Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guttenberg IST zurückgetreten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 02.03.2011, 20:29

SeriousBadMan ist ein Sehr gutes Video
https://www.youtube.com/watch?v=uc6V79V ... ded#at=499
:idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 20:41

Der Kommentator ist ja wohl ein Selbstdarsteller und Idiot.
Beim Vergleich Schumacher und tote Kinder habe ich gestoppt, so viel hirnlosen Blödsinn kann ich Abends nicht ertragen.
Hat mal einer gegoogelt, ob er das irgendwo abgeschireben hat?

Wenn ich dann die Kommentare der Kids hinten dran lese die bis Kohl und Hitler zurück reichen wird schnell deutlich welche Zielgruppe hier erfolgreich manipuliert wurde und was das eigentliche Ziel war.

Da bleibe ich bei meinen obigen Worten, dass das auch hier versucht wird das gemeine Volk so zu manipulieren, dass ein Wechsel erzwungen wird. Um nichts anderes gehtr es mehr.
Dieser wird das Land in ungeahnte Tiefen stürzen und nur jenen nützen, die hier gekonnt die Fäden ziehen.

Der einzig passende Bezug zu Hitler ist eigentlich, dass auch hier gezeigt wird, wie man nur alleine durch gekonnte Propaganda ein Volk aufhetzen kann.
Wenn man sich das über 6 Jahre vorstellt sehe ich uns schon alle im Olympiastadion auf den Rängen stehen und nach dem totalen Krieg äh Umschwung schreien.
Schwups, so schnell kanns gehen - wie war der Kommentar doch gleich - ein Politiker tritt zurück, wenn die Internet Gemeinschaft dies will ?
Seine meine deine ?
Zurück zu Gadaffi, wer das Internet nutzt wird erschossen, sonst kriegen wir keine Ruhe mehr rein...

Hm, Verdammt, ich hab früher zu viel Illuminati gespielt (-:
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 02.03.2011, 21:14

Der Kommentator ist ja wohl ein Selbstdarsteller und Idiot.
War das Gutti nicht auch
wird schnell deutlich welche Zielgruppe hier erfolgreich manipuliert wurde und was das eigentliche Ziel war.
Zielgruppe ist doch egal solange es Wähler sind :wink:
dass ein Wechsel erzwungen wird. Um nichts anderes gehtr es mehr.
Ist das Nicht schon längst überfällig :wink:
wenn die Internet Gemeinschaft dies will ?
Die soziale Netzwerke haben viel erreicht in den Tagen https://twitter.com/#search?q=Guttenberg
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.03.2011, 21:15

>> Aber sie haben was zu lachen _

Bist Du sicher C, dass Du Deine Umgebung richtig wahrnimmst? Stimmt schon, die Spanier sind schon etwas stoischer und fatalistischer. Hier aber kann es die Mehrheit kaum abwarten, Zapatero und seine Sozialisten abwählen zu können. Ist wie überall in den "Demokratien", sie haben ihn gewählt und jetzt müssen sie mit dem leben was er fabriziert und die Spanier können über das was er fabriziert schon lange nicht mehr lachen. Über das was mit Guttenberg passiert ist, können sie gar nicht lachen, weil sie gar nicht nachvollziehen können, worum es überhaupt geht und ging.

Der Sozialist, Senor Schumacher, versucht die Krise auf übliche Art zu bewältigen. Zunächst mal wurden die eh schon migrigen sozialen Leistungen des Staates noch mehr zusammengestrichen, inkl. der Renten. Die Sozis zielen also auch zunächst mal auf die Schwächsten. Der Spritpreis hat in knapp vier Jahren dank Besteuerung um knapp 50% zugelegt. Die Steuern auf Tabak werden fast im Dreimonatstakt erhöht, die Preise haben mittlerweile fast deutsches Niveau. Und damit das Volk auch was zum Ärgern und Aufregen hat, wurde nun das schärfste Rauchverbot Europas eingeführt. Nun kann auch nicht mal mehr im Freien überall geraucht werden. Reihenweise gehen die Kneipen kaputt. Und um "Sprit zu sparen" hat er jetzt nochmal nachgelegt. Ab 27. d. M. gilt überall eine Höchstgeschwindigkeit von 110. Die Presse lästert: Zapatero macht aus Spanien eine Tortuga, Schildkröte.

Eines ist jedoch ganz positiv und das geht in SP auch etwas unter. Der spanische Staat kauft billig von den Banken Immobilien und verkauft die wieder, mit kleinem Zins", an Menschen, die sonst nie eine Immobilie finanzieren könnten. Das hätte us Angela auch mal besser getan, statt die unnötigste und teuerste Verschrottungsaktion der Zeitgeschichte mit Steuergeldern zu finanzieren.

Gut, möglicherweise hättten die Spanier so etwas, was der G vorgeführt hat, jemandem verziehen, der das aus einer Not heraus gemacht hat, aber nicht jemandem, der sowas normalerweise gar nicht nötig hat, weil er von Haus aus eh keine wirtschaftliche Not fürchten muss und somit keinerlei wirklichen Druck hat.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 22:02

Endlich mal ein Themawechsel (-:
Bist Du sicher C, dass Du Deine Umgebung richtig wahrnimmst? Stimmt schon, die Spanier sind schon etwas stoischer und fatalistischer. Hier aber kann es die Mehrheit kaum abwarten, Zapatero und seine Sozialisten abwählen zu können. Ist wie überall in den "Demokratien", sie haben ihn gewählt und jetzt müssen sie mit dem leben was er fabriziert und die Spanier können über das was er fabriziert schon lange nicht mehr lachen. Über das was mit Guttenberg passiert ist, können sie gar nicht lachen, weil sie gar nicht nachvollziehen können, worum es überhaupt geht und ging.

Bei der Hitze kann man nicht alles wahrnehmen (-:
Ne mal im Ernst, die Italiener reden über Mafia und die Deutschen haben einen schwulen Aussenminister der gerade geheiratet hat - und jetzt treiben sie den Verteidigungsminister in die Wüste, primär angeblich weil er vor Jahren bei der Doktorarbeit vergessen hat die Zitate zu erwähnen.
Die spinnen die Deutschen (-:
Wenn die Spanier Zapatero los werden wollen, ist das laut der heutigen Netzgemeinschaft doch ziemlich einfach bzw. Zapi ist doch eigentlich für viele das Idealbild eines Präsidenten, den man am besten sofort kippt - davon merke ich hier allerdings nix und mein persönlicher Eindruck ist, dass die Opposition auch nicht wirklich überzeugt, was evtl. das eigentliche Problem ist.
Die Sozis zielen also auch zunächst mal auf die Schwächsten.
Huh, das war in Spanien aber mal ganz anders! Und der Meinung sind sicher nicht alle. Ist eigentlich auch extrem untypisch für die Linken deren primäre Strategie zur Machterlangung doch meist umgekehrt war(-:
Das Rauchverbot gab es vorher in anderer Form auch schon, es hat sich nur keiner dran gehalten - Spanien eben (was ich nicht als Kritik meine!).
110 auf der Autobahn - na ja, hier unten sind die Autobahnen so schlecht, da hat die eh kaum einer geschafft aber ansonsten ist das wohl der dümmste Knaller der letzten Tage (-:
Eines ist jedoch ganz positiv und das geht in SP auch etwas unter. Der spanische Staat kauft billig von den Banken Immobilien und verkauft die wieder, mit kleinem Zins", an Menschen, die sonst nie eine Immobilie finanzieren könnten.
???
Womit bezahlt er die denn? Davon habe ich noch nichts gehört und wir suchen seit über 6 Monaten ein Haus. Evtl. Regionsabhängig?
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.03.2011, 22:30

>> Das Rauchverbot gab es vorher in anderer Form auch schon, es hat sich nur keiner dran gehalten - Spanien eben (was ich nicht als Kritik meine!).

Das meinte ich z. B. mit meiner Frage, ob Du Deine Umgebung richtig wahrnimmst.

Das Rauchverbot gab es und es wurde sich auch daran gehalten, wenn es denn irgendwo Rauchverbot gab. Kneipen bis 100 Quadratmeter konnten sich dran halten, mussten es aber nicht. Und es wird sich auch jetzt an die verschärften Regelungen gehalten. Die Bussgelder sind ja mal richtig heftig und vor der Guardia hat man immer noch Angst und das nicht ganz zu unrecht. Kneipen und Restaurants die grösser als 100 Quadratmeter waren konnten die Räume in Nichtraucher und Raucher abtrennen. Was auch viele gemacht haben vor wenigen Jahren und was in dem ein oder anderen Fall schon richtig Geld gekostet hat. Und jetzt kommt Senor Schumacher hinterher, korrigiert seine damalige Gesetzgebung und die Leute haben umsonst investiert.

Wo der spanische Staat Immobilien kauft? Z. B. in Andalusien. Und seit wann hat ein Staat im eignen Land Probleme sich Geld zu besorgen?

Welche Autobahnen benutzt Du? Die, welche ich noch vor vier Wochen von Malaga nach Marbella befahren hab, was schön breit und auch in Ordnung. Naja, kurz vor Mabella wird sie ja etwas schmaler und auch kostenpflichtig. Und ich fahre da nachts immer 170, 180, auch wenn es nicht erlaubt ist.

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 02.03.2011, 22:44

>> Das Rauchverbot gab es vorher in anderer Form auch schon, es hat sich nur keiner dran gehalten - Spanien eben (was ich nicht als Kritik meine!).

Das meinte ich z. B. mit meiner Frage, ob Du Deine Umgebung richtig wahrnimmst.
Das Rauchverbot gab es und es wurde sich auch daran gehalten, wenn es denn irgendwo Rauchverbot gab. Kneipen bis 100 Quadratmeter konnten sich dran halten, mussten es aber nicht.
?
Wir leben eben in verschiedenen Städten - selbst wenn es dran stand hat man sich oft nicht drangehalten.
Glaube mir, dass ist mir aufgefallen (-:
Und es wird sich auch jetzt an die verschärften Regelungen gehalten. Die Bussgelder sind ja mal richtig heftig und vor der Guardia hat man immer noch Angst und das nicht ganz zu unrecht.

?
Hier um die Ecke haben sie gerade ein Restaurant dicht gemacht und mit sechstelligem Bussgeld belegt, weil es sich bewusst nicht dran gehalten hat.
Ich denke das Lokal kann man jetzt günstig kaufen...
Kneipen und Restaurants die grösser als 100 Quadratmeter waren konnten die Räume in Nichtraucher und Raucher abtrennen. Was auch viele gemacht haben vor wenigen Jahren und was in dem ein oder anderen Fall schon richtig Geld gekostet hat. Und jetzt kommt Senor Schumacher hinterher, korrigiert seine damalige Gesetzgebung und die Leute haben umsonst investiert.
- war doch in Deutschland nicht anders?
Also wenn das die wesentliche Kritk an derspanischen regierung ist, dann ist noch nicht alles verloren...
Überhaupt wird seit dem Merkel Besuch hier viel eingedeutscht (-:
Wo der spanische Staat Immobilien kauft? Z. B. in Andalusien. Und seit wann hat ein Staat im eignen Land Probleme sich Geld zu besorgen?
Weil keins da ist?
Ich sitze hier in Marbella und mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Bank etwas günstig an den Staat oder die Provinz verkauft hat - wo hast du denn die Info her ?
Im Gegenteil, die Banken beissen sich nach wie vor mit vollkommen überhöhten Preisen an dem Stein fest und begründen es damit, dass sie ja schließlich ebenso überhöhte Kredite gegeben haben.
Mal ernsthaft, hier wäre ich an einer Quelle sehr interessant, wir diskutieren gerade wieder mit einer Bank, die für ein nettes Haus irgendwie mehr verlangt als das grundstück und ein Neubau 5 Meter weiter kosten würden.

Welche Autobahnen benutzt Du? Die, welche ich noch vor vier Wochen von Malaga nach Marbella befahren hab, was schön breit und auch in Ordnung. Naja, kurz vor Mabella wird sie ja etwas schmaler und auch kostenpflichtig. Und ich fahre da nachts immer 170, 180, auch wenn es nicht erlaubt ist.
Malaga - Marbella (---:
Hey Nachbar, lass uns mal was gemeinsam machen!
Wobei wir nicht die kostenpflichtige Strecke fahren - wenn du allerdings Nachts mit 180 die freie lang bretterst wird das mit dem Treffen evtl. nix mehr...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 02.03.2011, 23:27

>> Ich sitze hier in Marbella und mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Bank etwas günstig an den Staat oder die Provinz verkauft hat _

Klar, an die grosse Glocke hängen die das nicht. Daran hat keiner Interesse, die Banken nicht, weil sie a) damit zeigen würden, dass sie Geld brauchen, dass sie dann 10, 20 mal wieder weiter verleihen wollen und b) das die Immobilienpreise runterreissen könnte.

Daran das die Immopreise zu sehr runtergehen hat weder der spanische Staat, noch die EU, Interesse. Wenn sich morgen die Immopreise halbieren, hängt Spanien zwangsläufig am EU-Tropf wie ehemals Griechenland.

Diese Immobilien werden an sozial schwächere Spanier verkauft und nicht an Deutsche, die dort wegen der Sonne siedeln.

Und ich wollte auch damit nicht die spanische Politik kritisieren, sondern lediglich aufzeigen, dass Deine Sicht der Dinge zu SP im Verhältnis zu Deutschland nicht so ganz der Realität entspricht.

Mal ab und zu spanisches Fernsehen gesehen? Mittlerweile wird ein Grossteil des Werbemarktes von deutschen Firmen finanziert. Lidl und Aldi sind schon lange da und breiten sich aus, Edeka ebenso, Dr. Oekter, alles was Reinigungsmittel und Cosmetika verkauft und und und. Euroland machts möglich.

Es Angela ist hier ein Popstar der Türen öffnet.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 02.03.2011, 23:58

Cura hat geschrieben:
Mal ab und zu spanisches Fernsehen gesehen? Mittlerweile wird ein Grossteil des Werbemarktes von deutschen Firmen finanziert. Lidl und Aldi sind schon lange da und breiten sich aus, Edeka ebenso, Dr. Oekter, alles was Reinigungsmittel und Cosmetika verkauft und und und. Euroland machts möglich.
So haben die sich das mit der Single Market Policy wohl auch vorgestellt... https://en.wikipedia.org/wiki/Internal_ ... n_Union%29

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 03.03.2011, 00:13

Daran das die Immopreise zu sehr runtergehen hat weder der spanische Staat, noch die EU, Interesse. Wenn sich morgen die Immopreise halbieren, hängt Spanien zwangsläufig am EU-Tropf wie ehemals Griechenland.

Diese Immobilien werden an sozial schwächere Spanier verkauft und nicht an Deutsche, die dort wegen der Sonne siedeln.

Und ich wollte auch damit nicht die spanische Politik kritisieren, sondern lediglich aufzeigen, dass Deine Sicht der Dinge zu SP im Verhältnis zu Deutschland nicht so ganz der Realität entspricht.
Harte Worte (-:
Evtl. siehst du das falsch ?
Hier in Marbella wird absolut nichts verkauft, weil die Preise so hoch sind und im spanischen Fernsehen hat die Regierung schon öfters die Banken aufgefordert endlich wieder normale Immobilienpreise anzubieten.
Genau wegen dieser Überteuerung kommt kein Geld von den Ausländern rein und genau deshalb kann sich selbst der besser gestellte Spanier kein Haus mehr leisten.
Bei der zweiten Versteigerung liegen die Mindestpreise bei 25% und selbst dafür gehen sie nicht mehr weg, da der Wert künstlich hochgehalten wird, so als ob jemand damit rechnet, dass es bald von alleine wieder besser wird.
Das ist einer der vielen Gründe, warum Spanien evtl. in Kürze ähnlich Griechenland am Tropf hängt.
Das einzige was sie über den Sommer rettet ist Ägypten.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.03.2011, 00:18

Jo, die grossen Konzerne ziehen die Kohle aus dem Land ab und wenn dann nicht mehr genug Geld da sein sollte, um die Auslandsschulden zu begleichen, springt halt wieder u. a. der deutsche Steuerzahler ein. Aber solange noch Geld genug da ist, das abgezogen werden kann, wird die Pleite hinausgezögert und die Spanier müssen mit überhöhten Immobilienpreisen und entsprechenden Finanzierungen leben.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 03.03.2011, 03:02

>> spanischen Fernsehen hat die Regierung schon öfters die Banken aufgefordert endlich wieder normale Immobilienpreise anzubieten.

An mir muss das vorbeigegagen sein, aber wenn es so ist, ist es Blabla. Wenn eine Regierung einen solchen inländischen Zustand ändern will, hat sie auch die Mittel dazu. Sie müsste z. B. nur dafür sorgen, dass lange leerstehende Immobilien als z. B. Spekulationsobjekte zusätzlich (so oder so ähnlich) zu besteuern sind, dann würden die Preise ganz schnell fallen.

Nee, das beste wäre wirklich, wenn D aus dem Euro rausgeht. Damit wäre allen geholfen, ausser denen natürlich, für die ein fester Wechselkurs eine Gewinngarantie ist. Das Dilemma all dieser Länder ist, dass sie ihre Währungen nicht mehr der Wirklichkeit entsprechend abwerten können. Das könnte dann ja auch indirekt geschehen, indem eine neue Mark aufgewertet wird. Der Euro war schon bei der Einführung ein Fehler. Zig autonome Regierungen, aber eine Währung. Das kann nicht gutgehen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.03.2011, 04:13

fun74 hat geschrieben:SeriousBadMan ist ein Sehr gutes Video
https://www.youtube.com/watch?v=uc6V79V ... ded#at=499
:idea:
danke für den uT
Corlath hat geschrieben:Der Kommentator ist ja wohl ein Selbstdarsteller und Idiot.
Alles Idoten, ausser die "wieIchDenker"
Corlath hat geschrieben:Als damals bekannt wurde, dass unser Fischer Molotow Cocktails geworfen und sich nicht gerade freundlich gegen diesen demokratischen Rechtsstaat aufgelehnt hat, kann ich mich nicht an die Linken erinnern, die ihn sofort auf den Scheiterhaufen sehen wollten.
https://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 WikiLeaks
4:40 Deutschland ist ein guter Mitläufer
8:00 Wikileaks = "das ist Demokratie"
https://www.youtube.com/watch?v=uc6V79Vk4D4
9:30 reif für die Diktatur
10:00 Führer befiehl, wir folgen
11:55 Merkel versuchte 2011 eine Neue Startsform einzuführen "Gesetzte zählen nicht mehr, wenn Du genug Kontakte hast"

12:25 Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht

Sollte es mal in Deutschland ein Tschernobyl geben, (oder in Spanien) und dieses in deiner Nähe ist, dann wirst Du dir wünschen das die Proteste damals erfolgreicher gewesen wären
Cura hat geschrieben:Nee, das beste wäre wirklich, wenn D aus dem Euro rausgeht.
Am besten vom Euro in den Pfälzer, den Bayer, den Sachse, den Schwabe, den ....

oder glaich den ganz großen Schritt
den Speyerer, den Ludwigshafener, den Germersheimer, den Landauer
https://www.xenevu.de/Auslaender.html

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 03.03.2011, 06:15

Cura hat geschrieben:[...]

Nee, das beste wäre wirklich, wenn D aus dem Euro rausgeht. Damit wäre allen geholfen, ausser denen natürlich, für die ein fester Wechselkurs eine Gewinngarantie ist. Das Dilemma all dieser Länder ist, dass sie ihre Währungen nicht mehr der Wirklichkeit entsprechend abwerten können. Das könnte dann ja auch indirekt geschehen, indem eine neue Mark aufgewertet wird. Der Euro war schon bei der Einführung ein Fehler. Zig autonome Regierungen, aber eine Währung. Das kann nicht gutgehen.
Full ACK!

Man sollte sich auch gelegentlich vor Augen halten:

Wer gewinnt durch den EUR eigentlich was?
Wie werden diese Gewinne erwirtschaftet?
Und wo bleiben diese Gewinne eigentlich?

Ich hab von der Sache eigentlich bisher nur Kosten gehabt. Hat einer von Euch Bürgern der glorreichen EU bisher dadurch eigentlich was gehabt? Mehr Geld im Geldbeutel... nee? Komisch. Denn das ist genau das, was die uns versprochen haben.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 03.03.2011, 08:11

Guttenberg das Massaker von Kundus
https://www.youtube.com/watch?v=3wWpX8xOYJ8&NR=1

der Minister mit den zwei Gesichtern
https://www.youtube.com/watch?v=0Jdk1PS ... re=related

Dieselbe Taktik vertuschen schön reden vorenthalten, und nur das Nötigste zu geben. :wink:
Und wo bleiben diese Gewinne eigentlich?
Hier sind sie https://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
:oops:

Antworten