:17

Ich finde, jetzt versuchst Du es Dir ein wenig sehr leicht zu machen. Etwas Arbeit und Recherche gehört mit dazu ;-)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.09.2009, 15:28

domsen hat geschrieben:2. Domain registrieren: keyword-kombi-kombi.com
Vorwort zu #4
Da kommt dann ein Link, die ist in Hanburg gehostet ... Ostfriesen sind doch dort irgendwo
in einem Ostfriesenwitz hab ich mal gehört, die können nicht bis 3 Zählen
wenn soviele entgegen kommen dann sagen die "Na ihr Beiden, habt ihr noch einen mitgebracht"
daraus mach ich mal "Hallo Keyword, hast du noch zwei Wörter mitgebracht"
domsen hat geschrieben:3. Eine Webseite (Blog? Wordpress, Blogger? Egal?) mit relevantem Keyword-kombi-kombi Content aufbauen.
ähm, wenn das ne neue DOmain ist, könntest dann vielleicht mein neues Dlog (Distributet Blog) dort fahren
jetzt noch nicht, aber Heute Nacht vielleicht, da können dann auch AffiliateDaten reingebaut werden, wenn es von Interesse ist = zusätzlich MoneyMöglichkeit(so nebenbei)
hab da die Tage angefangen
moi.andy-zmuda.de/Aktiv/ (dort sehe ich gerade, hab nen Fehler, funktioniert auch mit der wwwSUB)
linuxwin.de/LOS/

Editor für die, ist wo ganz Anders (deswegen Dlog)
domsen hat geschrieben:4. Backlinks besorgen (WIE??????)
so, jetzt das Nachwort zu #2
www.warum-verdammt-ist-dieser-domainnam ... ch-toll.de
z.B. (Domains mit mindestens 3 Wörtern)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 07.09.2009, 17:10

hallo!

also, abgesehen vom seo (das haben meine vorredner schon ja ausführlich getan) möchte ich einmal ein paar andere dinge ansprechen. ich hoffe, du verträgst ein wenig kritik?! du weißt ja, kritisieren ist leicht ;)

-schon auf der startseite rechtschreibfehler, das macht keinen guten eindruck
-das design der seite erinnert an einen baukasten, richtig?
-hast du design oder gestaltung gelernt?
-das logo erinnert mich an leuchtreklame für einen sexshop
-günstigster anbieter für professionelles webdesign? sicher? kennst du ebay? ;) und außerdem, will jeder ne "billige" webseite?
-vorkasse für eure leistungen? schon komisch... und nicht wirklich üblich
-was macht ihr, wenn der kunde, z.b. ich einen shop mit 10.000 produkten möchte? in drei tagen fertig? respekt...
-logoerstellung ist logoerstellung, warum gibts drei pakete?
-das laden von inhalten, die auf eurem server liegen und per iframe in die kundenseite eingebunden werden, ist NICHT professionell
-buttons, in der größe von bankautomatenschalter sind nicht gerade "gestaltet"
-die 149,- euro webseite umfasst nur, wie ich gerade sehe, 8 seiten und paar komponeten...ist das kein kleingedrucktes? auf der startseite steht nix davon.

ach mensch, und noch dutzende anderer kleinigkeiten. warum ich das alles aufzähle und was hat das mit seo zu tun? weil das optimieren einer seite nicht alles ist. denn wenn dich jemand findet und auf deine seite kommt, dann wird er sich oben genannte oder ähnliche fragen stellen. du willst schließlich nicht, dass du von tausenden besuchern keinen einzigen kunden bekommst, oder? wenn du professionelles webdesign anbietest, sollte es auch annähernd so aussehen.

einige deiner auftraggeber könnten werbeagenturen sein. glaubst du wirklich, dass du die damit bekommst? oder möchtest du nur die seite vom tischler nebenan machen, der es ist nicht besser weiß? größere firmen sind sofort weg, wenn sie die startseite sehen. die wissen, dass es marktschreierisch und kaum einzuhalten ist.

vielleicht am thema oder der frage vorbei, aber wie ich finde durchaus nützlich. ich hoffe, du verstehst die kritik als motivation zumindest mal darüber nachzudenken. wenn du es anders siehst und trotzdem erfolg hast, meinen glückwunsch.

ich wünsche dir alles gute...

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 07.09.2009, 23:46

todo hat geschrieben:hallo!

-schon auf der startseite rechtschreibfehler, das macht keinen guten eindruck
stimmt...
-das design der seite erinnert an einen baukasten, richtig?
ähm...nein! du meintest wohl, das design erinnert NICHT an einen baukasten. Es gibt wenige Seiten, die unbaukastenmäßiger sind...
Kurze Erinnerung/Baukasten:

/**logo******HEADERimg********/
/*MENU*//****CONTENT**/*modul*/
/********footer*********/*modul*/
-hast du design oder gestaltung gelernt?
nein, leider nicht

-das logo erinnert mich an leuchtreklame für einen sexshop
aber du erinnerst dich ;-)

-günstigster anbieter für professionelles webdesign? sicher? kennst du ebay? ;) und außerdem, will jeder ne "billige" webseite?
ja ich kenne ebay. ich kenne den ganzen markt in und auswendig. es gibt niemand, der auch nur annähernd ein ähnliches angebot anbieten kann. auch nich bei ebay.Unsere Zielgruppe sind Existenzgründer, die sich im normal Fall ger keine Webseite leisten können, aber dringend eine brauchen. Die greifen dann zum Baukasten. An der Stelle möchten wir einsteigen.
-vorkasse für eure leistungen? schon komisch... und nicht wirklich üblich
Richtig. Aber bei dem Preis nich anders möglich. Sonst kann ich gleich 20 Euro draufhauen wegen Mahnwesen, etc.
-was macht ihr, wenn der kunde, z.b. ich einen shop mit 10.000 produkten möchte? in drei tagen fertig? respekt...
Nein. Nur das Premiumpaket ist in 3 Tagen fertig. Die Startseite ist leider noch nicht fertig (deswegen auch die Rechtschreibfehler) und ich bastle die ganze zeit dran rum wegen seo usw. und verändere die texte. das ist tatsächlich unprofessionell, aber momentan nich anders machbar!
-logoerstellung ist logoerstellung, warum gibts drei pakete?
nur für web ohne entwurfsphase, web/print/vektor und ohne entwurfsbegrenzung
-das laden von inhalten, die auf eurem server liegen und per iframe in die kundenseite eingebunden werden, ist NICHT professionell
welche kundenseite meinst du?
-buttons, in der größe von bankautomatenschalter sind nicht gerade "gestaltet"
sondern?du findest sie zu groß? ok. aber wieso sind sie nicht gestaltet? sie sehen gut aus, sie passen gut zum layout und sind von der usabilty her unschlagbar!
-die 149,- euro webseite umfasst nur, wie ich gerade sehe, 8 seiten und paar komponeten...ist das kein kleingedrucktes? auf der startseite steht nix davon.
erstens: das ist falsch:
die 149 Euro Webseite umfasst:
domain
webspace
email
4 komponenten
bis zu 8 seiten (zusätzlich)
individuelles design (kein baukasten)
cms
innerhalb von drei tagen online
bei onlinebestellung 149 euro
neuentwurf bei Nichtgefallen 79 eus.

zweitens: natürlich steht da auf der startseite nix von.
da steht "genauer hinsehen". auf der startseite is gar kein platz um alle details der pakete aufzulisten. Ich würde es da sehr gerne auflisten. Weil es unschlagbar ist, was man bei uns für 149 euro bekommt...

ach mensch, und noch dutzende anderer kleinigkeiten. warum ich das alles aufzähle und was hat das mit seo zu tun? weil das optimieren einer seite nicht alles ist. denn wenn dich jemand findet und auf deine seite kommt, dann wird er sich oben genannte oder ähnliche fragen stellen. du willst schließlich nicht, dass du von tausenden besuchern keinen einzigen kunden bekommst, oder? wenn du professionelles webdesign anbietest, sollte es auch annähernd so aussehen.

einige deiner auftraggeber könnten werbeagenturen sein. glaubst du wirklich, dass du die damit bekommst?
ja. momentan arbeiten wir für 5 werbeagenturen als alleiniger partner für webentwicklung
oder möchtest du nur die seite vom tischler nebenan machen, der es ist nicht besser weiß? größere firmen sind sofort weg, wenn sie die startseite sehen. die wissen, dass es marktschreierisch und kaum einzuhalten ist.
alles was wir versprechen halten wir auch. das mit den texten auf der startseite ist momentan noch experimentelle baustelle. unschön! ohne zweifel. aber wird auch bald behoben.
vielleicht am thema oder der frage vorbei, aber wie ich finde durchaus nützlich. ich hoffe, du verstehst die kritik als motivation zumindest mal darüber nachzudenken.
ich mag kritik.
aber konstruktive! also "stattdessenkritik"
wenn du es anders siehst und trotzdem erfolg hast, meinen glückwunsch.
ich wünsche dir alles gute...
Ich Dir auch. Ich mag Kritik wirklich. Aber Sie muss mich weiterbringen!
Sonst ist Sie sinnlos. Vieles was Du sagst ist richtig! Danke dafür.
Wir sind wirklich sehr kurz auf dem Markt (seit Januar) und müssen noch viel lernen! Aber das wollen wir ja auch...

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 08.09.2009, 00:16

domsen hat geschrieben:ich mag kritik.
aber konstruktive! also "stattdessenkritik" ...

...Ich Dir auch. Ich mag Kritik wirklich. Aber Sie muss mich weiterbringen!
Sonst ist Sie sinnlos. Vieles was Du sagst ist richtig! Danke dafür.
Wir sind wirklich sehr kurz auf dem Markt (seit Januar) und müssen noch viel lernen! Aber das wollen wir ja auch...
Wie bitte? Wie hättest Du denn gerne die Kritik die Dir genehm ist?

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 08.09.2009, 00:25

na, war doch ok.
Es gibt Fakten (Rechtschreibfehler, etc.), Geschmacksfragen, Meinungen usw.

Wenn jmd sagt: Dein Logo erinnert an Sexshopreklame, ist das nicht konstruktiv. Konstruktiv ist: Ich würde Dir empfehlen, die Farbgestaltung Deines Logos zu überdenken,weil soundso ich schlage Dir blablabla vor...
Aber wir Du mich schon richtig zitierst war die Kritik ja ok. Sag ich doch...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag