Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 08:46

das die art und weise der externen verlinkung der grund ist, das sage ich ja auch.

aber nun versuchen seine links zu löschen, google zu melden und alles weiterhin so zu machen nur mit anderen linktexten...

wenn der algo so dämlich ist, dann sollte google einfach dichtmachen.
derzeit hat google eine große menge an seiten zu speziellen keywords einfach in einer box auf lager.

so was wie die guten ins töpfchen die schlechten...

aber google wess auch, dass es eben so nicht funktioniert und viel mist im töpfchen ist viel gutes in der tonne.

also wird man den mist wieder aus der tonne holen und filtern oder einfach nach einer zeitstrafe ganz normal ranken.

letztlich scheint es mir viel zu früh, um lösungsansätze zu suchen, da google nicht mehr alle paar jahre updates fährt sondern ständig versucht zu reinigen und zu strafen.
dadurch kann das, was man heute als gut glaubt, morgen schon für google in die tonne gehören.

jedem ist bewusst, würde man die vorgaben von google zu seo beachten könnte keine kleine oder mittlere seite unter schreichen keywords in die top 10 oder top 20.

google hat aber, das sage ich auch immer wieder, kein interesse kleine und mittlere seiten oben zu ranken.
in 2011 hat man ans klares ziel für die zukunft ausgegeben, die top 10 werden nur von ganz großen portalen ud shops belegt.

und das ziel versucht man seit panda mit einem algo automatisiert zu regeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 30.04.2012, 09:19

Natürlich würde es Helfen die Fehler (sprich Links) zu korrigieren. Und wer das im großen Stiele macht, der wird in 6-8 Wochen auch besser Ranken. Da es sicherlich aber nicht die einzige Änderung am Algo war und weitere ja angekündigt sind, kann ich mich nur wiederholen.

Nehmt Euch mal die Zeit und lest euch die Spielregeln von Google durch, da steht im Grunde genommen alles wichtige
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 10:02

und ich sage nochmals, es ist doch der wirklich größte unfug backlinkstrukturen zu ändern, weil man sich der orbigkeit beugt.

damit würde man dem seo.krieg jede tür öffnen, denn man kann schlichtweg seine backlinks nicht unter kontrolle habe..NICHT wenn die verlinkung natürlich ist.

also jede geänderte backlinkstruktur ist ein eindeutiges zeichen, dass hier unnatürlicher backlinkaufbau betrieben wurde udn es eine seo-seite ist.

wäre ich google, würde ich alle seiten, die nun ihre backlinks ändern sperren und dann sagen...och..wir haben es ja schon immer gesagt, wer sich nicht an unsere spielregeln hält, der fliegt.

natürlich ist es auch möglich das google sagt, och, die schäfchen waren so lieb und haben ihre unnatürlichen links selbst gesetzt, selbst gelöscht udn geändert..spielen wir doch noch weiter mit ihnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 30.04.2012, 10:56

Sehe ich ebenso, nosearchscores, Bestehendes zu korrigieren ist ein klares "Schuldeingeständnis" und deutet darauf hin, daß die Links selbst gesetzt wurden. Auch aus Erfahrung mit Penalties u.ä. kann ich nur sagen: Vorwärtsgerichtet arbeiten schlägt Verschlimmbessern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Offi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Offi » 30.04.2012, 10:59

"das es eine SEO Seite ist".

Naja, fast alles im kommerziellen Bereich ist eine SEO Seite oder hat angeleitete SEO Skills und das wird sich auch nicht ändern. Non profit ok, aber das war vorher auch schon so.

Ich glaube das viele hier den Fakt vernachlässigen, dass Google mit Sicherheit eine super Übersicht über Kaufnetzwerke im Low Quali Bereich hat. Ebenso wie Links in thematisch nicht passenden Artikeln, einfach so reingedreht.

Was will man in beiden Fällen korrigieren wenn es schon klar ist, dass es unnatürlich ist. Der Beweis ist nicht das abbauen von Schrott-Links, der Beweis ist diese gesetzt zu haben.

