Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo - Firma beauftragen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nightdancer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2007, 19:04

Beitrag von nightdancer » 04.01.2012, 12:46

Barthel hat geschrieben:Und woher weißt du, dass der Architekt dir nicht für 1x Radieren im Plan zwei Arbeitsstunden abrechnet?.... Wie Nicos beschrieben hat, liefert dir eine gute Agentur einen bis ins Detail aufgedröselten Report..... Die Agentur kann eine Webseitenanalyse machen, dir sagen warum deine Konkurrenten vor dir sind, Schritte aufzeigen, wie man an ihnen vorbeiziehen kann und sie wird diese Schritte dann umsetzen...

1. Architekten haben eine Gebührenordnung ;-)
2. müßte der Laie wissen, wie so ein *guter* Report beispielhaft aussehen sollte bzw. was er enthalten muß. Nur weil im Agenturangebot steht, sie bekommen einen Report, heißt dass nicht, dass er auch taugt.
3. Tja, was muß solche eine Analyse genau enthalten und was darf sie kosten...
4. es fehlt Preistransparenz - ich kann Angebot von Agentur A nicht mit dem Angebot von B vergleichen. Wie soll man da als Kunde ein auch nur ansatzweise vernünftige Wahl treffen können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.01.2012, 14:48

@thinkurself
Da hast du recht, klassische Medien haben einen Vertrauensbonus, weil viele Dienstleister mittlerweile professionell damit arbeiten können. Trotzdem ist das Anzeigengeschäft nicht viel mehr durchsichtig fuer den Kunden wie die SEO, nur Kunden probieren diese Form eher mal aus und was hinzu kommt im Anzeigenschäft kann man klein anfangen und testen. Bei der SEO hingegen wollen die meisten mit irrationalen Keys vorne stehen und bei Anzeigen haben Kunden eher realistische vorstellungen des Effekts - im Dorfblaetchen vs. einer Anzeige im Spiegel.

@nightdancer
Schon mal den Beipackzettel von Aspirin gelesen und wirklich verstanden und ergruendet? Zu jedem Geschaeft gehoert ein gewisses mass an Vertrauen, egal ob es dabei um deine Gesundheit oder dein Geld geht.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 04.01.2012, 16:19

im Report sollte genau das stehen, was die Agentur im Angebot zur Umsetzung der Maßnahmen beschrieben hat.

Am Beispiel eines Autos:
Du willst, dass Deine Karre schneller fährt und willst Dir ein Chiptuning einpflanzen lassen. Du gehst in die Werkstatt oder zum Tuner Deines Vertrauens und besprichst das mit ihm. Er "berät" Dich, Du nimmst das Angebot an, er baut den Chip ein, Dein Auto fährt schneller!

So und jetzt bekommst Du die Rechnung, quasi den "Report", denn da steht drauf WAS er gemacht hat und WIE LANGE das gedauert hat! Diesen "Report" liest Du doch auch und versucht zu verstehen, was da drauf steht, oder? Oder zahlst Du einfach so?

Klar fährt Dein Auto dann sofort schneller, aber so ist eben SEO, der Zeitversatz zwischen Auftragsvergabe und Resulat ist eben viel länger als sonstwo! Vergleich das mal mit nem Arzt, der versucht Deinen Heuschnupfen zu kurieren!! Dem musst Du auch vertrauen und es kann gut sein, dass die Therapie auch nach 6 Monaten noch nicht angeschlagen hat! Oder um noch näher dran zu sein an der Thematik: Du lässt Deinen Firmenauftritt von einer Werbeagentur neu durchstylen, um mehr Kunden zu bekommen. Das dauert auch bis sich positive Effekte einstellen und es kann Dir im Endefekt auch keiner garantieren! :idea:
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 05.01.2012, 15:19

nightdancer hat geschrieben:es fehlt Preistransparenz
Ganz ohne Aufwand geht es nicht, ein Ansatz wäre aber zum Beispiel gegenzurechnen, was Adwords kosten würde. Natürlich geht das immer nur auf Basis einzelner Keywords, aber nimm mal die Keywords, die Du als Kernbegriffe im Blick hast.

Wenn Dich sagen wir 6 Monate Adwords in einer Top Anzeigenposition, also mit quasi unlimitiertem Budget, sagen wir mal 12000€ kosten würden, ist kaum zu erwarten, daß eine Platzierung in den organischen Top 3 mit vergleichbarem Zeithorizont und 500€ Monatsbudget zu erreichen ist.

Es gibt da unterschiedliche Berechnungsformeln, natürlich auch Ausreißer und Abweichungen. Die Ergebnisse sollte man nicht als in Stein gemeißelt sehen, aber zumindest kann man so mal eine Hausnummer berechnen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag