Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google raffiniert oder doch alles nur Panikmache??

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 15:33

@ hard_pollux

hat mit Schönreden nix zu tun. Ich weiß, daß ich sündigen muß, um gewisse Ziele zu erreichen, und ich versuche dies mit viel Aufwand mit einem Nutzen für den User zu verbinden. Selbst ein neues Design wir um jede Sünde herum entworfen.
solange du es für deine kunden machst, sehe ich da kaum probleme. denn da sündigen wir alle, wer nicht werfe den ersten stein ! :wink: und da sehe ich auch den sinn und die existenzberechtigung der seobranche. dass wir uns da in der grauzone bewegen ist klar. ich sehe seo auch nicht als meine berufung, sondern als notwendiges übel :D , sehe aber sehr wohl, dass vor adwords und adense mit einem relativ geringen zeitaufwand, einer vernünftigen hompagegestaltung und themenrelevanz vernünftige suchergebnisse bzw eine angemessene plazierung zu erreichen war, die kann ich heute nur durch erhöhten zeit und oder geldaufwand erreichen und nicht weil meine mitbewerber bessere seiten oder produkte haben, sondern weil spam profitabel und lukrativ geworden ist.

wenn du jetzt dekdukdok erfindest, dir eine webseite dekdukdok . de erstellst, kommst du mit deiner hp auf die erste seite. da sie jah themenrelevant ist, im dmoz oder andern verzeichnissen angemeldet ist und so links hat.
nun bringst du sie in den vertrieb und schaltest adense und adwords für dekdukdok und tschüss ab auf seite 5 weil vor dir diese pestseiten auftauchen, die auf eimal 50000 seiten conten zum produkt haben was es vorgestern noch nicht gab und 3000 themenrelevante links dazu. und hier sehe ich die dunkle seite der macht, in der seobranche :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 15:52

so seh ich das auch :wink:

ich mach den job nicht nur aus spass! ich möcht schon auch was dabei verdienen.
und verdienen kann man ja bekanntlich nie genug :)

deshalb ist mir "beinahe" jedes rechtskonforme mittel recht. das muss ich ehrlich zugeben. 8)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 20.10.2004, 16:52

guppy,

ja, meine Kunden haben oberste Priorität.
und tschüss ab auf seite 5 weil vor dir diese pestseiten auftauchen, die auf eimal 50000 seiten conten zum produkt haben was es vorgestern noch nicht gab und 3000 themenrelevante links dazu. und hier sehe ich die dunkle seite der macht, in der seobranche
da ist vielleicht Handlungsbedarf für G. Aber G verfolgt in erster Linie eigene Ziele, und da ist sicherlich das Halten und der Ausbau der eigenen Marktposizion zu nennen.
Zumindest ich als kleiner SEO, zähle da nicht, und der Zugriff auf Potentiale, wie Du sie beschreibst, ist mir derzeit noch nicht möglich. Habe wahrscheinlich auch noch zuviele Skrupel. Aber auch meine Entwicklung wird nicht stehenbleiben.
... eine angemessene plazierung zu erreichen war, die kann ich heute nur durch erhöhten zeit und oder geldaufwand erreichen und nicht weil meine mitbewerber bessere seiten oder produkte haben, sondern weil spam profitabel und lukrativ geworden ist.
Wir können natürlich "wiki" nach vorne lassen, ist aber keine Lösung. Somit ist jeder Tag und jedes Projekt eine neue Herausforderung.
deshalb ist mir "beinahe" jedes rechtskonforme mittel recht. das muss ich ehrlich zugeben.
Geht wohl auch nicht mehr anders. Ich bin immer bemüht, mir ein gesundes Augenmaß zu bewahren. Aber ich habe auch 2 wichtige Projekte, die nun, nach 4 Wochen Dümpelei, einen "Overkill" bekommen, der sich "gewaschen" hat.

Könnte nun auch jammern, wegen dem Spam der Konkurrenz, der Überbewertung des relevanzlosen Mülls zum Kw, von heise, zdf und ard und sonstigen "Trittbrettfahrern", tue ich nicht, sondern passe mein Verhalten der bestehenden Situation an.

Good Spam
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2004, 17:13

Good Spam
HardPollux
:D :D :D

weiter, weiterr ins verderrrben, wir müssen leben bis wir sterrrben.

ciu, ich beende das thema jetzt für mich

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2004, 17:44

ich werd mich jetzt auch wieder mehr um pagerang als um postrank kümmern :lol:

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 20.10.2004, 22:31

denn fakt ist, der ganze mist in den serps hat sich vervielfacht, seit dem durch adwords und adense durch pseudosuchmaschinen und dummyseiten der seo nicht mehr damit geld verdient, seinen kunden in den serps nach vorne zu bringen, sondern durch klicks auf die anzeigen.

It's still possible to rank well on Google but not in a short matter of time as before needed...

Optimization goes now hand in hand with link building is this cost time...
For this reason it's needed to buy links or the suggest links to directories or to become an editor yourself.

Regards,
OPtimizer

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von googlekilla » 22.10.2004, 02:41

hat sich doch noch zu einem lesenswerten thread entwickelt..;-)

orfean?

Orfean
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Orfean » 10.11.2004, 14:35

googlekilla hat geschrieben: orfean?
ich lese lieber, dann muss ich mich auch nicht über solche Superhelden ärgern, die außer Arroganz und grenzenloser Selbstüberschätzung nicht viel gelernt zu scheinen haben. Aber man kennt das ja, mit den Hunden die bellen... ;)

Einige andere sachliche Postings haben mir durchaus geholfen, daher muss ich auch nichts mehr dazu sagen ;)

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 10.11.2004, 15:43

Hallo,

hat jemand einen Tip, was man für eine PR4 Seite erhält.
Ein Freund von mir hat eine PR4. Ich weis zwar nicht warum, die ist nirgens eingetragen und es gehen nur 3-4 Links hin. Er braucht sie nicht mehr unbedingt.

Dankeschön

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 12.11.2004, 13:23

1 Euro?

(aber nur, wenn er die Gebühren trägt)

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.11.2004, 15:06

@Ralf1

eine PR4 mit 3-4 links ist für unsere zwecke hier leider wirklich nicht zu brauchen.
ich glaube jeder hier im forum hat selbst genug von denen.

aber du könntest mir die url geben, vielleicht werd ich ja schwach wenn es ein hübscher name ist :D

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.11.2004, 15:11

@orfean

ich zitiere dich:
ich bezeichne mich sicher nicht als Saubermann denn ich sage nicht, dass ich NUR Methoden anwende, die Google mag
du regst dich im grunde darüber auf, dass google dich selbst mit solchen dingen durchkommen lässt! :-?

grundsätzlich soll sich natürlich jeder seine meinung bilden. das was du geerntet hast, war die selbe arroganz welche du gegenüber google auffährst.
bei solchen themen geht es emotional zu, das stimmt.

aber du musst auch zugeben, dass du dich auf deine meinung versteift hast u. nicht eine spur berücksichtigt hast, wie andere das sehen. :wink:

bannertausch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bannertausch » 12.11.2004, 15:44

Naja, G hat sich eben entwickelt weil sonst keiner Fähig ist/war. Vor einigen Jahren hätte ja noch niemand gedacht, dass ne SE so was wichtiges sein wird. Es gibt ja immer noch einige alte Suchmaschienen-Projekte aufm Web, die garnix können und in einem Suchresultat 100 mal die gleiche Domain bringen.

Ich finde meistens das was ich will, mann muss einfach wissen wie man sucht. Manchmal steht auch tatsächlich die richtige Seite oben:
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... ting&meta=

Müsste ich von SEO leben, würd ich mir gleich die Kugel geben... :roll: :roll:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.11.2004, 16:05

glaub mir, man kann ganz gut von seo leben :wink:

aber ich finde du siehst das schon richtig.

ich find die serps auch nicht perfekt, aber man muss auch bedenken, wieviele seiten die im index haben u. wie schwer es ist professionelles spam per filter zu erkennen u. zu entfernen.
eine händische auslese (wie sie ja teilweise vorkommen soll) würde natürlich sauberere ergebnisse bringen, wäre aber in dieser größenordnung nicht zu aktualisieren geschweige denn zu finanzieren.

so fair muss man sein :wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 12.11.2004, 16:07

nachdem orfean ja zugegeben hat, dass er auch "dinge tut die google nicht gefallen", sollte er google nicht für sein mangelndes wissen auf diesem gebiet verantwortlich machen.

immerhin versucht er es ja auch. sein mitbewerber ist eben einfach besser und/oder erfahrener als er.

wenn er durch spam auf platz 1 wäre, würde er hier wohl anders schreiben :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag