Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 18.03.2011, 11:23

@fgaertner:

ja, war vielleicht wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel, weil in dem Fall erst auf Seite 2 die .net rankt.

Aber die Theorie diesbezüglich ist, dass es diese .net-Domain bei gleichen Backlinks und gleicher On-Page-Struktur besser ranken würde als eine Zalando.

Die Keyword-Domain zu besitzen bedeutet nicht automatisch, dass man auf Position 1 ist, aber der Weg dorthin ist wesentlich einfacher als mit einer Nicht-KW-Domain
Und das Google diesen Bonus für Keyworddomains nun einschränken möchte, ist in meinen Augen auch nur mehr als richtig. Denn diesen Bonus haben die Seos bereits seit Jahren zu stark für sich beansprucht.
sehe ich auch so :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 18.03.2011, 11:37

nanos hat geschrieben:Und das Google diesen Bonus für Keyworddomains nun einschränken möchte, ist in meinen Augen auch nur mehr als richtig. Denn diesen Bonus haben die Seos bereits seit Jahren zu stark für sich beansprucht.
Stimmt schon, die Alternative schmeckt mir aber auch nicht so recht, da große Portale die zwar viel in der Bereite aber wenig wirklich Themenspezifisches behandeln meines Erachtens schon jetzt zu stark gewichtet sind, Paradebeispiel wären die großen Preisvergleiche, Frage und Antwort Seiten. In vielen Branchen sind die Suchergebnisse schon jetzt erschreckend homogen.

Mit der Abwertung von Keyworddomains würde einiges an Spam verschwinden, aber auch einiges an Vielfalt und Qualität. Ob das den Leuten besser gefällt, wage ich zu bezweifeln.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 18.03.2011, 11:39

Wer Matt Cutts schon öfters gehört hat weiß, dass man da auch zwischen den Zeilen lesen muss und vor allem, man muss nicht nur das bewerten, was er sagt, sondern auch das, was er nicht sagt.

Die "exact match" Domain kann man nicht abwerten, da würde Google in Teufels Küche kommen. Die ganzen großen Marken würden Google aufs Dach steigen. Es bleibt ganz sicher dabei, eine Exact Match Domain hat den "Branding" Vorteil.

Übrigens, in meinem ex Blog wurde gestern ein Interview mit einem Domainer zum Thema KubaSeoTräume und die Keyword Domains veröffentlicht.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.