Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was nervt Euch am Forum?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?

Was nervt Euch?

Die erneute Frage nach einem Keywordplatzierungstool
2
4%
Threads beantworten, die schon 3 Jahre alt sind
4
7%
Thema: Meine Seite wird nicht gefunden
0
Keine Stimmen
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das sich hier bisher immer noch keiner richtig kümmert
10
18%
Das seitens des Forums nichts zur Diskussion gestellt wird
6
11%
Dass die interessanten Mitglieder alle weg sind
21
37%
How to Convert your DVD ...
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 17.09.2011, 13:37

Tim86 hat geschrieben:Dann nenne mir mal eine interessante Frage auf welche man - auch wenn ältere Mitglieder noch hier wären - tatsächlich eine fundierte Antwort erhalten würde bzw. überhaupt in einem Deutschen SEO-Forum eine Antwort erhalten würde.
Kriegste hier NICHT, hier kriegste nur Fragen beantwortet die eh überall zu finden sind, wenn man richtig googlen kann. Wer auf Insiderwissen hofft, der ist hier Fehl am Platz :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 17.09.2011, 15:15

Hm... ich glaube das der Wille Dinge zu erfahren hier einfach größer ist als der Wille Wissen auch zu teilen. Und ich kann das verstehen - bei dem Publikum was hier teilweise unterwegs ist.
Meiner Meinung nach ist es nicht die Schuld der Mods das hier nichts mehr passiert, und wenn wir ehrlich sind, war das auch vor dem großen Sturm so.
Was fehlt ist Gemeinschaftsgefühl, Vertrauen und die Lust an SEO. Hier ist einfach keiner der noch seinen Arsch hoch bekommt um neue Themen anzusprechen und dann auch zu moderieren.
Deshalb sollten sich hier alle einfach mal an der eigenen Nase packen und zusehen das Sie selbst Input geben, statt zu mekern... Wobei ich hier jetzt nicht ToDo oder sonst jemanden gezielt ansprechen möchte - von fast allen Schreibern kamen in den letzten Woche Beiträge... Hat nur irgendwie keinen Interessiert... Momentan sitzen sie alle in Ihren Ecken, beobachten, motzen und sonst passiert nichts...

Schade!

she
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von she » 17.09.2011, 15:17

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:
Tim86 hat geschrieben:Dann nenne mir mal eine interessante Frage auf welche man - auch wenn ältere Mitglieder noch hier wären - tatsächlich eine fundierte Antwort erhalten würde bzw. überhaupt in einem Deutschen SEO-Forum eine Antwort erhalten würde.
Kriegste hier NICHT, hier kriegste nur Fragen beantwortet die eh überall zu finden sind, wenn man richtig googlen kann. Wer auf Insiderwissen hofft, der ist hier Fehl am Platz :lol:
Das kann ich so nicht bestätigen - mir wurde zwar nicht immer freundlich geholfen, aber geholfen... Und das ein oder andere konnte ich mit ein bisschen Charme auch sammeln ;) Der Ton macht die Musik und Fragen von Leuten mit Beitrag=1 sind die Mühe eben nicht wert... Antworten findet man dann über die Suche ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

andre1966
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von andre1966 » 17.09.2011, 18:08

She konnte schon einiges mitnehmen aus dem forum. Übrigens viele grüße.
todo schreibt:
Gemeinschaftliches Testen und auswerten von Daten, die alleine nur sehr schwer zu beschaffen sind ... aber nein, liegt seit Monaten brach.
Das wäre mal etwas ein projekt in gemeinschaft aufzubauen und sein wissen geballt anzuwenden und von anderen teamplayern zu lernen bzw. sein wissen zu erweitern. Es muss ja kein kommerzielles projekt werden.

Pascal alias Hirnhamster hat es mit seiner studienarbeit vorgemacht.

gruß andré

ps: für anfragen gern per pm offen

punchi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von punchi » 18.09.2011, 08:14

todo hat geschrieben:Soso, Anmeldedatum 25.08.2011 ... hm ... Woher weißt du, wovon hier gesprochen wird? ;) Das Geschehen, auf das angespielt wird, ist vorher passiert!
Woher wills Du Todo wissen wie lange ich hier nicht schon mitlese?
Genau solche Antworten wie Deine sind hier Standard - :roll:

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 18.09.2011, 09:47

Naja da wollen wir doch mal ehrlich sein wie es tatsächlich um das Abakus-Forum bestellt ist:

1.) Der Marktplatz: Es wird kaum noch zeitnah freigeschaltet und es wird alles frei geschaltet, nach den regeln schaut da nicht wirklich mehr einer von den Admins!

2. Die Stellenangebote/Gesuche quellen vor Marktsplatzangeboten nur so über!

3. Spam wird nicht mehr entfernt!

Und und und und und :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.09.2011, 12:45

Wer auf Insiderwissen hofft, der ist hier Fehl am Platz
Allerdings ... das gilt aber auch nur, weil es im Bereich SEO kein "insiderwissen" mehr gibt, es gibt dafür Fachwissen. Die Phase der "Tricks" und "Kniffe", die der eine oder andere mal kannte und für sich behalten wollte, ist endgültig vorbei. Heutzutage liegt es offen zu Tage, was die Suchmaschine macht, wie das Ranking funktioniert. Es gibt kein "Geheimwissen" mehr.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.09.2011, 12:53

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:1.) Der Marktplatz: Es wird kaum noch zeitnah freigeschaltet und es wird alles frei geschaltet, nach den regeln schaut da nicht wirklich mehr einer von den Admins!

2. Die Stellenangebote/Gesuche quellen vor Marktsplatzangeboten nur so über!

3. Spam wird nicht mehr entfernt!
Zu 1: Wenn du unter "zeitnah" "sofort" meinst, dann wirst du recht haben. Mindestens gelesen haben will ich vor Freischaltung schon ... :lol: ... und was die Regeln angeht, interpretieren wir die - und nicht du :-P

Zu 2: Hmm, davon sehe ich wenig. Manchmal ist es auch gar nicht so leicht, zwischen "Stelle" und anderen Angeboten zu unterscheiden.

Zu 3: Klar wird Spam entfernt, ich kann mich erinnern allein gestern so um ein Dutzend Müll-Threads oder -Posts gelöscht zu haben.

Wie dem auch sei, wir nehmen diese Kritik schon ernst, aber wir können auch nicht den ganzen Tag lang Heinzelmännchen spielen. Und was die "Qualität" angeht stehen wir im selben Regen wie ihr, dieses Forum ist USER-getrieben und im Prinzip nur so gut wie die Benutzer selbst. Wenn wir selber alles beantworten und diskutieren wollten, müssten wir dafür kassieren ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 21.09.2011, 15:44

Gerade gefunden :)
Mit mittlerweile mehr als 20.000 registrierten Usern und über 500.000 Beiträgen seit Forum-Start im Jahr 2002 ist das ABAKUS Forum jetzt das am stärksten frequentierte deutsche Fachforum rund um die Thematik “Suchmaschinen” und bietet jedem SEO-Interessierten etwas: SEO-Profis den fachlichen Austausch, SEO-Anfängern eine Orientierung und schnelle Antworten, und allen Gruppen untereinander den effizienten Austausch.

Thematische Bereiche des ABAKUS-Forums sind neben Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing auch die Webprogrammierung, Online-Recht und ein Job-Forum. Neben insgesamt 12 Moderatoren, unter denen sich neben SEO-Profis auch ein Anwalt für Online-Recht und mehrere “Inhouse-SEOs” bedeutsamer deutscher Konzerne befinden, beantworten auch Google-Mitarbeiter als spezielle Berater alle Fragen rund um “Google AdWords”.
Die interessanten Passagen habe ich mal fett markiert. Anspruch und Wirklichkeit liegen schon weit auseinander. Auch wenn ich weiß, dass der Artikel schon etwas älter ist :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 21.09.2011, 19:47

todo hat geschrieben:Gerade gefunden :)
Mit mittlerweile mehr als 20.000 registrierten Usern und über 500.000 Beiträgen seit Forum-Start im Jahr 2002 ist das ABAKUS Forum jetzt das am stärksten frequentierte deutsche Fachforum rund um die Thematik “Suchmaschinen” und bietet jedem SEO-Interessierten etwas: SEO-Profis den fachlichen Austausch, SEO-Anfängern eine Orientierung und schnelle Antworten, und allen Gruppen untereinander den effizienten Austausch.

Thematische Bereiche des ABAKUS-Forums sind neben Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing auch die Webprogrammierung, Online-Recht und ein Job-Forum. Neben insgesamt 12 Moderatoren, unter denen sich neben SEO-Profis auch ein Anwalt für Online-Recht und mehrere “Inhouse-SEOs” bedeutsamer deutscher Konzerne befinden, beantworten auch Google-Mitarbeiter als spezielle Berater alle Fragen rund um “Google AdWords”.
Die interessanten Passagen habe ich mal fett markiert. Anspruch und Wirklichkeit liegen schon weit auseinander. Auch wenn ich weiß, dass der Artikel schon etwas älter ist :roll:
Es war halt mal so, dass ist doch auch schon mal was... 8)

Ein Internet-Forum unterliegt einem ständigen Wandel, da gibt es nun mal höhen und tiefen und jeder trägt seinen Teil dazu bei oder auch nicht, dass wird man Dir nun nicht erklären müssen, oder?

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von SEOAgentur » 22.09.2011, 23:41

20.000 registrierten Usern und über 500.000 Beiträge => das ist dafür inzw. deutlich gestiegen.

Und das hier nicht der ein oder andere Inhouse-SEO noch reinschaut - seid euch da mal nicht zu sicher. :-)
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 23.09.2011, 19:13

Der Spam. Srsly, wie schwer kann es sein, irgendwelche Spambots aus China auszuschließen?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 27.09.2011, 09:41

Wo du die siehst möchte man mal wissen :lol:

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 27.09.2011, 10:23

luzie hat geschrieben:Wo du die siehst möchte man mal wissen :lol:
Ja wie, kommt bei dir nix mehr an wenn man einen Spam Tröt meldet? :lol: Es geht eher darum daß die sich hier erstmal ausbreiten, wo in anderen Foren nix dergleichen vorkommt.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 09.10.2011, 22:14

Ich für meinen Teil wunder mich. Eine Firma die SEO Marketing vertreibt erlaubt es kostenfrei Werbung für sich zu machen. Sie schaltet sogar in der Woche mehrfach frei. Das die Herren am WE nicht arbeiten wollen, verstehe ich völlig.

Ich bin etwa schockiert, was die Leute für ne Vorstellung haben. Ich kann nur sagen, ich bin jeden Tag in diesem Forum und finde es super. Mal bekomme ich hier wieder einen Link mit, mal da eine Info... Das die Herrschaften dafür Traffic bekommen und etwas mit dem Forum "angeben" können ist nicht als Entschuldigung zu sehen. Das könnten auch andere Firmen die dann gar keine KOSTENLOSE Werbung oder Links erlauben..

Und was die Mods angeht.. wieso fragt ihr den Admin nicht, ob ihr helfen könnt?

Ich für meinen Teil will nach 3 Seiten Gemecker einfach mal Danke sagen..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag