Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 18.03.2011, 11:23

@fgaertner:

ja, war vielleicht wirklich ein schlecht gewähltes Beispiel, weil in dem Fall erst auf Seite 2 die .net rankt.

Aber die Theorie diesbezüglich ist, dass es diese .net-Domain bei gleichen Backlinks und gleicher On-Page-Struktur besser ranken würde als eine Zalando.

Die Keyword-Domain zu besitzen bedeutet nicht automatisch, dass man auf Position 1 ist, aber der Weg dorthin ist wesentlich einfacher als mit einer Nicht-KW-Domain
Und das Google diesen Bonus für Keyworddomains nun einschränken möchte, ist in meinen Augen auch nur mehr als richtig. Denn diesen Bonus haben die Seos bereits seit Jahren zu stark für sich beansprucht.
sehe ich auch so :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 18.03.2011, 11:37

nanos hat geschrieben:Und das Google diesen Bonus für Keyworddomains nun einschränken möchte, ist in meinen Augen auch nur mehr als richtig. Denn diesen Bonus haben die Seos bereits seit Jahren zu stark für sich beansprucht.
Stimmt schon, die Alternative schmeckt mir aber auch nicht so recht, da große Portale die zwar viel in der Bereite aber wenig wirklich Themenspezifisches behandeln meines Erachtens schon jetzt zu stark gewichtet sind, Paradebeispiel wären die großen Preisvergleiche, Frage und Antwort Seiten. In vielen Branchen sind die Suchergebnisse schon jetzt erschreckend homogen.

Mit der Abwertung von Keyworddomains würde einiges an Spam verschwinden, aber auch einiges an Vielfalt und Qualität. Ob das den Leuten besser gefällt, wage ich zu bezweifeln.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 18.03.2011, 11:39

Wer Matt Cutts schon öfters gehört hat weiß, dass man da auch zwischen den Zeilen lesen muss und vor allem, man muss nicht nur das bewerten, was er sagt, sondern auch das, was er nicht sagt.

Die "exact match" Domain kann man nicht abwerten, da würde Google in Teufels Küche kommen. Die ganzen großen Marken würden Google aufs Dach steigen. Es bleibt ganz sicher dabei, eine Exact Match Domain hat den "Branding" Vorteil.

Übrigens, in meinem ex Blog wurde gestern ein Interview mit einem Domainer zum Thema KubaSeoTräume und die Keyword Domains veröffentlicht.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 18.03.2011, 11:52

Ich frag mich nur, was dann noch in den SERPs zu finden ist, Contentfarmen mit Fantasienamen werden abgestraft, Keyword-Domains ranken schlechter als vorher...Dann ist doch nix mehr da :D (späßle gmacht, keiner gelacht)

Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Thomas_N » 22.03.2011, 23:40

Hallo,

wollte mal ein paar brandaktuelle Artikel dazu beitragen:

https://blog.searchenginewatch.com/110316-150000
https://econsultancy.com/us/blog/7295-g ... rd-domains
https://www.seochat.com/c/a/Search-Engi ... le-Agenda/

Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen bei der "Wahrheitsfindung".

Sicher ist wie immer nur, dass nichts sicher ist. ;-)

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 17.04.2011, 20:53

Hallo,

hier mal meine aktuellen Beobachtugen zum Thema KW Domain.

Eine solche Domain, welche ich übernommen habe und noch nicht projektiert ist war eine ganze Zeit überhaupt nicht im Index zu finden. BL gibts nur eine Hand voll und innerhalb des letzten Jahres sind auch keine dazu gekommen.
Wie ich gerade feststellen musste, ist diese Domain jetzt auf Platz 4 zu finden für das KW und das völlig ohne Inhalt.
Jetzt wirds glaube mal Zeit das ich Inhalte drauf bringe... :lol:

Also von einer geringeren Wertung von KW Domains kann ich gerade nix erkennen, und das ist auch gut so :lol:

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 27.04.2011, 15:54

Und? konnte jemand eine Rankingveränderung für Keyword-Domains feststellen?

Wenn ich mal so in die Runde fragen darf :-) !

VG.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 27.04.2011, 16:20

meine Beobachtungen sind noch genauso wie vor einiger Zeit...unverändert gutes Ranking für Keyword-Domains (zumindest in meinem Bereich).

Eine KW-Domain hat in meinem Bereich bei fast allen wichtigen und umkämpften Keywords Top-1-Position (oder zumindest Top-3) und das mit deutlich weniger Backlinks als die Konkurrenz und auch die Qualität der Backlinks ist m.E. nicht anders oder deutlich hochwertiger

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 27.04.2011, 17:33

Sehe das auch so !

Bei "Nicht Keyword-Domains" ist es immer ein hinterheroptimieren der Linktexte, wenn man zu dem gewünschten Keyword ranken will.

Das ist bei Starken Keyword-Domains eigentlich nicht mehr nötig....

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 27.04.2011, 17:40

Mercarior hat geschrieben:meine Beobachtungen sind noch genauso wie vor einiger Zeit...unverändert gutes Ranking für Keyword-Domains (zumindest in meinem Bereich).

Eine KW-Domain hat in meinem Bereich bei fast allen wichtigen und umkämpften Keywords Top-1-Position (oder zumindest Top-3) und das mit deutlich weniger Backlinks als die Konkurrenz und auch die Qualität der Backlinks ist m.E. nicht anders oder deutlich hochwertiger
dem kann ich zustimmen
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 27.04.2011, 19:21

Worüber diskutiert ihr eigentlich. Matt Cutts hat lediglich gesagt, dass Google das Problem kennt und sich vorbehält (!) eventuell (!) zukünftig (!) etwas (!) nachzujustieren (!). Es war keine (!) Rede davon, dass Keyworddomains abgewertet werden sollen.

Dass das so einfach nicht geht, haben Mc und ich ja versucht zu erklären. Die ollen Domainerspinner, die ... :-D

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 27.04.2011, 20:30

KAW hat geschrieben:sind eben alles Gerüchte.
Es gibt ja nichts weiter zu diskutieren, bis wieder das PR Update vor der Tür steht :)
wann sollte das nochmal sein - war je ne Wette hier für irgendwann im April, oder :lol: :lol:

na vielleicht morgen
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von oonightshiftoo » 28.04.2011, 11:10

ich verstehe sowieso nicht warum man sie abwerten sollte!? sicher werden die sehr oft für spamseiten verwendet, aber dafür können doch keyworddomains im grunde nichts.

natürlich hat man einen kleinen wettbewerbsvorteil und auch eine wertanlage, aber das ist doch überall so. restaurant x direkt neben dem kölner dom hat es auch leichter als restaurant y in schlechterer lage (egal wie gut das essen ist).
das heisst aber nicht, dass es restaurant y nicht auch schaffen kann.

und wer nicht das glück hatte sich eine gute domain zu registrieren, kann ja eine kaufen. org/net/info...irgendwas ist bei jedem begriff zu kaufen.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 28.04.2011, 12:22

@nightshift:

tja...ist immer eine Frage des Betrachtungswinkels...wäre ich im Besitz einer Keyword-Domain, die mir jeden Monat ohne viel Aufwand zigtausende interessierte User bringt, dann würde ich sicherlich genauso denken.

Wenn man auf der anderen Seite steht und zuschauen kann, wie sich die Konkurrenz mit genau diesem Wettbewerbsvorteil ohne großartige Kosten ein riesiges Kuchenstück vom Traffic-Kuchen abschneidet, dann sieht man das ganze ein wenig anders und wäre froh um eine Abwertung des Keyword-Domain-Vorteils

Einer meiner Konkurrenten hat sich leider fast alle guten Keyword-Domains unter den Nagel gerissen...

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 28.04.2011, 12:34

Mercarior hat geschrieben:Einer meiner Konkurrenten hat sich leider fast alle guten Keyword-Domains unter den Nagel gerissen...
Ich würde es eher als sinnvolle Investition betrachten.

Ihr solltet Euch öfters in den bekannten Domainforen und auch bei den Sedo Auktionen umschauen. Da gibt es immer wieder mal gute Keyword Domains, die recht günstig abgegeben werden. Da muss man nur die richtigen rauspicken.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag