Beitrag
von DDDTG » 05.03.2011, 15:53
Ich verstehe das Hauptargument, das gegen den Rücktritt von Guttenberg so, das die gemachten Fehler nichts mit seiner politischen Funktion zu tun hat. Und in sofern verstehe ich die Befürworter.
Das Recht, Recht bleiben muss ist ebenso klar.
Warum der Rücktritt jetzt "dringlichst erforderlich" war, verstehe ich dennoch nicht. Oder konnte Guttenberg der Lüge überführt werden?
Eine Lüge ist dann eine Lüge, wenn man es selber besser weiß.
Ob das gegeben ist, kann man aber nicht wissen, oder?
Die Sache wird mitunter zu sehr auf gebauscht, zumal in der Politik ständig wissentlich gelogen wird. Das liegt in der politischen Natur. Das klingt jetzt wie eine Floskel, aber wenn man bedenkt das Politikern icht ihre eigenen Interessen vertreten sollen, sondern die des Folkes, ist jede getane Amtshandlung die nicht konform mit der eigenen Meinung ist, bereits eine Lüge. Ob Wahlversprechen, Grundprinzipien oder Vorsätze, von nahem betrachtet alles nur Schein.
Ob die Grundaussagen jetzt richtig oder falsch sind, unterm Strich sind alle Reden für oder gegen Guttenberg, nicht mehr als Hetzreden auf einer kleinen, vergänglichen Bühne. Da ist der beworbene Link von Fun74 wohl ein Paradebeispiel für.
Oder anders Formuliert: Wieder eine Sau die durchs Dorf getrieben wird.