Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gartenbau hat geschrieben:ich sag mal jaein...
bin mit meinem nick als key lokal position 1 und global position 3
man muss nur wissen wie^^
ich kann dir sagen was passiert ist.
die homepage von dem anwalt ist nicht gut onpage optimiert... und nach dem die homepage bei places eingetragen wurde, haben sich einige filter die homepage angeschaut und das ranking global verschlechtert. diese filter wären ohne den places eintrag nicht aktiv.
Eigentlich nein.Sumatis hat geschrieben: Es geht also darum, ob dir ein Places-Eintrag zwar für lokal passende Suchanfragen hilft, aber gleichzeitig für nicht-lokale im organischen Ranking schadet.
Sumatis hat geschrieben:ja...Gartenbau hat geschrieben:
Könnte das "nähere Anschauen onpage" sich auch positiv auswirken?
wichtig ist, wie deine homepage optimiert ist.
ich bin aus der falle mit änderung unserer reichweite bei bestimmten keys rausgekommen.
Gartenbau hat geschrieben:Sumatis hat geschrieben:ja...Gartenbau hat geschrieben:
Könnte das "nähere Anschauen onpage" sich auch positiv auswirken?
wichtig ist, wie deine homepage optimiert ist.
ich bin aus der falle mit änderung unserer reichweite bei bestimmten keys rausgekommen.
Meine Homepages sind einfache, statische Seiten mit höchstens 2 Unterebenen, die so ziemlich alles an Onpage-Optimierung berücksichtigen, was es gibt. Nur die Navigation ist untypisch auf den Unterseiten, befindet sich im Footer.
Speziell optimiert für Places bzw. für lokale Besucher ist bislang nichts, außer dass ich auf der "Über mich"-Seite im title tag die beiden nächstgrößeren Städte genannt habe.
Änderung der Reichweite?
Wie wäre es, den Eintrag einfach nur für die KWs zu optimieren (und z.B. als Branchen nennen), die auch wirklich lokal sind und die überregionalen KWs außen vor zu lassen im Places-Eintrag?
das hört sich doch schon mal gut an.Sumatis hat geschrieben: Speziell optimiert für Places bzw. für lokale Besucher ist bislang nichts, außer dass ich auf der "Über mich"-Seite im title tag die beiden nächstgrößeren Städte genannt habe.
würde ich nicht machen... places ist nicht zu unterschätzen.. wir brauchen eigentlich keine guten positionen in den serps. alles was kommt und geld einbringt sind besucher die über places kommen.Sumatis hat geschrieben: Änderung der Reichweite?
Wie wäre es, den Eintrag einfach nur für die KWs zu optimieren (und z.B. als Branchen nennen), die auch wirklich lokal sind und die überregionalen KWs außen vor zu lassen im Places-Eintrag?
Gartenbau hat geschrieben:du hast doch für places optimiert.. du hast deine reichweite erweitert in dem du die nächstgrößeren städte genannt hast... genau so funktionierts ja^^
eine überoptimierung deiner homepage für dein places eintrag gibs nicht.
wenn dann gibs nur ein falsches optimieren...
und ich gebe immer tipps weiter. sonst hätte ich mich hier gar nicht erst gemeldet...
und jetzt gebe ich dir den wichtigsten tipp um bei places zu ranken.
du muss bilder einfügen und achte auf den dateinamen.
lade die bilder bei panoramio hoch. achte auf dateiname und tags...
danach fügst du die bilder bei places ein. keine 4 wochen später biste erste seite