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Äußerst unfreundliche E-Mail von affilinet !!

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Grosch
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Beitrag von Grosch » 27.05.2010, 21:58

Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass solch eine Sachlage in einem freundlichen Gespräch noch am ehesten vom Tisch zu bringen ist. Allerdings habe ich gerade eben nochmals kurz die Affilinet Seite durchstöbert... leider wirklich keine Telefonnummer zu finden. Auch in der Mail (wo ich als erstes nachgesehen habe) keinerlei telefonische Kontaktmöglichkeit.

Ich hatte ja eben diesen Fall bereits vor Monaten bei einem anderen Account. Nach ein paar Tagen wurde meine Mail auch beantwortet und die Sache aufgeklärt. Damals war es ganz eindeutig (bzw. hauptsächlich) ein Crawler. Diesmal scheinen mehrere Dinge zusammen zu kommen. Zum einen die Pings meines Servers, und dann die Tatsache dass einzelne Besucher innerhalb kurzer Zeit auf ein oder mehrere Werbemittel klicken. Das ist für mich allerdings völlig nachvollziehbar... da ich zum einen Textlinks im Fließtext von Blogartikeln nutze (und dies auch mehrfach), klickt der eine oder andere Besucher durchaus auch mal auf mehr als einen davon, welches aber technisch dasselbe Werbemittel darstellt. Zum anderen werden wie erwähnt auch mal mehrere Angebote in einem Artikel behandelt. Auch hier, für mich ein völlig nachvollziehbares Verhalten.

Mir stößt dabei einfach so extrem auf, dass ich Affilinet doch nicht im geringsten prellen *könnte*, selbst wenn ich es wollen würde, da per Lead/Sale abgerechnet wird.

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Abakus Gast
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Beitrag von Abakus Gast » 27.05.2010, 22:05

Auf der Seite bei Affilinet hab ich bei Jobs eine Nummer gefunden. Vielleicht können die dir ja die richtige Numme geben. Versuch macht klug.

https://www.affili.net/de/Ueber_affilinet/Jobs.aspx

profo
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Beitrag von profo » 27.05.2010, 22:14

Grosch hat geschrieben:
Das mehrfache Klicken eines Werbemittels oder das Klicken von mehreren Werbemitteln innerhalb kurzer Zeit entspricht keinesfalls dem Normalverhalten eines Endusers und lässt auf nicht natürlichen Traffic schließen.
... wenn man ständig bangen muss, dass einem mit Löschung aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Gründen gedroht wird.
Das Netzwerk ist scheinbar der Meinung, dass Du in irgendeiner Form Cookiespreading betreibst. Das ist zwar bei Postview-Werbemitteln erlaubt, aber die bekommt eben nicht jeder. Du würdest also schlicht den Premium-Kunden des Netzwerks die Postview-Sales abgraben. Und wenn das Netzwerk einen Premium-Publisher verliert, hat der Account-Manager mehr Probleme, als wenn er Dich verliert. Schätze ich mal...

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Grosch
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Beitrag von Grosch » 27.05.2010, 22:22

profo hat geschrieben:
Grosch hat geschrieben:
Das mehrfache Klicken eines Werbemittels oder das Klicken von mehreren Werbemitteln innerhalb kurzer Zeit entspricht keinesfalls dem Normalverhalten eines Endusers und lässt auf nicht natürlichen Traffic schließen.
... wenn man ständig bangen muss, dass einem mit Löschung aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Gründen gedroht wird.
Das Netzwerk ist scheinbar der Meinung, dass Du in irgendeiner Form Cookiespreading betreibst. Das ist zwar bei Postview-Werbemitteln erlaubt, aber die bekommt eben nicht jeder. Du würdest also schlicht den Premium-Kunden des Netzwerks die Postview-Sales abgraben. Und wenn das Netzwerk einen Premium-Publisher verliert, hat der Account-Manager mehr Probleme, als wenn er Dich verliert. Schätze ich mal...
Hm interessant. Aber das wäre ja noch schöner, wenn man mir wegen solchen Beschuldigungen (die nicht haltbar sind) den Account sperren würde. Zudem ist der noch offene Betrag bei Affilinet durchaus mehr als Zweieurofuffzig, weshalb mir das alles andere als unwichtig ist. Ich benutze in solch einem Fall immer ganz gerne das folgende Beispiel: Man gehe also auf die Webseite eines Mitbewerbers und klicke mal eben ein gutes Dutzend Werbemittel durch. Das macht man dann ein paarmal und bereitet der Konkurrenz damit große Probleme? Schöne neue Welt :roll:

TryTryTry
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Beitrag von TryTryTry » 27.05.2010, 22:32

Ich kanns nicht oft genug sagen....ich finde der Laden ist Mist....kann das hier natürlich nur als "meine Meinung" darstellen, aber da stimmt (meiner "Meinung" nach) so einiges nicht...

Grosch
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Beitrag von Grosch » 27.05.2010, 22:41

TryTryTry hat geschrieben:Ich kanns nicht oft genug sagen....ich finde der Laden ist Mist....kann das hier natürlich nur als "meine Meinung" darstellen, aber da stimmt (meiner "Meinung" nach) so einiges nicht...
Ich muss sagen, bislang war ich mit affilinet ja durchaus ganz zufrieden. Bin hier im Thread daher auch nicht präsent um zu "flamen". Aber nach solch einer Erfahrung kann ich durchaus sehr gut nachvollziehen, dass man zukünftig - vornehm ausgedrückt - alles andere als positiv zu sprechen auf so ein Unternehmen ist.

Abakus Gast
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Beitrag von Abakus Gast » 28.05.2010, 00:52

Ich bin seid der Auszahlung bei mir nicht mehr bei Affilinet. Zwar gut gelaufen bei mir wegen dem Geld, aber einmal sowas erleben reicht mir schon :wink: Das waren nicht gerade wenig Seiten die ich da hatte.

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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.05.2010, 12:19

Lastminute hat geschrieben:Ich bin seid der Auszahlung bei mir nicht mehr bei Affilinet. Zwar gut gelaufen bei mir wegen dem Geld, aber einmal sowas erleben reicht mir schon :wink: Das waren nicht gerade wenig Seiten die ich da hatte.
du hast mit Zanox Probleme, du hast mit affilinet Probleme - eventuell liegt es doch an dir und nicht an den Netzwerken?

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Beitrag von Abakus Gast » 28.05.2010, 12:24

Richtig Threads lesen hilft. :wink: Bei mir ging es um Traffic und sonst nicht wirklich viel. Die Sache bei Zanox und affilinet konnte ich klären wegen dem extremen Traffic.

Von Affilinet hab ich das Geld bekommen und bin dann da schnell weg gegangen. Die Gründe dafür sind berechtigt.

Bei Zanox wurden auch alle Zahlungen freigegeben und kommt halt im Monat Juni.

Die wollten nur wissen woher meine Seiten extremen Trafic bekommen und die Sachlage konnte ich denen ja klar machen.

Also richtig Threads lesen hilft :wink:

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Beitrag von Grosch » 28.05.2010, 13:13

So, konnte das Ganze nun zunächst doch telefonisch klären. Ist tatsächlich ein einstündiges Gespräch geworden, soviel soll man mal per E-Mail klären ;) War also doch die richtige Entscheidung. Dass solche Dinge seitens des Netzwerkes geklärt werden müssen, leuchten mir natürlich ein. Dennoch ist sowas aus meiner Sicht wirklich sehr ärgerlich, da ich mich als Publisher eigentlich nicht um Crawler/Pings und Ähnliches kümmern möchte, sondern einfach darum, gute Seiten/Artikel zu verfassen, die durch passende Werbemittel Umsätze generieren.

Abakus Gast
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Beitrag von Abakus Gast » 28.05.2010, 13:16

Dann mal Glückwunsch zur Aufklärung. War also doch ganz gut das du persönlich angerufen hast. Per Mail wäre das fast nen Buch geworden und du wärst Ende des Jahres noch nicht weiter.

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Beitrag von devolo01 » 16.06.2010, 17:58

So nun möchte ich diesen Threat auch einmal aufwährmen. Habe heute eine Mail an Affili.net gesendet um zu erfragen wo meine Auszahlung diesen Monat bleibt.

Daraufhin erhielt ich folgendes Statement zurück:
Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihr Account befindet sich in einer firmeninternen Überprüfung, daher kann sich das Payment um ein paar Tage verzögern

Mit freundlichen Grüßen
Kann mir einer erklären was das nun bedeuten soll? Es handelt sich hier um gerade mal grob 300 Euro. Und ich nutze nun Affili seit bereits mehr als 12 Monaten wobei auch schon höhere Beträge ausgezahlt worden sind.

Hat evtl. Einer von euch Erfahrung mit diesen Internen Prüfungen?

VG und Danke

Abakus Gast
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Beitrag von Abakus Gast » 16.06.2010, 18:08

Ja , das sind eben solche Prüfungen wo genau Leads und Sales genau geprüft werden. Allerdings ist da nur Ip möglich laut deren Aussage. Laufen da 3 oder 4 Ip,s auf die genau gleich sind kannste die Kohle vergessen wenn daraus Leads und Sales generiert wurden.


Als die mir das mal geschrieben haben war es nicht anders. Hab denen geschrieben das ich nen Ra eingeschaltet habe und jeder Schriftverkehr der die auszahlung verzögert zu den Ihren Lasten geht. 4 tage später hatte ich mein Geld.

Nie wieder in der Hustbude anmelden. Bei mir ging es hauptsächlich um Traffic der ziemlich extrem war. Die Daten usw was das beweisen konnte hab ich denen auch zukommen lassen.Erst danach kam dann so eine Mail wie du se bekommen hast.

Für mich ist die Bude ne Hustbude

Dembarko
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Beitrag von Dembarko » 16.06.2010, 18:58

Melde mich ebenfalls mal kurz zu Wort.

Warte seit 2 Monaten auf Auszahlungen, ist nun nicht die Welt - ca. 500,-Euro doch
merke ich, dass dort die Verzögerungen zum Teil "provoziert" werde oder täusche
ich mich da. Es wurde nichts gesagt dass der Account einer Überprüfung unterliegt
oder dergleichen.

Würde gern mal hören, wie die zeitlichen Abläufe zwischen Generierung bis zur
Auszahlung so sind,also bei euch ;)

MfG

Abakus Gast
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Beitrag von Abakus Gast » 16.06.2010, 19:07

Also bestätigt waren alle Sales innerhalb 4.8 wochen. Ausgezahlt wurde das erst 2 Monate nach Bestätigung aber erst mit Nachdruck. Geld kam aber. Seitdem meide ich die Bude da. Bei zanox gibts aktuell auch probleme was die Auszahlungen betreffen.

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