Hoch kommste dann sowieso nur noch, wenn Dein Content gut ist. Der muss für neue Links dann halt noch besser werden.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 11:07

es ist grundsätzlich der fehler von google gut von böse zu unterscheiden.

diesen weg kann man mitgehen ode rnicht. ich ghe nicht mit.
bin allerdings grundlegend gegen zuspammen von webseiten oder ähnliches, um backlinks zu bekommen.

das mit dem backlinks aus nicht themenrelevanten beiträgen ist schwieirg.
was mache ich denn als suchmachien damit...ignorieren, abwerten..oder verlinkte seite abstrafen?
was, wenn der beitrag in einer anderen sprache ist als die links..sicher unnatürlich...also muss die suchmaschine erst die verlinkten worte übersetezn udn dann schauen, ob sie im kontext zum beitrag stehen.

das problem ist letzte, man will einen algo schaffen, der funktioniert für etwas, das eigentlich nicht machbar ist..zumindest nicht automatisiert.

ich würde auch wetten, dass man alle jetzt abgestraften seiten wegen backlinks im laufe der zeit wieder hochholt...weil einfach zu viele fehlerquellen dabei sind.

und letztlich, sage ich auch zum 10ten mal, gibt nur zwei objektiv korrekte suchergebnisse.

1. alle seiten müssen für ihren platz zahlen und ähnlich wie bei adwords gibt es qualitätsfaktor und co...

2. die ergebnisse befinden sich in ständiger roatation, weil es eben niemals nur 10 seiten gibt, die vorne stehen können..sondern deutlich mehr.

alles andere ist dann seo und suchmachinensubjektives ranking.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 30.04.2012, 11:14

Aber die liebe Hausfrau, die bei mir ne Klobürste kauft setzt mir halt mal keinen Link auf meinen schicken Shop und ein anderer Mitbewerber etc. wird nen Teufel tun und nen Link auf die prima Klobürste setzen.

Irgendwie schrammt da Gurgel aber auch an der Realität vorbei bzw. wills halt einfach nicht sehen.

Außerdem lässt G jetzt teilweise so nen Schrott ranken, dass ich inzwischen Bing verwende.

Ich versteh auch ned ganz, warum jetzt G Seiten ranken lässt bei denen kein SEO gemacht wurde, dafür aber die Seite die ranked Schrott ist.
Der SEO hat sich wenigstens Mühe gegeben - On und Off-Page - damit das Teil sauber da steht und ne Seite -Modell Asbach Uralt-, wo der Seitenbetreiber ned mal weiß, was SEO ist ranked jetzt in den Top 10.
Bzw. Forenbeiträge aus XY von 1847 ranken jetzt vor einem.

Ich bin jedenfalls momentan noch sehr zurückhalten, was ich jetzt genau unternehme - weiß ehrlich gesagt auch nicht so ganz was überhaupt -. Wahrscheinlich mach ich so weiter, wie bisher.
Big G soll mal schauen, ob sie sich nicht irgendwann selber ins Bein ballern.

peinzelmann_piet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peinzelmann_piet » 30.04.2012, 11:24

Gut, dass hier um Lösungsansätze geht... und ich denke, dort sollten wir dann auch weitermachen, die Mutmaßungen und vagen Einschätzungen gehören m. E. in den Ursprungs-Thread.

Ich frage mich, wie man angesichts der bekannten Anchor-Problematik mit den Social-Bookmarks verfahren soll, die nicht natürlich, sondern aus SEO-Gründen gesetzt wurden. Allzu exzessiver Missbrauch hat hier sicherlich Auswirkungen auf Abstufungen im Ranking.

War heute kurz davor 2-3 Accounts auf Mr-Wong zu "begradigen", doch dachte ich dann: "Na, ja es ist für die SB-Dienstbeteiber dann ziemlich leicht kürzlich editierte Anchortexte grundsätzlich als Spam (privat) einzustufen. Das wiederum könnte eine zweite Welle nach der Google-Abstrafung mit sich ziehen, nämlich, wenn die Bookmarkdienste frisch editierte, relativ alte Verlinkungen z. B. als "privat" einstufen und man plötzlich ohne Erwähnung in Social Media Diensten da steht. Vor diesem Hintergrund erscheint es mir am sichersten derartige Accounts zu löschen, statt zu editieren.

