Sehr gut erkannt. Ich selbst und Partneragenturen können es bestätigen. Derartige "Kleinunternehmen" spriesen wie Pilze aus dem Boden und nach einem halben Jahr sind sie von der Bildfläche verschwunden.jackwiesel hat geschrieben:Die Problematik beim Gewerbe "Internetseiten-Erstellung" ist folgendes: Jeder arbeitslose Bäcker, Tischler und was weiss ich nicht alles, der etwas html kann und eine Seite entworfen hat, besorgt sich einen Gewerbeschein und telefoniert jeden Betrieb ab um was loszuwerden.Seokratie hat geschrieben:Kommt natürlich auch darauf an, was ihr genau anbietet: Aber Flyer und lokale Werbung sind wohl auch nicht zu unterschätzen. Und günstiger als Adwords...
@jackwiesel: Wer keine ehemaligen Kunden hat, braucht erstmal welche - ist ja klar.
Der Wettbewerb findet in der Regel nicht mit örtlichen Agenturen statt - sondern mit "Bekannten", dem "Sohn vom Nachbarn" oder ähnlichem. Ein Start-Up, das nach zwei Jahren noch da ist hat wirklich was geleistet - die meisten versickern im Sande.
Und aufgrund dieser Schwemme gehen auch Werbebriefe, Flyer und anderes in der Menge unter. Hartes Brot ist das...!
Das ist weitaus mehr als eine natürliche Fluktuation. Klar, aller Anfang ist schwer. Die einen bleiben auf der Strecke, die anderen haben sich im Laufe der Zeit einen kontinuierlichen Kundenstamm aufgebaut, von dem die Agentur am Leben erhalten werden kann...