Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie passende SEO Agentur finden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
zenni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zenni » 19.01.2012, 16:27

Hallo !

Ich habe nun bereits seit einigen Wochen immer wieder das Thema der Suchmaschinenoptimierung auf dem Tisch bei uns im Büro und schiebe es von links nach rechts. Im Prinzip habe ich im Moment 1 Anbieter, der mir persönlich gut gefällt und auch einen seriösen Eindruck macht.

Den Großteil der Angebote die ich bekommen habe, habe ich gleich verworfen, da sie entweder unseriös waren (Wettbewerber massiv schlecht gemacht haben oder keine Referenzen rausgeben wollten) oder auffällig günstig waren oder auf Nachfrage direkt den Preis um 1/2 verringert haben.

Irgendwie weiss ich da nicht weiter. Alle versprechen viel und wenn man direkt nachfragt, was passiert wenn sie nicht auf Seite 1 kommen (bei einem Keyword mit unter 1 Mio Suchergebnissen!), antworten sie nicht mehr oder schafeln rum.

Wie haben es andere gemacht? Referenzen sind schwer und die, die man bekommt sind offensichtlich gekauft (z.B. Anwälte die mit denen zusammenarbeiten... oder die Firma ist eine Briefkastenfirma und gehört ihnen selbst).

Ich - und mein Chef - haben etwas "Angst" viel Geld zu investieren und nichts raus zu bekommen.

Ich erhoffe mir neue Ansatzpunkte auf diesem Weg !

Viele Grüße !