Wie ist Eure Meinung zum Anchor-Spam auf Social-Media-Diensten?

:idea: :idea:

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 30.04.2012, 11:33

peinzelmann_piet hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung zum Anchor-Spam auf Social-Media-Diensten?
Meine ganz persönliche Meinung:

Ich ändere am bisherigen gar nichts, lasse alles so wie es ist.
Allerdings werde ich bei zukünftigen Links umdenken. Weg vom Gedanken "was andere suchen" (Keyword im Linktext), hin zu dem Gedanken, wie würde ich wohl natürlich verlinkt werden? Was für einen Linktext würde ich nehmen, wenn ich die Seite einfach nur zitieren/empfehlen würde.

Gilt übrigens nicht nur für Social-Media...

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hellau2012 » 30.04.2012, 11:35

Morpheus1974 hat geschrieben:
peinzelmann_piet hat geschrieben:Wie ist Eure Meinung zum Anchor-Spam auf Social-Media-Diensten?
Meine ganz persönliche Meinung:

Ich ändere am bisherigen gar nichts, lasse alles so wie es ist.
Allerdings werde ich bei zukünftigen Links umdenken. Weg vom Gedanken "was andere suchen" (Keyword im Linktext), hin zu dem Gedanken, wie würde ich wohl natürlich verlinkt werden? Was für einen Linktext würde ich nehmen, wenn ich die Seite einfach nur zitieren/empfehlen würde.

Gilt übrigens nicht nur für Social-Media...

Genau, so würde ich das auch in Zukunft machen. Am besten zu 98 % variieren.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 30.04.2012, 11:43

Allerdings hat man ja bei den bestehenden Links ein Problem.
Anchor ändern (wenn überhaupt möglich) gleicht einem Schuldeingeständnis.

Ich hab jedenfalls da ein Problem:
Konkret bei Artikeln, welche über ein PR-portal auf zich andere Webseiten veröffentlicht wurden. Wäre zwar eigentlich schon DC, hab big G aber halt mal so gefressen.
bzw.
Artikel, welche einfach gut waren, wurden von diversen Seiten halt so übernommen. Da hast dann halt gleich nen Anchor-Problem.

Mein Lösungsvorschlag ist jedenfalls derzeit so, dass ich einfach so weiter mache und versuche mehr Variationen einzubauen bzw. bei den bereits bestehenden Seiten sammt Backlinks neue BL's zu generieren und so die Varationen zu erweitern - natürlich alles schön langsam sonst kommt gleich die Watschn wg. zu schnellen Linkaufbau.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 30.04.2012, 12:26

"auf Holz klopf"

Bisher ist bei mir nix passiert.
Liegt wohl daran, das ich keine gekauften und getauschte Links (letztere ganz ganz wenige) verwende.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.04.2012, 12:40

meine sicht der dinge...

es wurde mehr als ein update durchgeführt.

1: panda
dieser hat sich den content einer homepage zu brust genommen.

2: pinguin

dieser hat backlinks entwertet.

die domains, die beide updates abbekommen haben sind komplett verschwunden.

die domains die nur eins abbekommen haben sind auf die seiten 30-90 zurück gereicht wurden.

1: um beim panda wieder rauszukommen, muss der content überarbeitet werden.

2: um beim pinguin wieder rauszukommen müssen neue links gesetzt werden da die alten:

a: abgewertet wurden
b: und die domain in ein keywortfilter geraten ist da nach der abwertung der links das linkbild sich verändert hat....

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 30.04.2012, 13:21

... und wie immer heißt die Lösung LINKS

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.04.2012, 14:08

Ice Man hat geschrieben:"auf Holz klopf"

Bisher ist bei mir nix passiert.
Liegt wohl daran, das ich keine gekauften und getauschte Links (letztere ganz ganz wenige) verwende.
Nicht alle Suchanfragen (Bereiche) hat es erwischt.

Wo bist du unterwegs?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag