Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Schwachsinn (Anti Frust Thread)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 30.11.2011, 16:26

Man sollte auch nicht zu wählerisch sein ! In der Regel hat doch fast jeder die ein oder andere schwache Seite, die er auch anbieten könnte.

Wenn es da nach geht, bräuchte ich bald keine Artikel mehr schreiben und hätte mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 30.11.2011, 16:29

chrischi2 hat geschrieben:Man sollte auch nicht zu wählerisch sein ! In der Regel hat doch fast jeder die ein oder andere schwache Seite, die er auch anbieten könnte.
Das hat nichts mit "Wählerisch" zu tun, das ist eine Frage der Fairness und des Respekts. Schrottige Satellitenlinks im Tausch gegen eine solide, aufstrebende Seite? Ohne mich.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 30.11.2011, 16:37

Wenn ein Linktausch für die hochwertige Page nicht in Frage kommt, dann biete doch eine andere Seite an.

Und wenn keine minderwertige Seite vorhanden, dann eben im Papierkorb damit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 30.11.2011, 20:58

chrischi2 hat geschrieben:Wenn ein Linktausch für die hochwertige Page nicht in Frage kommt, dann biete doch eine andere Seite an.

Und wenn keine minderwertige Seite vorhanden, dann eben im Papierkorb damit.
Schrott bleibt Schrott.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 30.11.2011, 21:42

Ich bekomme zur Zeit auch "interessante" Angebote, die aber so ziemlich alle eins gemeinsam haben:

- verlangen hochwertige Links, keine/kaum ausgehende Links, mindestens PR3

Gegenleistung:
- bieten nutzlose/kaum brauchbare Seiten, kein /kaum PR, kein Inhalt - und - nur EIN Link
verlangen also grundsätzlich das doppelte und in einem herrischen Ton.

Kann also eure Klagen absolut nachvollziehen. Wir sitzen also alle im selben Boot

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 30.11.2011, 21:53

Ich finde es aber gut dass ich derzeit schon einige Tauschanfragen bekomme. Ich setze dann einfach Links auf meinen Satellitenseiten und bekomme Links für meine Hauptseite. Die linkenden Seiten sind dazu auch akzeptabel.

Falls jemand also Interesse hat, einfach melden^^

Achja, bei mir im Impressum steht auch, dass gerne "personalisierte Linktauschanfragen" gerne zugeschickt werden können..

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 30.11.2011, 21:59

warum hier ein Thread starten? und Frust ablassen? ich kaufe eure nervigen Mails ab! aber das wollt ihr auch nicht, blooooss nicht, könnte ja sein dass die Konkurrenz stark wird! lieber in den Müll damit!

kaufe eure ganzen Angebote ab! Alle! ( solange es kein Fake ist )

damit habt ihr mit eurem "spam" Geld verdient!

und? was nu??

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 30.11.2011, 22:06

kaufe eure ganzen Angebote ab! Alle! ( solange es kein Fake ist )
Klarer Verstoß gegen gleich zwei Gesetze.

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 30.11.2011, 22:07

Gut aber an einem vernünftigen Linktausch hat doch in den Spam Zeiten kaum noch einer Interesse.

Wollen doch viele nur noch Artikel, Kommis und Bookmark Einträge. Die guten alten Zeiten sind doch vorbei!

Jetzt gilt bei den meisten "Masse statt Klasse"...Ein Problem was nur google allein lösen kann.

Die Linkbuilder die Tauschanfragen verschicken, ist doch alles egal mit wem oder was sie tauschen. Hauptsache Sie bekommen Ihr Geld für den nach den vorgaben getauschten link.

Ich bekomme zum Beispiel auch sehr viele Anfragen, die gerne einen Link auf den verschiedenen Partnerunterseiten tauschen möchten, obwohl diese ca 30 ausgehende haben.

Was viel schlimmer ist, sind die Gewinnmitteilungen oder die lästigen Blogspammer

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 01.12.2011, 11:14

Was ich daran manchmal nicht kapiere, ist die Lieblosigkeit mit der solche "SEO Profis" operieren. Ich meine....selbst einem Laien wird schnell klar, daß diese Seiten keinen wirklich Mehrwert bieten und unpersönlich wirken. Wenn dazu noch miese Texte das Lesen vermiesen, ist das nur eine Frage der Zeit wenn auch google solche Dinger abstraft. Bedeutet für mich: ich soll mich mit einem Link abfinden, der es wohl nicht mal in den Index schafft und soll dafür von einem meiner Projekte einen Link mit deutlich mehr Wert anbieten. Da würde sich jeder Kaufmann an den Kopf greifen. Ich kann zwar nicht mit 200 Blogs glänzen, wo einer beschissener als der andere ist...aber dafür mit Konstanz und einem längerfristigen Blick 8)

Jetzt hab ich mich doch gleich selbst gelobt, muß auch mal sein :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.12.2011, 11:35

pimpi hat geschrieben:Ich meine....selbst einem Laien wird schnell klar, daß diese Seiten keinen wirklich Mehrwert bieten und unpersönlich wirken.
Sollte man meinen, nur würden die es doch nicht so penetrant probieren, wenn das Ganze nicht von Erfolg gekrönt wäre. Anscheinend lassen sich immer noch genügend Leute über den Tisch ziehen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 01.12.2011, 15:28

Naja das Spiel kennt man ja, manche AGENTUREN kommen auch an und wollen dir weiss machen, dass nur weil die Seite schon 5 Jahre alt ist, diese sich auch etabliert hat. Kaum Seiten im Index, Dpop unter 20, EINE class-c...jaja ich hab genug gehört, behaltet eure "etablierte" Seite ;)

Leider scheint die Masche dennoch Erfolg zu haben, sonst würde man wohl anders an die Sache rangehen.

seomedia
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 07.04.2006, 14:54

Beitrag von seomedia » 03.12.2011, 22:34

Ich such mittlerweile gar keine Linktauschpartner mehr. Ist mir einfach zu aufwendig geworden. Man kann die potentiellen Tauschpartner meistens in 2 Kategorien einorden: 1. Leute mit Schrottseiten und 2. Leute die ihre Seiten für ein Geschenk an die Welt halten und jede andere Seite für unter ihrem Niveau halten. Beide sind gleich nervig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag