Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sind ja schon zahlreiche Antworten hier zusammen gekommenGrosch hat geschrieben:Na, und was ist nun dabei herausgekommen?
Ich habe ja damals den thematisch gleichen Thread hier gestartet (der oben auch verlinkt wurde). Ich hatte die selbe Standardmail bekommen, allerdings hat sich das bei mir dann auch nach einer Weile erledigt.
In meinem Fall kamen zwei Dinge zusammen, die affilinet "suspekt" waren:
1. Wordpress (naja jedenfalls meines) pingt Links in Artikeln immer selbst an, im Moment der Veröffentlichung. Wenn ich also einen Artikel verfasse und dort einen Reflink einbaue, diesen dann nochmal überarbeite, Vorschau, abermals einen Fehler korrigiere... dann kann es durchaus passieren, dass der Reflink 10 mal angepingt wurde von meinem Server. In der affilinet Clickauswertung steht das dann als Reihenklick und wird offenbar als verdächtig angesehen.
2. Ein Spider hatte wohl meine Seiten gecrawlt und ist dabei munter verschiedenen Reflinks gefolgt -> Dasselbe Spiel wie unter 1. Im übrigen habe ich auch momentan wieder allerlei Spider, die auf meinen Seiten herumschwirren und derartiges Verhalten an den Tag legen... habe schon diverse IPs ausgesperrt. Wird wohl doch mal wieder Zeit für Bot-Trap.
Wie bereits schon im anderen Thread erwähnt, hätte man sich so etwas durchaus ersparen können, wenn seitens affilinet einfach mal etwas genauer überprüft werden würde, woher diese IPs kommen, bevor man einfach eine Fraudmail rausschickt. Ich habe schließlich auch nur durch einfaches googeln erfahren, dass es sich um Spam-Bots bzw. Spider handelte.
Dann schau Dir mal genau an was der Dir als "Banner" dort unterjubeln wird... Ich würde fast eine Wette abschliessen dass dieser Banner jede Menge Postview-Cookies unter die Leute bringen wird - mit solch einer Schleuder lohnt sich das dann natürlich.sumacrusader hat geschrieben:[...] und einer der affiliate Anbieter wollte meine Seite als Premium Seite vermarkten. Da passt doch was nicht wenn ich selber nichts an den Banner verdient habe, oh doch 30 cent oder sowas