die ports 137 bis 139 zumachen, das beten in sicherheitsforen die cracks schon seit
windows 95, diese von microsoft als standart zur verfügung gestellten funktionen
brauchen nicht mal 1% der rechner. aber bei microsoft ist es standart auf "on".
und jetzt nach 8 jahren gibt es einen patch dafür.
ich bin für den pc-führerschein!!!
grüsse
<edit>
weshalb ist nicht erstmal alles was keine sau braucht auf "off"
wenn jemand die datei und druckerfreigabe über tcp/ip braucht
(z.b. um von san franzisco aus in berlin zu drucken), dann soll er
doch jemand fragen, der sich damit auskennt.
otto normaluser braucht das in den wenigsten fällen.
und wozu dieser nachrichtendienst im internet offen ist kann man
nur ahnen - den verkauf an virenscanner vorantreiben)
</edit>
ja, pc-führerschein wäre vielleicht nicht schlecht. wenn ich dran denke, auf was für unwillige reaktionen ich normalerweise stoße, wenn ich ratschläge erteile, wie man den rechner sicherer macht, auf was man achten sollte. wenn dann aber der wurm zugeschlagen hat, kommt dagegen das große jammern nach schneller hilfe
Durch verschiedene begriffen ist diese thread top 5 auf google und meine traffik ist deutlich gestiegen. Leider wahrscheinlich haben die meisten besucher keine Webseite die für die Suchmaschinen Optimiert werden muss lol.
Norton hat sich gerade bei mir ein virus update heruntergeholt für den
W32.Welchia.Worm auch W32/Nachi.worm [McAfee], WORM_MSBLAST.D [Trend], Lovsan.D [F-Secure],
warum müssen die eigentlich bei allen Anti Virus Firmen einen eigenen Namen haben?
ganz einfach, es gibt nur wenige Würmer und Viren wo der Programmierer sinnlos Code verschwendet um den Namen den er sich ausgedacht hat den Antivirus-Firmen mitzuteilen, deshalb müssen die eben selbst namen finden...
"Um die Liste der Dienste anzuzeigen, die unter Svchost ausgeführt werden, geben Sie "tlist -s" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Befehl "Tlist" zeigt eine Liste der aktiven Prozesse an. Mit der Option -s wird eine Liste der aktiven Dienste in jedem Prozess angezeigt. "
Da muss man die hinweise für windoze 2000 benachtrichtigen. Also von die windows cd cad datei die datei tlist.exe muss extrahiert...
Weitere Informationen
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Liste der in "Svchost" ausgeführten Dienste anzuzeigen:
Extrahieren Sie von der Windows 2000-Installations-CD-ROM aus dem Ordner Support\Tools und der Datei Support.cab das Hilfsprogramm Tlist.exe.
Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen und geben Sie cmd ein.
Geben Sie den Ordner an, aus dem Sie das Hilfsprogramm "Tlist.exe" extrahiert haben.
Geben Sie tlist -s ein.