Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woher kommt dieser Pagerank

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 11:58

Hi,

mal aus Interesse:

www.sportwettentalk.com/chat hat plötzlich einen PR4

Die Startseite PR3 und alle Unterseiten so 1-2

Die Chatseite hat ja von der Sache nur den Chat, keinen Content und auch keine Links.
Wie kommt eurer Meinung nach der PR zustande?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von madeby » 22.12.2012, 12:20

Sie wurde einfach mehr verlinkt wie die Startseite.
Oder Sie hat einen starken Backlink bekommen, der auf den Chat verweist und nicht auf die Startseite..
Soll vorkommen.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 12:28

hat wahrscheinlich die besseren spamlinks abbekommen als die hauptseite
siehe selber :)
link:www.sportwettentalk.com/chat
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 12:34

Sorry, aber das hilft mir beides nicht wirklich.
@madeby: Sie wurde aber eben nicht mehr verlinkt wie die Startseite, hatte ich ja recht eindeutig geschrieben..
und auch bezüglich Backlinks - sie hat eben keinen Backlink...deswegen frage ich ja hier

@bbnetch: was bringt mir diese Anzeige? Da werden mir einfache Links auf die Startseite angezeigt, aber ich habe hier ja nachgefragt warum nun gerade diese Unterseite einen PR4 bekommen hat wobei ich nicht einen einzigen Link finde der direkt auf diese Unterseite verweist.

Dieser Umstand interessiert mich schlicht und ergreifend. :roll: :roll:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 22.12.2012, 12:55

Es ist einfach so das niemand von uns genau erklären kann wie Google seinen Pagerank vergibt. Es kommt auch hin und wieder vor das Seiten einen Pagerank bekommen die über keinen einzigen Link verfügen. Ich hab auch so eine Seite, PR2 ohne einen einzigen Link?

Vielleicht gab es mal einen starken Link auf die Seite und der wurde wieder entfernt? Oder, oder, oder...
Die Frage ist nur wie lange die Seite den PR noch behält?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 12:57

sorry, nicht alles mitkopiert

aber dann siehst gleich selber den unterschied zur startseite.
https://www.google.de/search?q=link%3Aw ... com%2Fchat

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 13:08

Also mal abgesehen davon dass ich kein Plan habe warum die Links da angezeigt werden, finde ich auf keiner einzigen von diesen Seiten einen Link.

Und selbst wenn dort ein Link wäre oder gewesen wäre - den Pagerank würde mir dies immer noch nicht erklären.

Also, meine Frage ist leider immer noch nicht beantwortet.

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 13:10

Tomasso hat geschrieben:Es ist einfach so das niemand von uns genau erklären kann wie Google seinen Pagerank vergibt. Es kommt auch hin und wieder vor das Seiten einen Pagerank bekommen die über keinen einzigen Link verfügen. Ich hab auch so eine Seite, PR2 ohne einen einzigen Link?

Vielleicht gab es mal einen starken Link auf die Seite und der wurde wieder entfernt? Oder, oder, oder...
Die Frage ist nur wie lange die Seite den PR noch behält?
Deswegen kann ich ja trotzdem hier nachfragen. Denke dafür ist dieses Forum ja da. Vielleicht entdeckt ja doch jemand was, was ich eben nicht gesehen habe.

Und selbst wenn der PR4 nicht unbedingt Sinn macht oder logisch erklärt werden kann, kommt man ja durch Suchen und Diskutieren eventuell auf eine Idee, wie der zustande kommt.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 13:34

ist doch scheissegal, dann such halt so:
https://www.google.de/search?q="www.spo ... com%2Fchat"

google zeigt da eh nicht alles an, dann schau halt in den webmastertools, das kann eh keiner von uns machen, und wahrscheinlich interessiert das auch nicht wirklich jemanden.
tatsache ist, das irgendwas auf dich linkt, oder gelinkt hat, das der seite mehr pr giebt/gab.
auch die interne verlinkung kann dazu beitragen, zusammen eben mit externen links..

eine genaue antwort wirst du sicher nicht hier im forum finden.

kennst du die geschichte mit dem sack reis der in china umgefallen ist ?

.

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 14:24

@bbnetch - wozu ist denn ein Forum da und vor allen Dingen die Kategorie "Ich hab da mal ne Frage" ????? klingelt es?

Und der Abschlussspruch mit dem Sack Reis, scheint hier wirklich mehr als beliebt zu sein und ich meine wirklich nicht dass der hier in irgendeiner Form passend ist - VERDAMMT noch mal ich habe eine Frage gehabt und wollte nicht irgendwelche Infos verbreiten.

Junge, Junge, ohne Worte :x
Vergesst meine Frage...muss man ja ein schlechtes Gewissen hier haben.
@Mod - Thema kann geschlossen werden nicht dass sich bbnetch noch mehr auf den Schlips getreten fühlt.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 15:15

Du hast weiter nichts als ein vielsprachiges Formular auf der Seite und das werden einige als Vorlage benutzen. Erst einmal würde es kopiert und der eine oder andere würde dabei die Werte mit übernehmen und erst später entfernen. Was würde nun ein Bot sehen, der eine Seite findet, in der gerade ein von Deiner Seite kopiertes Formular erprobt wird, bei dem die Werte noch nicht entfernt sind?

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="url" id="redirectField" value="http&#58;//www.sportwettentalk.com/chat/"/>
Wäre jetzt nur eine Möglichkeit, weil mir gerade nichts Besseres einfällt.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 15:32

puschtie hat geschrieben:VERDAMMT noch mal ich habe eine Frage gehabt und wollte nicht irgendwelche Infos verbreiten.
was regst dich denn auf?
hab dir ja mehrere antworten mit links und moeglichkeiten gegeben.

tatsache ist, pr kommt durch backlinks zustande.
es ist definitiv keine magie, kein woodoo, auch keine hexerei oder sonstwas spirituelles dafuer schuld.
auch nichts mechanischen, kein politiker, nicht der mayakalender oder abakus.

aber wo und wie du verlinkt bist, das weist du wohl besser als jeder andere hier.
du bist auch der einzige hier der die moeglichkeit hat, es in den webmastertools nachzuschauen, weil kein anderer kann deine seite verifizieren ausser du.

wenn du die tips nicht zu nutzen weist, dann hats auch kein sinn dir zu antworten.

und im uebrigen...in china ist schon wieder ein sack .......

.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 15:40

Könnte es mir zumindest vorstellen, dass sich Google da erst einmal value saugt. Auch wenn da noch ganz andere Ursachen vorliegen, so wäre es dennoch interessant diese Ursachen näher einzugrenzen, eventuell eröffnen sich dadurch noch völlig neue Möglichkeiten, die bisher keine Beachtung fanden.
puschtie hat geschrieben:wozu ist denn ein Forum da und vor allen Dingen die Kategorie "Ich hab da mal ne Frage" ?
Zur Beantwortung von Fragen und zum Diskutieren (sachliches Streiten ohne beleidigend zu werden). Deine Frage ist aber ohne Eingrenzung allgemein beantwortet worden, mit Eingrenzung nicht, da eine genaue Analyse schwer sein dürfte. Am einfachsten noch für Dich, falls Du die Seite in den WMT und bei Analytics registriert hast und dadurch einige nützlich Informationen erhalten könntest, woher eventuelle Zugriffe kamen. Falls nicht registriert, sollte möglicherweise eine Auswertung der Logs weiterhelfen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 22.12.2012, 16:14

ich tipp auf interne verlinkung...

eventuell ist der chat öfter intern verlinkt oder genau von der seite verlinkt, der am meisten linkjuice weiter gibt.

hab auch eine unterseite die ein pr3 hat und startseite ein pr2. diese unterseite hat kein externen link.

ich kann es mir nur so erklären.

puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 22.12.2012, 16:50

naja, mir gehts einfach um die Art und Weise und wenn ich hier eine Frage stelle und im 2. oder 3. Post die Aussage kommt "im China fällt ein sack Reis um" finde ich das einfach unpassend und überflüssig, denn das sagt mir soviel wie "mich interessiert es einen Scheiß was du fragst".
Wenn es dann halt so ist, sollen sich dieser User zurückhalten und gut ist - aber nein, diese hat es in jedem größeren Forum, statt den Mund zu halten, meinen Sie sich zu kundtun zu müssen.

Und das mit Aussagen schnell um sich geschossen wird sieht man einfach auch an den Antworten. meine ersten 2 Nachfragen waren nun einmal berechtigt, weil kaum mein Eröffnungspost komplett durchgelesen worden ist.
----
Danke dir Melegrian für den Einschätzung, ich geb zu ich werde mich bezüglich zukünftiger Fragen lieber woanders umsehen.

Arbeit ist anstrengend genug, da muss ich mich nicht noch mit solchen Spezis hier rumärgern, in diesem Sinne, frohe Weihnachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag