Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Äußerst unfreundliche E-Mail von affilinet !!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2010, 16:03

Woher willst Du wissen welche IPs die Besucher Deiner Webseite bei den Anmeldungen genutzt haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 17.02.2010, 16:22

Und raus isses, von daher: :popcorn:

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 17.02.2010, 16:32

Die IP Adressen kann man bei Affilinet einsehen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2010, 16:35

ben174 hat geschrieben:Die IP Adressen kann man bei Affilinet einsehen :wink:
Das wusste ich auch noch nicht, nutze affilinet wohl zu wenig...

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 17.02.2010, 17:43

Die stehen unter dem Reiter Clickauswertung in der Statistik.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 17.02.2010, 19:05

Also wenn mir das ein Publisher schreibt würde mich als erstes mal
interessieren ob ich in meinen Stats auch solche Doppelten Clicks
finde.

Nichts für ungut aber da Du hier direkt auf Affili los prügelst werde ich
den Verdacht nicht los das Du selber genau weist wo der Haase im
Pfeffer liegt.

Wer mich kennt weiß das ich mich immer sehr gerne auf "die Großen"
einschiesse aber in dem Fall fehlt mir so ein wenig die Eigeninitiative
das Du für dich selber erst mal versucht hast woran es liegt.

Affili schließt ja selber nicht aus das es sich einfach um ein technisches Problem
handelt. Du sollst es nur erklären. Mach das doch einfach mal und wenn
Du keine doppelclicks in deinen Stats hast schick ihnen die und frag
mal ob die technischen Problemen bei ihnen liegen könnten.

Wenn Du eh wechseln willst kannst Du auch schreiben in deiner Statistik
sind keine Doppelclicks (hängst die an) sie sollen bis zum xx.xx.xxxx ihre
Schicken (Server Statistic als csv) um die Behauptung zu belegen
oder Du gibst die Sache zum Anwalt.

Also ich habe mir meine Affilis da schnell erzogen.
Vor nichts schrecken die mehr Zurücjk als das ein Richter die
original Stats an einen Gutachter zur Auswertung gibt.

Also wer es sich leisten kann auf eine anderes Affili zu wechseln
immer voll auf die Fresse ... die wollen nicht das ihre Stats
vor Gericht ausgewertet werden denn dann kommt so viel
Sch... zu tage Klicksperren, Zeitsperren IP Sperren, Ref Domain
Sperre, Browser ID Sperre und vor allem weil einige Adserver
die Datenbanken sehr schwach sind stimmen die Zeitstempel
nicht, was natürlich als Beweis gar nicht geht und die Sorgfaltspflicht
des Betreibers verletzt. Falsche Zeitstempel durch DB cache sind übrigens
oft der Grund das Sales von den Puplisher bestritten werden oder
bei einem Cache Flush gar nicht gewertet werden. Viele dieser
technischen Sperren sind in den AGB so gar nicht erwähnt so das
eine Auswertung über einen Gutachter der absolute Supergau
für die meisten Affilis bedeuten würde.

Also wer kann Gas geben und anpressen. Die haben was zu verstecken
nicht ihr!

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Grosch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Grosch » 17.02.2010, 20:42

Na, und was ist nun dabei herausgekommen?

Ich habe ja damals den thematisch gleichen Thread hier gestartet (der oben auch verlinkt wurde). Ich hatte die selbe Standardmail bekommen, allerdings hat sich das bei mir dann auch nach einer Weile erledigt.

In meinem Fall kamen zwei Dinge zusammen, die affilinet "suspekt" waren:

1. Wordpress (naja jedenfalls meines) pingt Links in Artikeln immer selbst an, im Moment der Veröffentlichung. Wenn ich also einen Artikel verfasse und dort einen Reflink einbaue, diesen dann nochmal überarbeite, Vorschau, abermals einen Fehler korrigiere... dann kann es durchaus passieren, dass der Reflink 10 mal angepingt wurde von meinem Server. In der affilinet Clickauswertung steht das dann als Reihenklick und wird offenbar als verdächtig angesehen.

2. Ein Spider hatte wohl meine Seiten gecrawlt und ist dabei munter verschiedenen Reflinks gefolgt -> Dasselbe Spiel wie unter 1. Im übrigen habe ich auch momentan wieder allerlei Spider, die auf meinen Seiten herumschwirren und derartiges Verhalten an den Tag legen... habe schon diverse IPs ausgesperrt. Wird wohl doch mal wieder Zeit für Bot-Trap.

Wie bereits schon im anderen Thread erwähnt, hätte man sich so etwas durchaus ersparen können, wenn seitens affilinet einfach mal etwas genauer überprüft werden würde, woher diese IPs kommen, bevor man einfach eine Fraudmail rausschickt. Ich habe schließlich auch nur durch einfaches googeln erfahren, dass es sich um Spam-Bots bzw. Spider handelte.

Campori
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Campori » 17.02.2010, 21:14

Grosch hat geschrieben:Na, und was ist nun dabei herausgekommen?

Ich habe ja damals den thematisch gleichen Thread hier gestartet (der oben auch verlinkt wurde). Ich hatte die selbe Standardmail bekommen, allerdings hat sich das bei mir dann auch nach einer Weile erledigt.

In meinem Fall kamen zwei Dinge zusammen, die affilinet "suspekt" waren:

1. Wordpress (naja jedenfalls meines) pingt Links in Artikeln immer selbst an, im Moment der Veröffentlichung. Wenn ich also einen Artikel verfasse und dort einen Reflink einbaue, diesen dann nochmal überarbeite, Vorschau, abermals einen Fehler korrigiere... dann kann es durchaus passieren, dass der Reflink 10 mal angepingt wurde von meinem Server. In der affilinet Clickauswertung steht das dann als Reihenklick und wird offenbar als verdächtig angesehen.

2. Ein Spider hatte wohl meine Seiten gecrawlt und ist dabei munter verschiedenen Reflinks gefolgt -> Dasselbe Spiel wie unter 1. Im übrigen habe ich auch momentan wieder allerlei Spider, die auf meinen Seiten herumschwirren und derartiges Verhalten an den Tag legen... habe schon diverse IPs ausgesperrt. Wird wohl doch mal wieder Zeit für Bot-Trap.

Wie bereits schon im anderen Thread erwähnt, hätte man sich so etwas durchaus ersparen können, wenn seitens affilinet einfach mal etwas genauer überprüft werden würde, woher diese IPs kommen, bevor man einfach eine Fraudmail rausschickt. Ich habe schließlich auch nur durch einfaches googeln erfahren, dass es sich um Spam-Bots bzw. Spider handelte.
Sind ja schon zahlreiche Antworten hier zusammen gekommen :)
Rausgekommen ist noch nichts, weder habe ich eine Auszahlung erhalten, noch eine Antwortmail, auf die ich bereits 1 Woche vergebens warte. Bezüglich den doppelten Klicks muss ich affilinet Recht geben, da haben wohl ein paar Mal die gleiche IP auf den Link geklickt warum auch immer, das weiß ich halt net. Kann auch sein, dass ich da zweimal draufgeklickt habe, um zu gucken ob alles optimal funktioniert. Die Frage die ich mir allerding stelle ist halt, warum Doppelklicks eine Accountlöschung gerechtfertigen?!? Ich meine, na klar bei Adsense oder anderen pay-per-click programmen steht es an der Tagesordnung, dass wenn wer 5 mal hintereinander auf den Link klickt das doch recht suspekt wirkt aber bei pay-per-lead? Zudem Ich mich niemals selbst irgendwo angemeldet habe. Leider kann ich nicht direkt sehen ob alle Leads von unterschiedlichen IP's ausgehen, aber davon gehe ich wohl aus. Hier mal als Beispiel eine Klickauswertung vom 16.01.10:

Bild

Ich denke mal das ist genau das, weshalb die mir mit der Löschung des Accounts gedroht haben, allerdings habe ich nicht gewußt, dass solche mehrfachen Klicks bei per-per-lead Programmen ein Verbrechen ist. Denke die wollen einfach nur Geld sparen, nicht mehr und nicht weniger :evil:

scysys
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von scysys » 17.02.2010, 22:44

Wenn es um eine höhere Summe geht geh zum Anwalt, durchkommen werden Sie damit nicht.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 17.02.2010, 23:31

Bin ich bescheurt, aber wo kann ich bei Affilinet die IPs sehen?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 17.02.2010, 23:47

Wurde schon gepostet und stimmt tatsächlich ;)
ben174 hat geschrieben:Die stehen unter dem Reiter Clickauswertung in der Statistik.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 18.02.2010, 02:32

Gut, okay und was steht da bei Staus? Ich habe da zum Beispiel welche die geblockt worden sind...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 18.02.2010, 09:32

Also wenn sich das nur um diese 3 oder 4 klicks von derselben IP handelt, die man da in der Liste sehen kann, dann sollte ein affiliate Anbieter anstandslos zahlen, es kann doch immer sein das irgendein user mehrfach auf ein banner klickt. Zudem ist das ja alles per lead oder sale.

Ich muss sagen das ich bisher mit affiliates nur schlechte Erfahrung gemacht habe, die Konversion ist unterirdisch und verdienen tut man nichts und da habe ich auch so ein bischen bauchschmerzen was diese affiliate Anbieter angeht. Wenn ich bei 500K PIs für ein banner im gut sichtbaren Bereich keine Einnahmen habe, lass ich das banner besser weg.

Bei mir kommen nur noch TKP und begrenzt CPC Kampagnen auf die Seiten :D Man muss das ja auch mal so sehen, wenn ich Werbung für ein Produkt in der Zeitung oder dem TV mache, kriege ich die auch nicht für leads oder sales.

Was mich auch ein wenig in meiner Auffassung bestärkt, dass da nicht alles so 100% mit rechten Dingen zu geht, ist dass ich nachdem ich diese ganzen affiliate banner runtergeschmissen habe, einige der Werbekunden direkt angeschrieben haben ob ich die banner nicht wieder einschalten könnte und einer der affiliate Anbieter wollte meine Seite als Premium Seite vermarkten. Da passt doch was nicht wenn ich selber nichts an den Banner verdient habe, oh doch 30 cent oder sowas :lol:

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 18.02.2010, 15:32

sumacrusader hat geschrieben:[...] und einer der affiliate Anbieter wollte meine Seite als Premium Seite vermarkten. Da passt doch was nicht wenn ich selber nichts an den Banner verdient habe, oh doch 30 cent oder sowas :lol:
Dann schau Dir mal genau an was der Dir als "Banner" dort unterjubeln wird... Ich würde fast eine Wette abschliessen dass dieser Banner jede Menge Postview-Cookies unter die Leute bringen wird - mit solch einer Schleuder lohnt sich das dann natürlich.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 19.02.2010, 07:55

@Campori: Ohne dir zu nahe zu treten...aber du solltest die IPs hier schnellstens wieder entfernen. Man darf in einer Software aktuell nicht mal die komplette IP loggen (muß ge-x't werden). Aus Datenschutzgründen hier die Liste reinzustellen ist etwas, dumm :roll:.

Wegen dem Thema: deswegen nutze ich affili.net seit über einem Jahr nicht mehr. Dubioser Verein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag