Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 27.04.2012, 23:40

Jepp seit 23:15h gibt es wieder eine starke Verschiebung in den Serps. Viele Domains die bereits beim ersten Mal angeschlagen waren bekamen jetzt nochmals einen Dämpfer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 27.04.2012, 23:48

da denkt man es wird besser :lol: im gegenteil

bekomme grad vollster den rest :bad-words:

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 27.04.2012, 23:54

Hat es bei euch auch bislang verschonte Websites getroffen? Ich merke eigentlich nur bei bereits betroffenen Projekten einen weiteren Abstieg...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seotonine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotonine » 27.04.2012, 23:59

swiat hat geschrieben:
chrischi2 hat geschrieben:Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.
Kann ich bestätigen im Bereich Energie, besonders bei Strom.

Gruss
Prüft Ihr generell so hochfrequentiert eure rankings oder nur ausnahmsweise des updates wegen? Egal wie hätte ich den Gedanken das eine unnatürlich hohe frequenz die Keywords zu den Leuten liefert die ich dann auch schnell finde. Also wenn ich google wäre täte das ein Punkt meiner Masche sein.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 27.04.2012, 23:59

@mogli

Es gingen auch Projekte runter die seit 23.04. fix auf ihrer Position 1 standen, aber es hat auch Projekte erwischt die schon beim ersten Update dran waren. Beides also!

quack
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von quack » 27.04.2012, 23:59

Auf c.a 1000 gekaufter Links, nur etwa 15 mal den Linktext ändern ist halt doch ein bischen wenig.

Es wurden etwa 800 Backlinks von hand gesammelt, leider hab ich es nicht dabei belassen.

Gruss[/quote]

1000 gekaufte links :o

kein wunder (allerhöchstezeit), ich habe auch einbusse von dem update erlitten, allerdings immer noch im 50+ bis 100+ bereich auf der ersten seite.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 28.04.2012, 00:21

seotonine hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:
chrischi2 hat geschrieben:Ich glaub das update fängt wieder an..Habe gerade ein paar meiner Positionen erneut verloren. Einige meiner Mitbewerber auch.
Kann ich bestätigen im Bereich Energie, besonders bei Strom.

Gruss
Prüft Ihr generell so hochfrequentiert eure rankings oder nur ausnahmsweise des updates wegen?
Ich prüfe das eigentlich jeden Tag, auch am Wochenende, selten ein Tag wenn ich nichts prüfe. Ich untersuche sehr oft auch andere Seiten, aber nicht nur in meinen Bereichen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

quack
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von quack » 28.04.2012, 00:29

wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"
Das glaubt wohl keiner, ist nur für Laien. Ich persönlich bin eigentlich von dem update ziemlich zufrieden. Die "ganz grossen" mitbewerber sind weg :-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 28.04.2012, 01:29

quack hat geschrieben:wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"
Das ist ein Bookmark Netzwerk, nix besonderes.

Hat mit dem Thema Pinguin Update nichts zu tun.

Im Moment geht es wieder rund.....

Seiten die in die Top10 aufgestiegen sind, andern wieder auf Seite zwei. Ein größeres Portal ist beim Update auf Seite zwei gewandert, ist wieder Top10, Glückwunsch an die Kollegen.

:wink:

Gruss

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 28.04.2012, 01:36

Bei mir ists nach wie vor gleich. Eine Seite hat zum Hauptkeyword 1 Rang gutgemacht.

Die andere 3 Jahre alte Seite ist nach wie vor für fast nix mehr zu finden.

Trafficeinbruch nach wie vor ca. 70% bei beiden Seiten. Einnahmen sind traurig. Auch so um die minus 70-80%

Ich bin zuversichtlich das die Seiten irgendwann wieder kommen. Erstmal ne Woche in Urlaub jetzt...

h0lm3z
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von h0lm3z » 28.04.2012, 01:47

CitizenX hat geschrieben:Ich habe fürs Linkbuilding im Sommer einen externen Dienstleister beauftragt. Ich war vorher schon zwei Jahre bei ihm mit Webhosting und vor allem SEO-Hosting, dachte also der weiß was er macht. Irgendwann hat er eine neue Firma gegründet und zusätzlich Linkbuilding angeboten, zu recht günstigen Konditionen - also habe ich ihn beauftragt, für zwei Unterseiten einer Page sowie eine andere Domain Linkbuilding zu machen. Das ganze ging über 3 Monate, nach dem ersten Monat war mir schon klar, das es ausschliesslich Spam-Links sind. Ich wollte die Geschichte stoppen - aber das ging nicht, da er das ja nicht selbst machte sondern die ganze Geschichte an irgendwelche Inder oder so ausgelagert hatte. Da kommen selbst heute noch Links rein, obwohl vor 3 Monaten Vertragsende war. Und was soll ich sagen: Genau diese Seiten hat es jetzt auch erwischt, und die wohl zu recht. Also: Am besten macht man alles selbst oder man nimmt sich Studenten, die genau nach eigener Vorgabe arbeiten. Auslagern zu Dumping-Preisen geht nach hinten los...
CitizenX hat geschrieben:Ich habe für die Realisierung eines eigenen Class-C-Netzes einen Hoster beauftragt, der dann irgendwann auch Linkbuilding anbot. Da ich mit denen sehr zufrieden war was Support und Leistungen im Hosting-Bereich anging, habe ich ihn auch mit dem Linkbuilding beauftragt. Optimiert werden sollten 2 Seiten, mit insg. 3 verschiedenen Keywords. Auf Seite A wurden 2 Unterseiten verlinkt, auf Seite B die Startseite. Was dann an Links kam, war Spam vom allerfeinsten. Und zwar sehr viel davon. Da er das ganze auslagerte, wahrscheinlich an arme Inder oder so, war er nicht mal mehr dazu in der Lage das Linkbuilding abzubrechen. Selbst heute, 3 Monate nach Vertragsende, kommen immer noch Spam-Links rein. Im Ergebnis sah das nach dem 24.04. dann so aus:
Seite A: Beide verlinkten Unterseiten verloren ihr komplettes Ranking (Traffic: -30%)
Seite B: Die meisten Keywords der Seite verloren etwa 50 Plätze (Traffic: -60%)
Bei mir hat der Pinguin also völlig berechtigt zugeschlagen. Andere Seiten sind hingegen gestiegen oder gleich geblieben. Jetzt lese ich hier davon, Links zu entfernen. Das ist gut und schön - aber wie entferne ich hunderte Spamlinks?
Hm, gleich zweimal in einem Fred die Story mit dem Host und dem (armen) Inder.. ? staun....

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 28.04.2012, 02:46

Auslagern zu Dumping-Preisen geht nach hinten los...
Schön das Du dazu gelernt hast.

:wink:

Gruss

quack
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von quack » 28.04.2012, 03:12

swiat hat geschrieben:
quack hat geschrieben:wenn ich die werbung unten sehe "Jeden Tag 25 kostenlose Backlinks!"

Gruss
aber doch, das ist kein natürlicher Linkaufbau. So ein Beispiel: ein Kunde von mir mit 1600 Backlinks (laut Google webmastertool) schafft bei 400 Tsd. Suchergebnissen nicht auf die erste Seite (dank dem früherem SEO und seinen 25 Backlinks jeden Tag).

Meine eigene Seite mit so 100 Backlinks ist zwischen hotels.com, hotel.de und hrs.de (bei ungefähr 178.000.000 Ergebnissen) plaziert.

zoni0001
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zoni0001 » 28.04.2012, 06:52

google hat wohl heute nacht nochmal ne schippe nachgelegt.

eine seite, welche beim ersten update plätze gut gemacht hat, hat jetzt einen kleinen rücksetzer erhalten. die andere seite, die schon einen kleinen schlenker abbekommen hat, hat nun noch einen kleinen mitbekommen.

inwieweit sich das nun auf den traffic und die umsätze auswirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen, da nun auch noch der 1. mai ist und da ohnehin alles rückläufig ist.

ich bin da eigentlich ganz geschmeidig. sollten sich die umsatzrückgänge im laufe der nächsten beiden wochen deutlich verzeichnen, regge ich halt ne neue domain, lösch die alte komplett aus dem g... index und setz die seite einfach neu auf, fertig. ist zwar schade, aber was soll man sonst machen? ich glaub kaum, das sich irgendeine der jetzt betroffenen seiten je wieder erholt, da kann ich auch gleich mit ner neuen domain anfangen.

das verückte ist aber, bei einem (meinem ersten projekt was aber völlig unwichtig für mich ist und bisher eh keinerlei umsätze gebracht hat. hab die seite nur noch aus sentimentalen gründen.) ist die hauptseite abgefallen, dort wo sich das eigentliche projekt drauf befindet und die seite wo bis auf 3 adsense anzeigen und alle links auf das vorab genannte hauptprojekt gehen, rankt nach wie vor auf seite 1 ja und ein artikel von bild aus dem jahr 2009.

seotonine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seotonine » 28.04.2012, 07:20

quack hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:

Gruss
aber doch, das ist kein natürlicher Linkaufbau. So ein Beispiel: ein Kunde von mir mit 1600 Backlinks (laut Google webmastertool) schafft bei 400 Tsd. Suchergebnissen nicht auf die erste Seite (dank dem früherem SEO und seinen 25 Backlinks jeden Tag).

Meine eigene Seite mit so 100 Backlinks ist zwischen hotels.com, hotel.de und hrs.de (bei ungefähr 178.000.000 Ergebnissen) plaziert.
Das kann ich nur bestätigen. Ein Kunde von mir hat Whitehat ein siebzigstel an Backlinks von dem was die Konkurrenz so aufbieten kann (7 - 8 weitere Domains) Und wir brauchen nur noch ein bis zwei zu überholen in wenigen Keywords. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag