Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 29.04.2011, 11:26

Ich kann nur jedem Projektierer empfehlen in eine gute generische Domain zu investieren - es zahlt sich aus! Das Thema Ranking wurde hier bereits mehrfach angesprochen und das will ich nicht weiter ausbreiten - es wurde dazu alles gesagt.

Es gibt noch ein weiteres sehr wichtiges Argument FÜR generische Keyword-Domains wo ich bereits meine eigenen positiven Erfahrungen gemacht habe, nämlich die Wertschätzung. Wenn man um ein paar tausend Euro eine Domain erworben hat entsteht eine ganz eigene Euphorie zu dem dazu entstehenden Projekt. Man investiert mehr Zeit und vor allem Liebe in die Gestaltung für eine teuer gekaufte Domain, als wenn man sich eine Ersatz Domain um einen Zehner frei registriert. Zusätzlich denkt man von Anfang an daran so schnell als möglich den bereits investierten Betrag wieder mittels Werbung reinzuspielen. Schon allein durch die bessere Qualität des Projekts und den euphorischen Backlink-Aufbau anschließend wird das Ergebnis und Ranking besser werden. Ich projektiere bereits seit vielen Jahren und habe erst vor einem Jahr den Kauf von generischen Top-Domains zu wertschätzen gelernt und seitdem kommt nicht anderes mehr ins Haus! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 29.04.2011, 15:19

oonightshiftoo hat geschrieben:natürlich hat man einen kleinen wettbewerbsvorteil und auch eine wertanlage, aber das ist doch überall so. restaurant x direkt neben dem kölner dom hat es auch leichter als restaurant y in schlechterer lage (egal wie gut das essen ist).
das heisst aber nicht, dass es restaurant y nicht auch schaffen kann.
das ist ein schlechter vergleich. weil auf das internet umgelegt ist die lage die position in den serps. und warum soll man nur mit dem richtigen namen eine gute position bekommen, egal wie gut die qualität (das essen) ist. das ist doch diskriminierung!

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 29.04.2011, 15:38

Blödsinn! Das ist doch keine Diskriminierung. Wie kannst du so einen Unsinn schreiben.

Da waren andere Webmaster einfach nur einer schlauer. Findet euch einfach damit ab, dass generische Domains völlig zurecht besser ranken. Kauft euch eine oder betreibt noch besseres SEO. Eine Keyworddomain rankt nur leicht besser. Sie alleine ist kein Garant für eine Top-Platzierung. Da gehören mehr Faktoren zu. Sonst wären ja bei allen Keys nur Keyworddomains auf der ersten Seite. Das ist aber nicht einmal im Ansatz so.

Um noch einmal eigentlich unbeantwortete Frage zu stellen: Warum sollte eine Keyworddomain NICHT besser ranken als eine mit Fantasienamen? Dass einigen das aus eigener Betroffenheit nicht passt, spielt dabei zunächst mal keine Rolle.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com