Was davon gehabt, na klar 1. Arbeit 2. Kosten 3. Umsatzeinbußen. Etwas Positives kommt mir nicht in den Sinn.catcat hat geschrieben:
Man sollte sich auch gelegentlich vor Augen halten:
Wer gewinnt durch den EUR eigentlich was?
Wie werden diese Gewinne erwirtschaftet?
Und wo bleiben diese Gewinne eigentlich?
Ich hab von der Sache eigentlich bisher nur Kosten gehabt. Hat einer von Euch Bürgern der glorreichen EU bisher dadurch eigentlich was gehabt? Mehr Geld im Geldbeutel... nee? Komisch. Denn das ist genau das, was die uns versprochen haben.
Eventuell eine friedensstabilisierende Wirkung einer gemeinsamen Währung könnte ich mir vorstellen.
An das Versprechen von mehr Geld kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ansonsten ist diese Verdummung mit dem statistischen Warenkorb, der kaum Inflation anzeigt, das einzige Argument, das auf Staatseite für den Euro spricht und das glaubt kaum noch jemand.
Vorteile vom Euro sehe ich bei der derzeitigen Organisation des Euros nicht, nur Nachteile und Unsicherheiten.
Es war zwar noch nicht laut von dem Ausstieg Deutschlands aus dem Euro die Rede, aber über einen Nord und Südeuro wurde schon öffentlich geredet.
Thema Immobilienpreise in Spananien, da denke ich, dass eine Flucht in Werte die Preise künstlich hochhält.