Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword Domains bald schwächer?

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 28.04.2011, 12:36

oonightshiftoo hat geschrieben:und wer nicht das glück hatte sich eine gute domain zu registrieren, kann ja eine kaufen. org/net/info...irgendwas ist bei jedem begriff zu kaufen.
die guten sind alle weg oder werden aber für solche unsummen gehandelt, die sich nur die schon ganz grossen leisten können.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 28.04.2011, 13:06

Mercarior hat geschrieben: Wenn man auf der anderen Seite steht und zuschauen kann, wie sich die Konkurrenz mit genau diesem Wettbewerbsvorteil ohne großartige Kosten ein riesiges Kuchenstück vom Traffic-Kuchen abschneidet, ..
naja, ist eben Buisness und ausnutzen der bestmöglichen Möglichkeit.

Stell Dir mal vor es gibt ein freies Lokal, zB für ne Bäckerei, auf nem Busbahnhof, wo täglich hunderte oder sogar Tausende von Schulkindern verkehren. Und Du bietest vielleicht Pizza auch noch an, gg

Und zwei Bäckerein wollen zur gleichen Zeit genau dieses Lokal, dann malt eben der zuerst ders zuerst gesehen, oder den vertrag unterschrieben hat, oder im anderen Falle, wenn der Vermieter des Geschäftslokals weiß das sich zwei Bäckerein drum reissen, dann kan ers doppelte Verlangen.

Meine Frage: Du sagst Du kannst zuschauen wie Deine Konkurrenz mit den Keyword Domains vor Dir rankt?
Warum gehört Dir nicht eine dieser Keyword Domains? Gibt ja genug Endungen? Oft wie auch mehrere Lokale an einem Busbahnhof (Bahnhof), da kommts dann drauf an wers bessere Gebäck hat.

Aber eben, hättest ja die Möglichkeit eine zu registrieren, oder zu verkaufen.

Ich muß sagen, ich mach fast keine Projekte ohne Key Domain, da muß mich das Thema schon sehr Interessieren.

mfg szibirhusky
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 28.04.2011, 13:23

dass das Business so ist, weiß ich schon ;-) und beeinflussen können wir die Ranking-Vorteile ja alle nicht :-)

Aber wie gesagt, es ist ja legitim, dass ich aus meiner Sicht "hoffe", dass google die übertriebenen Ranking-Vorteile von Keyword-Domains zukünftig eindämmt.

warum ich mir keine Keyword-Domain kaufe oder regge? Sorry, aber wat ne dumme Frage...

Reggen geht nicht mehr, weil alle vergeben sind.

com, net und info gehören bereits meinem Konkurrenten (hat er vermutlich selbst gekauft...würde mich interessieren für wie viel)...org gehört einem weiteren Konkurrenten, der nicht verkaufen möchte...de gehört einem Domainverleiher der ca. 80.000 Euro für die Domain möchte, falls er sie überhaupt verkauft --> und das ist halt eine Investition, die ich mir nicht ohne weiteres leisten möchte, da es leider keine Garantie gibt, dass die Domain dauerhaft gut ranken wird...wenn ich Pech hab, ändert google morgen den Algo betreffend Keyword-Domains und dann hab ich 80.000 Euro in Sand gesetzt ;-)

Extreme Ranking-Vorteile um die es in diesem Thread geht haben im übrigen nur die com, net und org-Domains...andere Endungen bringen also nicht all zu viel...ich glaub kaum, dass ich mit einer .asia gut ranken würde bzw. würde ich das vom Branding-Aspekt auch nicht wollen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 28.04.2011, 13:32

Mercarior hat geschrieben: Extreme Ranking-Vorteile um die es in diesem Thread geht haben im übrigen nur die com, net und org-Domains...andere Endungen bringen also nicht all zu viel...ich glaub kaum, dass ich mit einer .asia gut ranken würde bzw. würde ich das vom Branding-Aspekt auch nicht wollen
naja, zur ".org" - wollte die Anfangs ned, heute gibts fast nix anderes mehr für mich, wenn die noch Frei ist.

Zur "asia" - kann ich nix sagen, nur zur ".ws" - hab eine Keyword Domain davon - und Du rankt eigentlich recht gut, war nach kurzer Zeit in den TOp10, dann lange Zeit fast ein Jahr auf TOP 4 , hab aber fast nix mehr, oder besser gesagt, gar nix mehr getan. Dann hats nen Schub bekomen, hat in google.de sogar noch die keyword.de Domain überholt.
Will damit nur sagen, hätt ich da nur noch en bissl was getan wär auch Platz 1 bned unmöglich, ohne grösseren Auwand. Nur wollt ich die Domain (bzw die ganze Domain verkaufen) weil mich es Thema nimmer interessiert hat, aber zur Zeit hab ichs wieder in bearbeitng, mal sehen.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 28.04.2011, 13:39

kw domain hat halt auch noch den vorteil, dass du da eben recht gut mit dem keyword verlinken kannst, da ja das kw zugleich der domainname ist.

ok, .asia ist jetzt sicherlich für D ned grad der brüller, es sei, man verkauft irgendwelchen asiatischen krimskrams über die seite oder ist ne reiseseite für asien usw. -> ihr wisst, was ich meine.

ok, ich würd auch eine .de etc. einer .ws bevorzugen, das würde aber eh jeder. dennoch würde ich eine .ws nicht verachten.

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 28.04.2011, 13:55

sx06050 hat geschrieben: ok, ich würd auch eine .de etc. einer .ws bevorzugen, das würde aber eh jeder. dennoch würde ich eine .ws nicht verachten.
naja, ich hab keine einzige de, hat Gründe, will aber auch keine, gg

die ws hab ich damals nur registriert weils die einzige war die noch frei war
(wohl klar beiim Thema) arbeiten im Internet, und Suchvolumen hat sie genug

Ich dachte da eigentlich gar nicht so sehr an einen Vorteil, oder Nachteil von ws. Hat's im Prinzip auch ned, was das Ranking betrifft, das hab ich selbst schwarz auf weiß in er google Suche bestätigen können.
Nur beim verkauf hats nen Nachteoil, nen gewaltigen. Weil keiner glaubt das ne ws Domain ranken kann, obwohl ers auch eben sehen könnte auch in google.de. Aber ne nur weils ne ws Domain kann die nicht ranken in google.de, weils nicht ranken darf, gg

das sind da solche Sachen, wo Gerüchte mehr Wert sind, als die Realität bei der Google Suche.

Gruß szibirhusky

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 28.04.2011, 14:05

zustimm und kopfnick

mir persönlich ist es ja jacke wie hose, hauptsache es ranked

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 28.04.2011, 14:11

Mercarior hat geschrieben: Reggen geht nicht mehr, weil alle vergeben sind.
Ich habe allein letztes Jahr rund 200 Keyworddomains unter de/com/net/org/info gereggt und davon rund 70 als Miniprojekt oder mittelgroße Seite erfolgreich gelauncht. Davon ein größerer Teil in Top-Platzierungen. Ein gutes Dutzend habe ich gewinnbringend verkauft. Erzähl also nicht, es gibt keine mehr. Klar sind auto.de, video.info usw. weg. Da muss man eben erfinderisch sein und Kombis testen. Da gibt es noch reichlich freie Keys, die ein bis zu fünfsstelliges, manchmal sogar höheres SV haben. Richtig ausgebaut, deckst du dann auch Einwortkeys ab. Wenn aber wirklich alle guten bei der Konkurretz sind, kauf doch einfch eine ab. Und ärger dich über dich selbst, dass du die Domains nicht rechtzeitig gereggt hast. Jeder Unternehmer muss damit leben, dass es Konkurrenz gibt, die nicht schläft (und länger im Geschäft ist).

Wer Domaining und SEO beherrscht und weiß, wo man guten Content herbekommt, kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Meistens hapert es bei Domainern übrigens am SEO und an Content ... Bei SEOs an der Qualität (!) des Contents und am Domaining. Wer guten Content hat, hat meist eine schlechte Domain und macht kein SEO. Stichwort Tellerrand. Meine Beobachtung bei der Begutachtung von Konkurrenzprojekten ...

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 28.04.2011, 14:11

die Frage ist in dem Context sicherlich auch, ob man eine Domain für ein MFA-Projekt sucht oder ob man eine Domain für ein Endkunden-Projekt benötigt...

da geht es dann auch um User-Vertrauen...und so exotische Domain-Endungen wie ws o.Ä. kennen viele nicht und würden darüber keine persönlichen Daten angeben o.Ä..

zumal bei meinem Keyword sogar die .ws vergeben ist :lol:

@manori:

Ich bin kein Affiliate o.Ä. der 50 verschiedene Projekte betreibt, sondern ich bewege mich von Berufswegen in genau einem einzigen Markt...und in dem gibts halt keine Keyword-Domains mehr für die starken Keywords
Zuletzt geändert von Mercarior am 28.04.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.04.2011, 23:09

Ich geb nichts auf Keyword Domains - Gott sei dank, sind Keyword Domains nicht mehr das was diese vor vielen Jahren mal waren ... :wink:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 28.04.2011, 23:12

JohnBi hat geschrieben:Ich geb nichts auf Keyword Domains - Gott sei dank, sind Keyword Domains nicht mehr das was diese vor vielen Jahren mal waren ... :wink:
Weil ?
Sind die schlecht geworden oder ihre Haltbarkeit abgelaufen? :-) Witzig...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.04.2011, 23:17

weil, es auch ohne Keyword Domains geht und das manchmal sogar lockerer als mit ... da wird nichts schlecht und die Haltbarkeit läuft auch nicht ab - aber was vergeben ist - ist halt vergeben - was willste da machen? genau - da nimmste dir irgendne andere :cool:
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 28.04.2011, 23:21

Oder denkst ein bißchen weiter und kaufst dir eine gute generische.
Außer du möchtest rein online dein Geld verdienen, dann ist es wurscht.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.04.2011, 23:33

Heutzutage braucht man keine Keyword Domain um Top zu ranken, das war mal ... heute kannste mit jeder Driss Domain oben mitspielen, wenn es sein muss sogar nur mit der IP ... :lol: ... Ich verzichte dankend auf Keyword Domains, denn in der Regel wandert man mit einer guten OnPage Optimierung direkt ab. :crazyeyes:

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 29.04.2011, 08:00

wenn du meinst...ich sehe jedenfalls nur, dass Keyword-Domains mit weitaus weniger Aufwand gut ranken als andere Domains

Dass andere Domains gar nicht ranken könnten, behauptet ja keiner...Aufwand (= Backlinks) ist halt deutlich höher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag