Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die Würde des Fürchterlichsten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2010, 23:17

Beloe007 hat geschrieben:Also ich bin schon auf deiner Seite, aber sehe keinen Bedarf für eine Änderung, weil so was einfach zu selten passiert.
stimmt, da muss ich dir recht geben... passiert zu selten um da irgendetwas zu ändern oder so...

Hmm... wie oft ist eigentlich schon irgendein Schüler Amok gelaufen..... passiert ja auch nur ganz selten.... also könnte man das dann auch ignorieren und alles so belassen wie es ist.... zumal die Zahl der Opfer im Vergleich zu den jährlichen Verkehrstoten oder sonstigen Sterbefällen ja auch noch extrem gering ist...

:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 14.07.2010, 08:02

net(t)worker hat geschrieben:
Beloe007 hat geschrieben:Also ich bin schon auf deiner Seite, aber sehe keinen Bedarf für eine Änderung, weil so was einfach zu selten passiert.
stimmt, da muss ich dir recht geben... passiert zu selten um da irgendetwas zu ändern oder so...

Hmm... wie oft ist eigentlich schon irgendein Schüler Amok gelaufen..... passiert ja auch nur ganz selten.... also könnte man das dann auch ignorieren und alles so belassen wie es ist.... zumal die Zahl der Opfer im Vergleich zu den jährlichen Verkehrstoten oder sonstigen Sterbefällen ja auch noch extrem gering ist...

:roll:
Du wirst vermutlich weinen, ja, genauso sehe ich das.

Wie viele Leute werden jedes Jahr mit einem Küchenmesser erstochen, das passiert sicher 1000* häufiger als jemand der Amok läuft, aber halt nicht so Medienwirksam, weil es zu häufig passiert und nicht spektakulär genug ist. Man könnte natürlich sagen "es gibt ja auch 500* mehr Messer in Deutschland als Waffen"... soll man dann jetzt jedem nur noch Plastikbesteck geben?

Ich kann mich noch erinnern als Amokläufe nur aus Amerika bekannt waren... da haben wir uns damit gebrüstet wie toll doch unser Waffengesetz ist, im Gegensatz zu deren... jetzt kamen mit den Jahren 3 große Fälle bei uns vor, und ganz plötzlich sind unsere Waffengesetze scheiße?

Das die Waffengesetze nicht kontrolliert werden ist natürlich falsch und das sollte stärker kontrolliert werden... aber nicht wegen dem Amoklauf... sondern weil es sowieso kontrolliert werden sollte.

Man könnte natürlich, wegen den Amokläufen, alle Waffen verbieten, eine ganz tolle Lösung die den Pöbel ruhig stellt... Die illegalen Waffenhändler werden es danken.

Verbieten ist ganz selten nur eine Lösung... oder gibt es kein Heroin mehr, weil es verboten ist? oder gäbe es bei einer 0,0 grenze keine Alkoholfahrten mehr?

Genauso ist es bei Waffen, viele Menschen haben ein Bedürfnis nach einer Waffe, die werden sich auch nicht durch Gesetze davon abhalten lassen... dann ist es mir lieber sie haben sie kontrolliert und registriert... als illegal und unkontrolliert.

Bei illegalem Waffenbesitz ist die Quote der Aufklärung auch äußerst gering, die meisten die illegal eine haben, haben sie zu Hause... niemand weiß das dort eine ist und niemand wird es im Regelfall je erfahren... also kann auch keiner kontrollieren ob dort die Vorschriften eingehalten werden.

Was bringen die besten Gesetze ohne die Möglichkeit die Einhaltung auch zu kontrollieren?
Dann ist es doch besser durch "Erziehung", "Sozialisierung" und "Sensibilisierung" dafür zu sorgen das die Gesellschaft gegenseitig auf sich achtet. Statt mit Gesetzen dafür zu sorgen, das jeder nur noch denkt "Ach, ich brauch mich nicht zu kümmern, dafür gibt es Gesetze und Einrichtungen die dem helfen", - der Staat schafft nicht alles auch wenn er uns das suggerieren will.
Leider unsere Gesellschaft auch nicht mehr, was ich dem Staat aufs Schuldkonto schreibe... weil es den Staat einen Dreck interessiert, wie wir mit unserem nächsten umgehen, solange Vorschriften und Gesetze eingehalten werden.
Dabei könnte er mit weniger Bevormundung und stärkerer Förderung "Gegenseitiger Fürsorge" wesentlich mehr erreichen... aber Bevormundung ist ja leichter, wenn auch ungleich schwieriger sich dann auch durchzusetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik
- hört sich schlimm an... ->
https://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43 ... ntent.html
https://www.welt.de/print-welt/article3 ... Dosis.html

Aufklärung ist das Mittel der Wahl und nicht Bevormundung oder möchtest du einen "Polizei-/Überwachungsstaat"?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 14.07.2010, 08:03

Na, dann sind wir doch alle froh, daß auch die Bundeswehr zu Inlandseinsätzen herangezogen werden darf: Die haben wenigstens ein Namensschild auf dem Hemd.