Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was nervt Euch am Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Was nervt Euch?

Die erneute Frage nach einem Keywordplatzierungstool
2
4%
Threads beantworten, die schon 3 Jahre alt sind
4
7%
Thema: Meine Seite wird nicht gefunden
0
Keine Stimmen
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das seitens des Forums nichts zur Diskussion gestellt wird
6
11%
Dass die interessanten Mitglieder alle weg sind
21
37%
How to Convert your DVD ...
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 14.10.2011, 07:00

"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts
Diese Aussage beweist eine schon seit 2009 gehegte Vermutung. Wir sind von SEO umgeben, leben es und die Sichtweise auf den täglichen Umgang mit meiner Tante G. hat unser Denken und Handeln für immer beeinflusst. Jeder darf es auf sein Fähnchen schreiben und sollte der Stofffetzen sich im lauen Lüftchen bewegen wähnt man sich Erwachsen. Kommt jedoch ein Sturm auf, zerreist der Fetzen wie chinesische Baumwolle und der kümmerliche Rest sucht hier Hilfe, man muss ja schließlich Nachweise erbringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 14.10.2011, 08:46

tmyp hat geschrieben:nix für ungut, bionade, ich bin sicher, du als superprofi machst das ohnehin nur aus spaß. verstehe nie, wie jemand seine dienste als SEO für KMU anpreisen kann ohne zu kichern: ist man wirklich so gut, verdient man selbstständig bei weitem mehr, als KMU zahlen können. ist man nicht so gut, ist es nur augenwischerei. yeah, well, foad.
" als KMU zahlen können." -> " als KMU zahlen wollen."

Wie dem auch sei, recht hat du sicher, langfristig sollte man versuchen seine eigenen Projekte zu verselbstständigen.
tmyp hat geschrieben:"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts
Der war wirklich gut, das nervt wie sau, wenn man auch noch merkt das null Ehrgeiz zu eigenen Recherchen vorhanden ist. Ich würde wetten 90% der SEOs leben vom Hörensagen, aber davon profitieren die restlichen 10%, deshalb gar nicht mal sooo schlecht wie es ist ;)

Was mich aber noch mehr stört ist das die meisten das Hörensagen-Wissen abgreifen und später nicht mal mit nem Feedback zurückkommen, was nun geholfen/nicht geholfen hat.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 15.10.2011, 23:06

"ich habe keine ahnung aber jemand bezahlt mich, um SEO zu machen, sagt mir, was ich tun muss"-posts
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 16.10.2011, 14:19

Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Qualität eines Forums wird zum größten Teil durch ihre Community bestimmt. Foren in denen es anders läuft, sind die Diktator-Foren in denen geclosed, verwarnt und Proletarisiert wird was das Zeug hält.

Ich suche noch bis Heute nach einer Community, die sowohl interessant ist, als auch funktioniert. Zwei Kriterien die wohl unmöglich zu erfüllen sind. Wie scheinbar auch hier.

Tatsächlich glaube ich aber auch, das man hier durch eine Intelligente Organisation viel reißen könnte, ohne sich langfristig viel damit beschäftigen zu müssen. Es müsste nur mal einer mit Verstand und Lust dabei sein, hier mal um zu sortieren. Dann fallen auch die gängigen Probleme unter den Tisch.

Aus Admin-Sicht betrahtet: Wenn du ein System geshaffen hast, welches ohne zutun funktioniert: Lass die Finger weg!

Insofern kann ich gut verstehen das hier nichts passiert. Das typische Selbstläufer Phänomen, unter dem fast alle gut fregmentierten Foren leiden. Abakus hat durch seine Platzierung bei google und schiere Masse eine Monopolstellung in Sahen SEO-Forum erreicht. Wer braucht bei massig Fregmentierung und guten Positionen in den Serps denn auch noch eine hohe Qualität?
Jedenfalls keine SEO-Agentur, soviel kann man wohl sagen :)

Eventuell wäre es vorteilhaft wenn Abakus sein Angebot um Online-Marketing (Im allgemeinen) und/oder Community-Management erweitert. Anders wird hier wohl nichts passieren :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag