Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lovsan Worm Virus / svchost.exe Absturz

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.08.2003, 13:57

Ich hab die nicht gemacht. Es ist egal welche tasks mit die laufen. Einfach die M$ patch instasllieren und eine gute virescanner installieren.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.08.2003, 15:17

moin moin,

prozesse kann man anschauen mit https://www.xmlsp.com/pview/prcview.htm

da kann man auch aufhänger mit killen. kostnix

grüsse bugscout
ganz ohne virenscanner
aber mit einem guten email client

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.08.2003, 15:58

Also bevor wieder die Welt zusammebricht wegen einen Virus und nicht upgedateten IE, Cumulative Patch for Internet Explorer (822925) ist gestern rausgekommen, runterladen installiern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Foo Fighter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Foo Fighter » 22.08.2003, 21:21

Bin jetzt schon ein tag auf der such nach einer loesung fuer mein problem.

wuerde mal sagen, dass ich mir einen wurm eingefangen habe. anfangs dachte ich es waere der blaster aber mitlerweile bin ich nicht mehr davon ueberzeugt. hab mit saemltichen tools versucht blaster zu finden aber alle negativ. denke mal ich hab ihn nicht gefangen sonderen was anderes.

bei mir kommt nach ein paar minuten online eine fehlermeldung die da lautet:

svchost.exe ist fehlerhaft und wird geschlossen.... fehlerprotokol wird erstellt ... ok

danach kann ich die inet verbindung nicht mehr kappen, strg-v und strg-c gehen nicht mehr, ich kann keine links im neuen fenster mehr oeffnen, meine systemsteuerung spinnt total, kann nichts mehr installieren auch keine windows updates,... so geht die liste weiter.

versucht mich jetzt bitte nicht mit verweisen auf den blaster abzuservieren weil ich die schon alle durch gemacht habe und mir bis jetzt keiner davon geholfen hat. ich finde auch selbst wenn leute mit dem selben problem posten immer nur antowrten die zum blaster passen und damit bei mir nicht wirken.
ich hoffe jemand hat eine idee, weils langsam laestig wird immer alle adressen manuel einzugeben.
thx

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 22.08.2003, 21:39

was meldet der virenscanner? falls nichts,
hasst du schon einen online virenscanner probiert?
https://housecall.trendmicro.com/

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 22.08.2003, 21:40

Willkommem am Board Foo Fighter :-)
Das ist genau so bei mir. Ich hab mein kopf gekratz weil ich auch nicht blaster gefunden habe. Die lösung war aber die gleiche. Ich musste 104 mb oder so (mit opera) für die windows 2000 sp4 downloaden und dannach läuft alles wieder.

Foo Fighter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Foo Fighter » 23.08.2003, 16:40

mutter der mann mit dem wurm ist da

also hab eine loesung fuer mein problem gefunden

ersteinmal sollte man eine firewall nutzen. danach war bei mir das problem mit seinen nebenwirkungen verschwunden. werde anscheinend immer von einer ip mit anfang 217.4... angewaehlt. bis zu 200 mal am tag. dank der wall wirds geblockt und ich bin sicher. vielleicht ist es auch was anderes aber aufjedenfall sollte es den leuten helfen die die selbigen problem haben wie meine oben beschriebenen.

hab mir for safty trotzdem noch das 4er updat gesaugt. eben fertig geworden hehe

soweit von mir thx fuer die hilfe

davidsl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von davidsl » 27.08.2003, 13:35

Neuste virendefinition herunterladen, Firewall Zonealarm

dann startet ihr mit der wiederherstellungskonsole von Winddows kopiert die datei svchost.exe aus dem \winnt\system32\dllcache
nach \winnt\system32

das wars

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 27.08.2003, 20:03

Jo, fast genau so hab ich auch gemacht. Zone Alarm macht sein ding und hat schon... 536(?!) hohes risiko versuchen auf meine rechner blockiert innerhalb nur 2 wochen oder so :-/

Mcafee neue version macht auch sein ding.

Aber wieviel sind nicht geschutzt von diese funf hundert was versuchen auf rechner zu kommen :-/

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.08.2003, 20:07

habe firewall, habe immer den neuesten antivirus patch und alle patches von MS, trotzdem eingefange, allerding WBlaster C,

also 100% Sicherheit gibts nicht :/

Felix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Felix » 27.09.2003, 12:18

Ich habe jetzt etwa eineinhalb Wochen Internet und habe mir einen Virus eingefangen. Mein Norton ist auf dem neuesten Stand und trotzdem ist jetzt ein Virus auf meinem Computer. Ich wollte auch schon mehrmals Windows updaten aber es hat nie geklappt.
Jedes mal wenn ich nun den Computer hochfahre und in mein Benutzerkonto gehe, startet er automatisch nach ca. 2-3 min neu.
Es hat irgendetwas mit der Anwendung svchost.exe zu tun, denn wenn ich die beende, öffnet sich ein Fenster indem steht , dass der Computer in 60sec. neustartet. Ich habe schon mehrere MSBlast- Remove-Tools ausprobiert, in der Registry nachgeschaut und habe von meiner zweiten funktionierenden Partition aus mehrere Virenscaner suchen lassen, ohne Erfolg. HILFE :cry:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 27.09.2003, 12:43

lies diesen Thread, da liegen alle antworten,

Kurzfassung, da du anscheinen nicht den sicherheitspatch von Microsoft installiert hast fängst du dir jedesmal wenn du surfst den Trojaner ein. Also mit dem remove tool, das hier geposted ist reinigen, dann firewall installieren und die gefährdeten ports blockieren, dann windows updaten dann solltest du ruhe haben.

mfg
viggen

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.10.2003, 15:21

Wurm legte Schweizer Post lahm
Briefe und Pakete aus der Schweiz könnten in den nächsten Tagen erst mit Verspätung ins Haus kommen. Der seit langem bekannte Internet-Wurm "SQL Slammer" legte am Dienstag vorübergehend das Informatik-Netzwerk der Schweizer Post lahm. Betroffen waren die Brief- und Paketbearbeitung, das Internet-Portal, der elektronische Zahlungsverkehr und die Geldausgabegeräte.

Troja
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Troja » 18.12.2003, 10:29

hi !Ich hab dat gleiche Problem mit der svchost.exe denn es kommt nicht nur wenn ich im Internet bin es verbreitet sich sogar gleichzeitig auf einer Lan .Ich fands ja zuerst lustig aber dieses blöde Vieh, was auch immer meine svchost.exe angegriffen und unstabil gemacht hat,würde ich gerne wieder los werden.

Hab von einem Patch gehört zum schutz aber ich möchte nicht mein System neuinstallieren :( .

ALSO KANN MIR JEMAND HELFEN ? :wink:

BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 18.12.2003, 10:31

hallo und willkomen troja
diesen thread durchlesen, dann wirst sicher die lösung finden. :)

mfg
viggen

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag