Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guttenberg IST zurückgetreten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 03.03.2011, 10:24

catcat hat geschrieben:
Man sollte sich auch gelegentlich vor Augen halten:

Wer gewinnt durch den EUR eigentlich was?
Wie werden diese Gewinne erwirtschaftet?
Und wo bleiben diese Gewinne eigentlich?

Ich hab von der Sache eigentlich bisher nur Kosten gehabt. Hat einer von Euch Bürgern der glorreichen EU bisher dadurch eigentlich was gehabt? Mehr Geld im Geldbeutel... nee? Komisch. Denn das ist genau das, was die uns versprochen haben.
Was davon gehabt, na klar 1. Arbeit 2. Kosten 3. Umsatzeinbußen. Etwas Positives kommt mir nicht in den Sinn.
Eventuell eine friedensstabilisierende Wirkung einer gemeinsamen Währung könnte ich mir vorstellen.
An das Versprechen von mehr Geld kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ansonsten ist diese Verdummung mit dem statistischen Warenkorb, der kaum Inflation anzeigt, das einzige Argument, das auf Staatseite für den Euro spricht und das glaubt kaum noch jemand.
Vorteile vom Euro sehe ich bei der derzeitigen Organisation des Euros nicht, nur Nachteile und Unsicherheiten.

Es war zwar noch nicht laut von dem Ausstieg Deutschlands aus dem Euro die Rede, aber über einen Nord und Südeuro wurde schon öffentlich geredet.

Thema Immobilienpreise in Spananien, da denke ich, dass eine Flucht in Werte die Preise künstlich hochhält.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 03.03.2011, 10:30

Sollte es mal in Deutschland ein Tschernobyl geben, (oder in Spanien) und dieses in deiner Nähe ist, dann wirst Du dir wünschen das die Proteste damals erfolgreicher gewesen wären
- ?
Ich würde mir wünschen, dass sie die Pfeifen damals alle ewig eingebunkert hätten, da diese den notwendigen technischen Fortschritt über Jahre gebremst haben und auch heute die Zukunftsplanung für Unternehmen noch erschweren.
Molotowcocktails und sich an Schienen ketten verstehe ich nicht als sinnvollen Protest an, im Gegenteil, es werden Menschen verletzt und jene die Steuern zahlen, zahlen den ganzen Mist.
In dem Moment wo jemand bewusst gegen die Polizei vorgeht hört der Spaß in meinen Augen auf. Deine Zeilen zeigen also nur, dass doch nicht alle so gleich sind - wer reich und mächtig ist gehört an den Pranger. Wer arm und ohne Macht ist und sich gegen das System auflehnt, bei dem muss man Gewalt Und Gesetzesbruch tolerieren?
Evtl. liegt das Problem an der Aufteilung wer Steuern zahlt und wer nicht ?
Nicht alle sind so alternativ eingestellt.
Alles Idoten, ausser die "wieIchDenker"
Damit hast du dich dann selber gemeint, oder ?

Aber wenn wir jetzt über Atompolitik diskutieren sprengen wir den Beitrag endgültig.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 03.03.2011, 10:41

Mal ab und zu spanisches Fernsehen gesehen? Mittlerweile wird ein Grossteil des Werbemarktes von deutschen Firmen finanziert. Lidl und Aldi sind schon lange da und breiten sich aus, Edeka ebenso, Dr. Oekter, alles was Reinigungsmittel und Cosmetika verkauft und und und. Euroland machts möglich.
Ganz am Rande, das Privatkundengeschäft der Banken in Deutschland wird zwischenzeitlich von den Spaniern dominiert, die machen das bloß still und leise