Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
zenni hat geschrieben:Hallo !
Ich habe nun bereits seit einigen Wochen immer wieder das Thema der Suchmaschinenoptimierung auf dem Tisch bei uns im Büro und schiebe es von links nach rechts. Im Prinzip habe ich im Moment 1 Anbieter, der mir persönlich gut gefällt und auch einen seriösen Eindruck macht.
Warum soll denn ich als Kunde das ganze Risiko tragen?smartie hat geschrieben:@ Nicos: i like. Hinzu kommt, dass wir als Dienstleister/Unternehmer unser eigenes Risiko zu tragen haben, also warum sollte ich noch das Risko eines anderen Unternehmers tragen müssen?
Klingt insgesamt ganz fair, wobei ich persönlich mich an dem letzten Passus störe. Mal angenommen der Anbieter leistet solide Arbeit, alle Keywords auf Seite 1 und in 8 Monaten entscheidet sich Google im Rahmen einen großangelegten Updates die Karten mal richtig neu zu mischen. Weg vom Fenster, Seite 2 nicht erreicht, Geld zurück, obwohl gut und nach aktuellstem Wissensstand gearbeitet wurde?zenni hat geschrieben:Mir schwebt momentan vor, einen Anbieter zu suchen, der einen Betrag fix bekommt und einen Bonus (nochmal ca 15-25% vom Fixbetrag!) zusätzlich, sobald die Seite 1 bei Google erreicht ist.
Dazu eine Rückzahlung (mir schwebt da 60-75% vom Fixbetrag vor) vereinbaren, wenn z.B. nach 10 Monaten bei den 3 "schwierigsten" Keywords nicht die ersten 2 Seiten erreicht werden. Diese zahlt "er" dann natürlich an uns zurück.