Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 28.04.2011, 12:36

oonightshiftoo hat geschrieben:und wer nicht das glück hatte sich eine gute domain zu registrieren, kann ja eine kaufen. org/net/info...irgendwas ist bei jedem begriff zu kaufen.
die guten sind alle weg oder werden aber für solche unsummen gehandelt, die sich nur die schon ganz grossen leisten können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 28.04.2011, 13:06

Mercarior hat geschrieben: Wenn man auf der anderen Seite steht und zuschauen kann, wie sich die Konkurrenz mit genau diesem Wettbewerbsvorteil ohne großartige Kosten ein riesiges Kuchenstück vom Traffic-Kuchen abschneidet, ..
naja, ist eben Buisness und ausnutzen der bestmöglichen Möglichkeit.

Stell Dir mal vor es gibt ein freies Lokal, zB für ne Bäckerei, auf nem Busbahnhof, wo täglich hunderte oder sogar Tausende von Schulkindern verkehren. Und Du bietest vielleicht Pizza auch noch an, gg

Und zwei Bäckerein wollen zur gleichen Zeit genau dieses Lokal, dann malt eben der zuerst ders zuerst gesehen, oder den vertrag unterschrieben hat, oder im anderen Falle, wenn der Vermieter des Geschäftslokals weiß das sich zwei Bäckerein drum reissen, dann kan ers doppelte Verlangen.

Meine Frage: Du sagst Du kannst zuschauen wie Deine Konkurrenz mit den Keyword Domains vor Dir rankt?
Warum gehört Dir nicht eine dieser Keyword Domains? Gibt ja genug Endungen? Oft wie auch mehrere Lokale an einem Busbahnhof (Bahnhof), da kommts dann drauf an wers bessere Gebäck hat.

Aber eben, hättest ja die Möglichkeit eine zu registrieren, oder zu verkaufen.

Ich muß sagen, ich mach fast keine Projekte ohne Key Domain, da muß mich das Thema schon sehr Interessieren.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 28.04.2011, 13:23

dass das Business so ist, weiß ich schon ;-) und beeinflussen können wir die Ranking-Vorteile ja alle nicht :-)

Aber wie gesagt, es ist ja legitim, dass ich aus meiner Sicht "hoffe", dass google die übertriebenen Ranking-Vorteile von Keyword-Domains zukünftig eindämmt.

warum ich mir keine Keyword-Domain kaufe oder regge? Sorry, aber wat ne dumme Frage...

Reggen geht nicht mehr, weil alle vergeben sind.

com, net und info gehören bereits meinem Konkurrenten (hat er vermutlich selbst gekauft...würde mich interessieren für wie viel)...org gehört einem weiteren Konkurrenten, der nicht verkaufen möchte...de gehört einem Domainverleiher der ca. 80.000 Euro für die Domain möchte, falls er sie überhaupt verkauft --> und das ist halt eine Investition, die ich mir nicht ohne weiteres leisten möchte, da es leider keine Garantie gibt, dass die Domain dauerhaft gut ranken wird...wenn ich Pech hab, ändert google morgen den Algo betreffend Keyword-Domains und dann hab ich 80.000 Euro in Sand gesetzt ;-)

Extreme Ranking-Vorteile um die es in diesem Thread geht haben im übrigen nur die com, net und org-Domains...andere Endungen bringen also nicht all zu viel...ich glaub kaum, dass ich mit einer .asia gut ranken würde bzw. würde ich das vom Branding-Aspekt auch nicht wollen