Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich viele Besucher auf mein Portal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 15.01.2005, 11:13

Hmmm, jetzt wird es schonmal etwas interessanter :-)

@speedy
Ja, von TV-Auftritte bin ich weg, das bringt kurzfristig was, aber davon läuft so ein Portal nicht, was ich mir damals eben auch erhofft hatte. Zusätzlich ist sowas aber immer gut und witzig. Wenn man das aus der Marketing Lehre sieht, ist PR (Public Relations=Pressearbeit, kein Pagerank) vorwiegend zur Imagebildung gedacht.

@callimann
Da ist schon einiges umprogrammiert worden, optisch finde ich persönlich es ganz gut. Ich werde aber noch die Hauptauktionsseite neu gestalten und ein paar grundlegende konzeptionelle Sachen ändern.

@fox mulder
besser machen? - da ist suchmaschinenoptimierung-mässig null passiert, wie eingangs erläutert...

Also ich bin halt noch im Überlegungsprozess.
Einerseits wäre es zwar für mich zeitlich toll und sicherlich auch keine schlechte betriebswirtschaftliche Maßnahme wenn sich einfach jemand vollständig darum kümmert.
Andererseits will ich mich auch mal mit dem Thema intensiver befassen, das ich da mal wirklich mitreden kann. Bisher hab ich da wenig Ahnung von.
Kennst du denn jemanden?

Im Allgemeinen wollte ich nochmal daran erinnern, das es mir als Laie mehr bringt wenn ihr mir konkret schildern könntet was ihr machen würdet und nicht sagt das das ist schlecht und das und das....aber nicht konkret sagt wie man es besser machen kann.
Wie gesagt, das ist Suchmaschinenoptimierungs-mässig NICHTS passiert, doch war ne Lüge, hab den Seitennamen benannt :-)
Von daher ist ja aus meiner Sicht für nichts tun und PR 4 gar nicht so scheisse.

Hmmm, was mich halt interessiert ist was ihr konkret machen würdet.

- Ob ihr Erfahrung habt mit Portalen mit vielen Besuchern oder gar selbst eins auf die Beine gestellt habt?
- Ob ihr Google AdWords oder ähnlliches machen würdet
- PR erhöhen auf 6 --> Wie....?
- Ob es andere Möglichkeiten gibt die Linkpop zu erhöhen ohne 9573439324347234 Links auf seiner Startseite zu haben.
- Angaben darüber wieviele Besucher seiten mit PR6 ungefähr haben und wie lange der Aufbau auf PR6 dauert --> schätze ich ja mal min. 6 Monate, oder?

Sowas fänd ich mal interessant.
So bin mal kurz weg.
Bis später

dku

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 15.01.2005, 11:19

incaron hat geschrieben:Im Allgemeinen wollte ich nochmal daran erinnern, das es mir als Laie mehr bringt wenn ihr mir konkret schildern könntet was ihr machen würdet und nicht sagt das das ist schlecht und das und das....aber nicht konkret sagt wie man es besser machen kann.
Hier ist schon mal was zum Einlesen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4096.html

Gruss

haller
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haller » 15.01.2005, 11:35

mich würde interessieren, wieviele auktionen denn beim ersten versuch insgesamt eingestellt und abgewickelt wurde?

und wieviele auktionen du beim neuen start im programm haben wirst?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 15.01.2005, 12:43

Hi incaron, wenn man das Konzept verstanden hat ist es ein gutes Konzept, leider aber so wie jojo schon schreibt für den Durchschnittsbürger zu kompliziert.

ich versuche mal grob anzugeben was ich ändern würde. Hat nichts mit dem Konzept zu tun das finde ich sogar ganz gut.

1. Versuche in der Programmierung das Script umzustellen mit mod_rewrite. Dieses dürfte wichtig sein für eine gute Suchmaschinenplatzierung. Schaue hier.
https://www.google.de/search?num=100&hl ... y.de&meta=

hier deine Seite
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Bei deiner Seite ist auch immer der gleiche Titel und der Googleboot kommt irgendwie nicht über die Tabellen weiter. Vergleiche hier das mit Google.

2. Linkpopp steigern so wie speedy sagte, aber hier musst du bei den Katalogen sehr aufpassen momentan lies dazu
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 10329.html

Besser dürfte dazu jetzt sein Webmaster anzuschreiben wegen einen Linktausch.

3. Dieses Konzept ist ja ideal für Handwerk und Dienstleistung. Dazu ist es vieleicht besser PR bei der IHK oder Berufsgenossenschaft zu machen.

Dazu kann man ja soche Seiten https://www.handwerk-bw.de/asp/ anschreiben, vieleicht auch in Verbindung mit einen Linktausch, oder hier
https://www.ausschreibungs-abc.de/abc-p ... 5IH2c2HXhB

Jedenfalls dürfte es längere Zeit dauern bis das Konzept verstanden wird und sich durchsetzt

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 15.01.2005, 12:58

incaron hat geschrieben:...n24 hatte beispielweise 200.000 Zuschauer, davon gab es gerade mal 50 Anmeldungen an dem Tag....ist nicht der Hammer oder?
Ich dachte auch immer, mit nem TV-Auftritt würde die Sache "rocken"...ist aber leider nicht so...
Das hängt sehr vom Angebot (Branche) ab und wie man 'es' rüberbringt.

Ein TV-Beitrag für eines unser Projekte (VOX - Wahre Liebe ;-) - 23:45 Uhr) brachte pro Stunde 5.000 Besucher (langsam abnehmend bis zum nächsten Morgen) und einen wirklich guten Umsatz. Da brauch mir niemand erzählen, daß TV-Beiträge nichts bringen würden. Natürlich muß man sich gut vorbereiten und zum Sendetermin noch die ein oder andere Karte ausspielen, so daß die Leute auch wiederkommen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 15.01.2005, 15:52

@Fox mulder
Danke, werde ich mir heute Abend mal komplett durchlesen...

@haller
Hört sich ja fast wie Konkurrenzspionage an, aber ich habe ja nichts zu verbergen :-)
Im ersten Monat waren es 53 echte eingestellte Auktionen, davon 26 die einen oder mehrere Bieter hatten.
Wieviele es beim nächsten Start sein werden kann ich nicht voraussagen...mal sehen ;-)

@Wulfo
Danke für deinen interessanten Beitrag erstmal.
Das Konzept ist auch gut, aber es wird noch mehr vereinfacht, jeder soll es eben direkt verstehen.

zu 1) Also wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es gut wenn jede einzelne Kategorie einen eigenen Seitennamen hat, meinetwegen den der Kategorie...
Guter Ansatzpunkt, werde ich dann mal umsetzen.
Was bringt das der Suchmaschine? Mehr Einträge?

zu 2) Linktausch, das heisst konkret ich mach einen Link bei mir auf der Seite, er dafür bei sich...Da hat man doch irgendwann die ganze Page zugemüllt mit Links.
Ich verstehe schon dass das den PR erhöht und das will ich ja auch, aber gibt es keine anderen Möglichkeiten? Oder zumindest nicht direkt auf der Startseite?

zu 3) ja auf diesen Bereich spezialiert sich die Konkurrenz. Ich hingegen glaube das man es auch als klassisches Massenportal aufziehen kann. Aber um den sicherlich sehr wichtigen Bereich werde ich mich natürlich um kümmern.

@linkpop
War ja auch nicht generell schlecht. Ist zusätzlich immer gut, nur waren die Zuschauer-Gruppen auch vielleicht nicht so interessant.
RTL Zuschauer bringen eher die breite Masse statt News-und Börseninteressierte.
Freut mich aber das es bei dir viel gebracht hat.
Aber wie du siehst, meine Rede von oben. Einmalig und KURZFRISTIG.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 15.01.2005, 16:53

Hi incaron

zu 1:) Es bringt dir je nach Kategorie mehr Besucher von den Suchmaschinen. Somit ist jede Seite von Dir eine Chance bei Google gefunden zu werden.

zu2:) Linktausch ist wichtig, das bedeutet ja nicht das du alle Links bei Dir auf der Startseite unterbringen sollst. Eine externe Seite für den Linktausch erstellen, aber bitte nicht mit der Bezeichnung Links, Partner.
Linktausch ist immer ein geben und nehmen.

zu3:) wenn du es als Massenportal aufziehen wills dann muss auch erst mal Masse dasein :wink:
wenn ich auf Auktionen gehe wo gerade mal 300 Produkte eingestellt sind was denkst du wie lange man dort bleibt und wieviel mal man wiederkommt.
Dewegen der Gedanke mit
https://www.ausschreibungs-abc.de/abc-p ... 5IH2c2HXhB

Diese Unternehmen sind für so was mit Sicherheit zu begeistern da es sich da ja um ähnliche Dinge handelt und du kannst erst mal Masse reinbringen.

incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 15.01.2005, 21:15

Hi wulfo,

zu 1) ich habe die Dinge gerade mal schnell umgehackt, zwar nicht mit mod_rewrite aber in PHP. Reicht das oder muss ich in jeden Fall mod_rewrite benutzen?

So hast du dir das doch ungefähr gedacht oder?

zu 2) externe seite? d.h. ich habe oxopo.de und ne andere URL wo ich alle Links sammele? Wie sollte man es denn nennen, wenn nicht Links oder Partner?

zu 3) der link funktioniert leider nicht. ich habe bisher auch noch nicht so ganz verstanden was die Seite machen soll....Bitte um kurze Aufklärung.

dku

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 15.01.2005, 21:33

der link funktioniert leider nicht.
Lass mal die Session-ID weg:
https://www.ausschreibungs-abc.de/abc-p ... herche.jsp

Elmar

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 15.01.2005, 23:04

Hi incaron

Punkt1:) so sieht es nicht ganz schlecht aus für den Anfang. Vieleicht noch ein wenig ändern da jetzt hast du als Titel ja stehen
oxopo.de | kategorie: dienstleistungen
so sucht keiner. Im Titel sollte nach Möglichkeit die gewünschten Kewords vorkommen
Und dann sollte ja auch jede eingestellte Auktion so behandelt werden. Ich denke mod_rewrite ist da besser, auch für den Google Bot am Anfang.
Er spidert diese Seiten auch aber es dauert mit Sicherheit länger.

Punkt2:) wir haben die Erfahrung gemacht das Google diese Seitenamen Links oder Partner schlechter bewertet ja teilweise ignoriert.
Nenn die Seite zum Bespiel Onlinetipps oder je nach Grösse und Anzahl der Linkpartner kann es dann auch den Seiteninhalt des Linkpartners kennzeichnen.
zb:handy, webdesign etc.

zu3:) ziehe Elmar2, damit kann man vieleicht erst mal Masse in die Auktionen bringen. Ist aber eine Heidenarbeit denk ich.

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 15.01.2005, 23:15

:robot:

Ich scheine heute schon zu viel gelesen zu haben.

Ich habe leider dein letzten Post absolut nicht gepeillt :-?

Ich geh mal kurz eine rauchen, mal sehen ob es dannach klappt. :wink:

incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 15.01.2005, 23:19

hi,

zu 1) du würdest also Keywords für die einzelnen Bereichen machen? das ist auch möglich muss ich mir nur Keyword überlegen und ne DB machen wo ich alles auslese...

zu 2) ok, also onlinetipps erstmal...

zu 3) ich rall das immer noch nicht, bin aber auch nicht angemeldet...was macht das Portal denn genau? Finde ich ziemlich undurchsichtig...
PS: Heidenarbeit ist mir völlig egal, was soll ich denn da genau machen?

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.01.2005, 12:50

Hi incaron

zu 1) genau so würde ich es machen, Keword für jede Rubrik, Bereich nach Möglichkeit nach jeden Produkt (Auktion) in der Auktion. Normal dürften es ja keine kurzfristigen Auktionen sein so das es sich lohnt bei Google und Co gelistet zu sein.
Überlegt dir erst mal genau unter welchen Kewords du gefunden werden willst und was sinnvoll ist.

zu2) ist dann ok, jetzt noch die passenden Partner anschreiben :wink:

zu3) Das Portal beschäftigt sich mit Ausschreibungen in der Wirtschaft.
Bsp. Ein Unternehmer möchte jemanden finden der die Dienstleistung "Reinigung Außenanlage " übernimmt und sucht dazu Firmen die sich hiermit berwerben können.
Der Unternehmer entscheidet dann nach den eingehenden Bewerbungen wer den Auftrag bekommt.

Meistens geht es ja hier auch um den Preis also ein wenig vergleichbar mit dem was du vorhast, halt nur nicht so öffentlich.
Ausschreibungen sind bei verschiedenen Sachen gesetzlich vorgeschrieben, vor allen wenn der öffentliche Dienst was neues will.

Das Portal ist nur eine Möglichkeit Dienstleister und Unternehmen zu finden die ähnliche Interessen haben.
Es wird niemanden geben der zb. einen neuen Fehrnseher so billig wie möglich verkaufen will.

motoso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von motoso » 16.01.2005, 14:31

Moin,

ich versuche mal, nicht an Deinen Konzept zu basteln ;-) - sondern auf Deine Fragen zu antworten:

Wir haben vor 3 Monaten motoso.de gestartet, einen Marktplatz für den Handel mit neuen und gebrauchten Ersatz-, Zubehör- und Tuningteilen für alle Kfz.
Aktuell haben wir über 219.000 Inserate, demnächst erreichen wir wohl über 400.000.

Wie es sich aber für ein gutes StartUp gehört, haben wir nur begrenzte Marketing-Möglichkeiten.
Durch Einträge in über 500 Katalogen und Verzeichnissen haben wir es auf einen PR von 3 geschafft. Ist anscheinend nicht wirklich doll, wie ich aus anderen Beiträgen ablese.
Linktausch fanden wir auch eher unsexy, um nicht zuviele Partner-Links auf der Homepage einzubinden, daher haben wir das gelassen.
Bannerwerbung haben wir auf spezialisierten Seiten mal probiert, machte auch durchaus Sinn aus Image-Sicht, cpc lag bei unter 50 Cent. Haben jetzt aber pausiert.
AdWords laufen, über 1200 Begriffe, max. cpc unter 10 Cent, bringt uns einen Großteil unseres Traffics.
Die Seite muss noch für den google-Index optimiert werden, Autoteile ist aber ein Bereich, in dem ne Menge los ist, da sind vordere Positionen schwer zu erreichen.
Ach ja, PR machen wir auch, hatten teilweise auch längere Berichte in Fachblättern, bringt aber traffic-seitig nicht so viel.

Für Dich also folgende Tipps:
- Bannerwerbung etc. erst dann, wenn Geld über ist ;-)
- AdWods gezielt mit niedrigem cpc ausprobieren, dafür aber passende Textlinks basteln, am besten mit Suchbegriff integriert
- PR unterstützend, aber nicht als Traffic-Bringer
- Linktausch: wir machen das zur Zeit noch nicht, denken aber drüber nach, um unseren PageRank zu erhöhen...

Und wenn Du mal einen Bericht an RTL vermitteln möchtest, melde Dich ;-)

War das hilfreich?

Gruss
Kai

incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 16.01.2005, 21:38

Hach so macht das doch Spass man kommt aus der Uni vom lernen und dann sind hier neue gute Beiträge ;-)

@wulfo

zu 1) sieht das nicht was seltsam aus, wenn im Titel oxopo.de | edv, computer, dienstleister oder sowas drin stehen habe oder kann man das auch noch irgendwie versteckt für den Besucher machen?

zu 2) mir wurde das tool arelis empfohlen, kostet 99 bzw. 299 EUR...kennt das jemand oder nutzt es vielleicht einer?

zu 3) Hmmm, okay. Und was war dein Gedanken was ich da machen soll @ heidenarbeit?

@motoso

Also die Page gefällt mir optisch ganz gut und finde die Idee auch interessant.
219.000 Inserate in 3 Monaten? Uih, das ist sehr beeindruckend, wie habt ihr das geschafft und was hat das gekostet? Viele Auktionen wären auch für mich ein guter Anfang.

Linktausch unsexy = das ist auch meine Meinung...aber man braucht es wohl für einen guten PR, wobei mir das immer noch im Magen liegt....möchte halt eigentlich keine Linkpartner haben.

Was zahlt ihr bei Google im Monat?

RTL und co. - Das ist immer so wenn die Person die gerade was zu entscheiden hat Sendemässig von deinem Projekt/Portal überzeugt ist, dann ist das eigentlich alles ganz easy....hatte mir damals mal ne Hammer-DB mit über 3000 Presseadressen gekauft....aus Glück und Zufall....Agenturen geben halt sowas höchst ungern ab, weil sie ja damit ihr eigenes Geschäft kaputt machen....die wollen die Pressemitteilungen lieber selbst verkaufen.

wieviele besucher habt ihr denn durchschnittlich pro Tag?

dku

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag