Beitrag
von Melegrian » 01.03.2011, 20:05
Ja ja, in der Schule und in der Ausbildung haben wir alle mal abgeschrieben. Die meisten Mitmenschen haben im späteren Leben nie wieder etwas geschrieben, außer einen Notizzettel, einen Brief, eine Mail oder vergleichbaren schriftlichen Kleinkram. Und was ist denn schon dabei, Abschreiben ist doch eine Lappalie. So die Einstellung der Mehrheit, welche sich aus Leutchen zusammensetzt, die selber nie ein Thema wirklich ernsthaft recherchierten und ausarbeiteten.
Doch waren die Klassenarbeiten wirklich für alle Schüler eine unbedeutende Kleinigkeit oder mussten zumindest nicht einige bereits Tage vorher intensiv lernen, um so halbwegs eine brauchbare Zensur abzufassen? Nun stelle ich mir gerade vor, so eine Doktorarbeit macht in etwa soviel Arbeit, wie 100 bis 200 Klassenarbeiten, was zusammengerechnet gar keine Lappalie mehr ist, sondern etwas, wo viel Zeit und Arbeit drinne steckt. Und dann stelle ich mir vor, ein anderer erspart sich diese Arbeit und kopiert nur den größten Teil und erwähnt nicht einmal, wer für ihn diese Arbeit verrichtete.
Bin auch der Meinung, so ein Mensch ist nicht fähig eine größere politische Verantwortung zu tragen, doch das sind viele andere Politiker genauso wenig, nur lassen die sich selten so leicht durchschauen und überführen.