Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

auf anhieb platz 8, wie gehts weiter?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 05.09.2009, 13:25

jackwiesel hat geschrieben:
Seokratie hat geschrieben:Kommt natürlich auch darauf an, was ihr genau anbietet: Aber Flyer und lokale Werbung sind wohl auch nicht zu unterschätzen. Und günstiger als Adwords...
@jackwiesel: Wer keine ehemaligen Kunden hat, braucht erstmal welche - ist ja klar. :Fade-color
Die Problematik beim Gewerbe "Internetseiten-Erstellung" ist folgendes: Jeder arbeitslose Bäcker, Tischler und was weiss ich nicht alles, der etwas html kann und eine Seite entworfen hat, besorgt sich einen Gewerbeschein und telefoniert jeden Betrieb ab um was loszuwerden.
Der Wettbewerb findet in der Regel nicht mit örtlichen Agenturen statt - sondern mit "Bekannten", dem "Sohn vom Nachbarn" oder ähnlichem. Ein Start-Up, das nach zwei Jahren noch da ist hat wirklich was geleistet - die meisten versickern im Sande.
Und aufgrund dieser Schwemme gehen auch Werbebriefe, Flyer und anderes in der Menge unter. Hartes Brot ist das...!
Sehr gut erkannt. Ich selbst und Partneragenturen können es bestätigen. Derartige "Kleinunternehmen" spriesen wie Pilze aus dem Boden und nach einem halben Jahr sind sie von der Bildfläche verschwunden.

Das ist weitaus mehr als eine natürliche Fluktuation. Klar, aller Anfang ist schwer. Die einen bleiben auf der Strecke, die anderen haben sich im Laufe der Zeit einen kontinuierlichen Kundenstamm aufgebaut, von dem die Agentur am Leben erhalten werden kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolle01
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wolle01 » 05.09.2009, 14:21

Hallo domsen,

Erfahrungen selbst machen - dass ist glaube ich ist immer noch das Beste.

Wenn ich mir Deine (Eure) Referenzen so anschaue, dann kann ich nursagen Respekt.
Saubere Arbeit!!!!

Grüße aus Würzburg :D
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

domsen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domsen » 05.09.2009, 14:22

Hey..
das geht ja schnell hier.
ich trenne das jetzt mal in zwei Themenblöcke:

Branche Webdesign
Webdesign Agenturen
Webdesign Startups
Der Hund von Nachbars Sohn, dessen Bekanter Webdesigner ist.

und

SEO

ich fang mal mit SEO an:

Verstehe ich das richtig?:
günstiges Webdesign ist eigentlich unrelevant für uns als Suchbegriff?

Generell werden nur wenig Webdesignfirmen von Kunden online gesucht (Das ist sehr lustig, da ich in meiner Branche allen meinen potentiellen Kunden die Wichtigkeit von der eigenen Webseite erkläre
(Heutzutage wird nich mehr über Gelbe Seiten gesucht, heute "googelt man") und dann selbst als Agentur davon ausgehe, dass ich meine Kunden offline aquirieren muss, weil sie eben nicht googlen... (Am Ende brauche ich gar keine eigene Seite;-)

Also, das bedeutet jetzt für mich konkret, ich verabschiede mich von "günstigem Webdesign" und finde erstmal relevante Keys für meine Zielgruppe (Wie finde ich die denn? Genau das habe ich ja schon versucht.)

Ich muss sagen es läuft bis jetzt fast alles ohne Empfehlungen, aber Printwerbung hat bis jetzt doch mehr gebracht als Adwords und Bannerwerbung! Jetzt kommen so nach und nach die ersten Empfehlungen rein... Die beste Werbung war bis jetzt auf Existenzgründermessen Broschüren verteilen. Deswegen werden wir da weiter ausbauen und dieses Jahr auf einer Messe ausstellen (bin gespannt!)

Unsere Agentur ist ein wenig anders als andere, weil man bei uns die Webseite online bestellen kann und sie extrem günstig ist.

Das bedeutet, ein Kunde der online nach einer Agentur sucht, ist unser pefekter Kunde, weil der noch am ehesten das Wagnis eingeht, seine komplette Webseite online zu bestellen.

Der Elektriker der meine Broschüre bekommt, hat noch nicht mal einen Computer. Problem ist, dass er dann mit Onlinebstellung (und CMS, etc) nichts anfangen kann;-)

Es wäre sehr nett, wenn jmd. noch auf meine konkreten Fragen eingehen möchte/könnte (Cloaking, Multiple Domains etc.)
hier nochma url: www.websein.com

Zu Thema Zwei..
Ja wer kennt nicht das Gejammer der Webdesignagenturen über die unprofessionelle Konkurrenz, die zu Schleuderpreisen den Markt versaut.

*Mutmaßung Anfang*

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch eingestehen, dass jeder der an ne Demoversion von Dreamweaver rankommt auch Webseiten bauen kann. Das ist einfach keine Kunst.
1. Templatevorlage ausuchen
2. Eigenes Logo einbinden
3. Vielleicht noch eigenes Headerbild
4. Kontent

Das wars. Und viele Agenturen machen genau das für 1000 Euro.
*nocomment* und sind überfordert, ne Webseite nur mit Textpad und Kreativität zu erstellen.

*Mutmaßung Ende*

Das das zumeist schrecklich Ergebnisse bringt und einen im Netz soviele Webseiten "Standardtemplate" oder schlimmer"zerschossenes Standardtemplate" entgegenschreien ist furchtbar, aber nicht zu ändern.

Das der Markt umkämpft ist, weiß ich mittlerweile...;-) :o

Aber wir versuchen uns abzusetzen und das klappt hoffentlich auch...

Was mich einfach nur wahnsinnig macht ist die Frage, ob man alles richtig macht, oder alles falsch und wer einem diese Information überhaupt geben kann.

Lohnt es sich ne PR Agentur zu beauftragen? Nochmal 1000 Euro für Adwords auf den Kopf hauen? Einfach abwarten und Tee trinken? Seite auf ein anderes Keyword optimieren oder nicht? Bei Wettbewerben/Awards mitmachen/bewerben? Oder nur noch als Zulieferer für andere Agenturen arbeiten(PSD->toWebseite). Is schon schwer manchmal...? Fragen über Fragen, wo gibts Antworten?