Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penguin - Hilfe und Lösungsansätze statt Gejammer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 30.04.2012, 08:46

das die art und weise der externen verlinkung der grund ist, das sage ich ja auch.

aber nun versuchen seine links zu löschen, google zu melden und alles weiterhin so zu machen nur mit anderen linktexten...

wenn der algo so dämlich ist, dann sollte google einfach dichtmachen.
derzeit hat google eine große menge an seiten zu speziellen keywords einfach in einer box auf lager.

so was wie die guten ins töpfchen die schlechten...

aber google wess auch, dass es eben so nicht funktioniert und viel mist im töpfchen ist viel gutes in der tonne.

also wird man den mist wieder aus der tonne holen und filtern oder einfach nach einer zeitstrafe ganz normal ranken.

letztlich scheint es mir viel zu früh, um lösungsansätze zu suchen, da google nicht mehr alle paar jahre updates fährt sondern ständig versucht zu reinigen und zu strafen.
dadurch kann das, was man heute als gut glaubt, morgen schon für google in die tonne gehören.

jedem ist bewusst, würde man die vorgaben von google zu seo beachten könnte keine kleine oder mittlere seite unter schreichen keywords in die top 10 oder top 20.

google hat aber, das sage ich auch immer wieder, kein interesse kleine und mittlere seiten oben zu ranken.
in 2011 hat man ans klares ziel für die zukunft ausgegeben, die top 10 werden nur von ganz großen portalen ud shops belegt.

und das ziel versucht man seit panda mit einem algo automatisiert zu regeln.