Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da hast du einen großen Denkfehler drin. Das FA schickt nicht erst Leute die dich überprüfen, die erkennen einfach deine Verluste nicht an und bis du schaust, sind die Tausender weg - und du darfst sehen wie du ihnen nachrennst.nd selbst wenn ein paar Fehler auftreten (aus denen lernt man ja, niemand ist perfekt).
Ja und wenn das Finanzamt vorbeikommt, ja mai, dann fühl ich mich geehrt dass sie vorbeikommen bei so nem kleinen Fisch wie mir. Ich glaub wenn die bei Leuten, die 500 Euro monatlich (kleine Fische) dazuverdienen, ihre Beamten zur Prüfung schicken würden, dann würden die einen äußerst schlechten Job machen. Die schicken Prüfungen nur dorthin, wo viel Fleisch zu holen ist, d. h. da, wo es um Zehntausende oder Millionenbeträge geht.
Du redest von MonatlichTimR hat geschrieben:Jetzt mach ich in letzter Zeit mit meinen Seiten ca. 500 Euro Gewinn
mehr wie 60 Hunderter?TimR hat geschrieben:Bestimmt schluckt der Schluckspecht einige Hundert eure für seine Arbeit,
Darf ich zuschauen wenn Du Dich an einer BlindarmOP probierstTimR hat geschrieben:Die Menschen glauben heutzutage für fast alles einen Fachmann zu brauchen. Ist das Kabel durch, hol ich halt den Elektriker, ist das Auto kaputt, hol ich halt den KFZ-Mechaniker. Das ist die falsche Mentalität. Man sollte alles selbst anpacken (oder es wenigstens probieren), um nicht abgezockt zu werden.
Benötigst Du nicht unter bestimmten Voraussetzungen eine Genehmigung vom Arbeitgeber? Gut, Du arbeitetest nur in Teilzeit, doch immerhin handelt es sich dabei um eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, die vom Einkommen deutlich über einer geringfügigen Beschäftigung liegt. Kann man in diesem Fall ein Gewerbe anmelden oder nur ein Nebengewerbe?TimR hat geschrieben:Hab ne Frage. Arbeite Teilzeit (halbtags) und verdiene 1500 Euro brutto, also netto 1070 Euro (Lohnsteuerklasse 1)
Du bist kein kleiner Fisch, sondern ein großes du weißt schon wasTimR hat geschrieben: Ja und wenn das Finanzamt vorbeikommt, ja mai, dann fühl ich mich geehrt dass sie vorbeikommen bei so nem kleinen Fisch wie mir.
Du hast bis jetzt schwarz gearbeitet und Steuern hinterzogen.TimR hat geschrieben:Deshalb werd ich mich jetzt erstmal in den nächsten Monaten mit den Steuern usw. immer nebenbei beschäftigen und verschieb das mit dem Gewerbe anmelden erstmal um paar Monate.
Ohne Worte.TimR hat geschrieben:Das wäre nicht gerade Steuergerechtigkeit.