Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das steuerfrei?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 007 » 22.10.2011, 23:04

Was Du momentan machst ist schlichtweg Steuerhinterziehung. Das ist strafbar, Verfahren werden bei kleinen Fischen in der Regel gegen Zahlung einer Strafe in Höhe der hinterzogenen Steuern eingestellt. Das ist das Finanzamt. Nun gibt es noch die Krankenversicherung, die Du auch betrügst (von einem Nebengewerbe kann man hier nicht mehr sprechen, da Job nur Teilzeit). Und die IHK. Und, und, und.. Da Du NULL Plan hast (siehe deinen Kommentar zum Thema Umsatzsteuer) wäre ein Fachmann bei dir nicht nur sinnvoll, sondern dringend anzuraten.

Wenn man ein Gewerbe zu spät anmeldet, sei es nur einen Tag, kann schon ein Bussgeld verhängt werden. Wird in der Regel nicht gemacht, sofern man dir nicht Absicht unterstellt. Aber wenn Du wartest bis man dich auffordert ist ein Bussgeld sicher...

Ich bin schon zweimal geprüft worden, einmal hat der Steuerberater einen Fehler gemacht und zu wenig Lohnsteuer abgeführt, prompt kam die Prüfung, da ging es um 1500 Euro!

Einmal stimmten eBay-Verkaufszahlen nicht mit gemeldeten Umsätzen überein, da mein Partner 30-40% der Artikel selbst ersteigert hat. Das hat nicht nur zu einer Steuerprüfung, sondern gar die Steuerfahndung auf den Plan gerufen. Kannst Du glauben oder nicht, die kamen mit 3 Mann hier an, 2 Mann beim Steuerberater, 2 Mann bei der Bank - gleichzeitig. Gut - da ging es um Umsätze im Bereich von 50.000 Euro der letzten 2,5 Jahre.

Wenn Du meinst die nehmen nur die Grossen hoch kann ich dir sagen, die raffen gar nicht was die Grossen buchen. Die würden Jahre brauchen um selbst grosse mittelständische Betriebe ordentlich zu prüfen, daher gibt's da eigentlich immer nur Vergleiche, quasi freiwillige Nachzahlungen.

Im Übrigen kalkulieren die auch, die stellen nicht zwei Wochen lang 10 Mann ab um 5000 Euro zu holen, bei dir würde 1 Mann in zwei Stunden ein paar Tausend Euro holen - besser geht's nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 23.10.2011, 01:24

nd selbst wenn ein paar Fehler auftreten (aus denen lernt man ja, niemand ist perfekt).
Ja und wenn das Finanzamt vorbeikommt, ja mai, dann fühl ich mich geehrt dass sie vorbeikommen bei so nem kleinen Fisch wie mir. Ich glaub wenn die bei Leuten, die 500 Euro monatlich (kleine Fische) dazuverdienen, ihre Beamten zur Prüfung schicken würden, dann würden die einen äußerst schlechten Job machen. Die schicken Prüfungen nur dorthin, wo viel Fleisch zu holen ist, d. h. da, wo es um Zehntausende oder Millionenbeträge geht.
Da hast du einen großen Denkfehler drin. Das FA schickt nicht erst Leute die dich überprüfen, die erkennen einfach deine Verluste nicht an und bis du schaust, sind die Tausender weg - und du darfst sehen wie du ihnen nachrennst.

Da ist ein Steuerberater schon deshalb günstiger, weil das FA von Anfang an sieht, dass es dich nicht so leicht veräppeln kann - nicht dass sies nicht trotzdem versuchen würden, aber der Steuerberater weiß wie er zügig damit umzugehen hat :)

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.10.2011, 04:05

TimR hat geschrieben:Jetzt mach ich in letzter Zeit mit meinen Seiten ca. 500 Euro Gewinn
Du redest von Monatlich
TimR hat geschrieben:Bestimmt schluckt der Schluckspecht einige Hundert eure für seine Arbeit,
mehr wie 60 Hunderter?

12 * 500 = 6.000
TimR hat geschrieben:Die Menschen glauben heutzutage für fast alles einen Fachmann zu brauchen. Ist das Kabel durch, hol ich halt den Elektriker, ist das Auto kaputt, hol ich halt den KFZ-Mechaniker. Das ist die falsche Mentalität. Man sollte alles selbst anpacken (oder es wenigstens probieren), um nicht abgezockt zu werden.
Darf ich zuschauen wenn Du Dich an einer BlindarmOP probierst :lol:

Hast Du eigentlich ein gekauftes Auto, oder selbstgebaut?
Hast Du eigentlich einen gekauften Computer, oder selbstgebaut?
Du kuckst kein RTL, VOX, Phönix ..... wie heisen deine TVsender und welchen Namen hat deine TVzeitung ... apropo Zeitung ..... Tageszeitung haste auch, mit Weltweiten korespondenten ......
.... und wie ist der Name deiner Angela Merkel?
(gibts bei dir auch Klimaerwärmung? wenn ja, wie hast Du das gemacht und wie wirst Du Sie besiegen? WIe machst Du deinen Strom, haste nen eigenes AKW?)