Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - Kunde will SMO!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.02.2012, 18:06

Ein Kunde will nun plötzlich auch noch SMO.
Bringt das überhaupt irgendetwas oder treiben sich auf Facebook & Co. hauptsächlich Schüler und Studenten ohne große Kaufkraft herum?

Gibt es sowas wie SMO-Grundlagen, analog den SEO-Grundlagen hier auf der Seite?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chem1cal
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chem1cal » 25.02.2012, 18:43

Wer nicht hinter dem Berg lebt, sollte mitbekommen haben das selbst die 60 Jährige Hausfrau mitlerweile dem Social-Wahn verfallen ist und ihre Gemüsebeete in Farmville mehrere Stunden täglich bewirtschaftet. :P

Facebook macht vorallendingen für Projekte im Entertainment / Spassbereich Sinn. Die Facebookuser wollen bespaßt werden und nicht irgendwelche Gartengeräte kaufen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten und eventuell dem Kunden der eine Urologiepraxis führt ausreden.

Ein Tutorial kenne ich nicht, allerdings findet man auf https://allfacebook.de/ gute Infos zur Thematik.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 25.02.2012, 18:58

...und wer nicht ganz von übervorgestern ist, sollte auch mitbekommen haben inwiefern sich SMO in eine gute SEO Strategie einfügt... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 25.02.2012, 19:41

chem1cal hat geschrieben:Wer nicht hinter dem Berg lebt, sollte mitbekommen haben das selbst die 60 Jährige Hausfrau mitlerweile dem Social-Wahn verfallen ist und ihre Gemüsebeete in Farmville mehrere Stunden täglich bewirtschaftet. :P
Echt ist das so? Muß ich doch mal Mutti fragen :)

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 25.02.2012, 20:27

Solche Fragen wie "bringt das was" lassen sich pauschal leider nie beantworten. Es hängt schließlich auch immer von der Strategie ab die man fährt und ob man in der Lage ist diese Strategie erfolgreich durchzuführen.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 25.02.2012, 21:33

warum schreist du hier um hilfe? sag doch dem kunden einfach, dass du diesen scheiss nicht machst :wink:

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 25.02.2012, 21:42

Wenn man nicht grad die Reichweite eines Tante-Emma Ladens hat, dann lohnt sich Facebook immer irgendwie.

Niemals als eiziges Marketing, aber als Ergänzung würd ich nicht drauf verzichten. Das kann man aber nur schwer einer Agentur überlassen, denn die eigenen Produkte und Kunden kennt man selbst noch am besten.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.02.2012, 22:05

mano_negra hat geschrieben:warum schreist du hier um hilfe? sag doch dem kunden einfach, dass du diesen scheiss nicht machst :wink:
Ich klopf halt mal auf den Busch und schau, ob etwas Hilfreiches dabei rauskommt. Bis jetzt war noch nichts dabei, was auch nur an das Niveau der SEO-Grundlagen von Abakus heranreicht.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 25.02.2012, 23:10

Andreas I. hat geschrieben:
mano_negra hat geschrieben:warum schreist du hier um hilfe? sag doch dem kunden einfach, dass du diesen scheiss nicht machst :wink:
Ich klopf halt mal auf den Busch und schau, ob etwas Hilfreiches dabei rauskommt. Bis jetzt war noch nichts dabei, was auch nur an das Niveau der SEO-Grundlagen von Abakus heranreicht.
Was soll man auf so eine allgemein gehaltene Frage wie "bringt das was?" groß antworten? Da kann nicht mehr als eine genauso allgemein gehaltene Antwort kommen.
Du erzählst ja nicht mal was dein Kunde überhaupt anbietet. Wie soll man also einschätzen, ob sich SMO für ihn lohnen würde? Sorry meine Glaskugel hab ich grad verlegt :-?
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 25.02.2012, 23:22

Andreas I. hat geschrieben:
Also echt :roll:
Du kannst ja anbieten was du willst, aber bei dieser selbstständigen Tätigkeit, der du da offensichtlich nachgehst, sollte es doch eigentlich möglich sein sich die Grundlagen selber anzulesen - oder zumindest zu suchen. Oder - wie mano schon folgerichtig geschrieben hat - es sein zu lassen.

Wenn du das ganze durchziehst, kannst du danach ja ein Step by Step Tutorial aufsetzen, so wie es auch deinen Maßstäben gerecht wird. Ansonsten findest du auch hier was du suchst. tsetsetse

bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 26.02.2012, 00:11

Endlich ein wares Wort. Dieser Scheiss kann sowas von nerven falls man zufälliger Weise kein Mitglied der Spaßfraktion ist. Ich kann nur hoffen, dass der Hype bald aufhört. :bad-words:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag