Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Das Ende der SEO-Tools"

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.12.2012, 10:23

swiat hat geschrieben:Wenn jemand Seo für Kunden betreibt, sehe ichd as noch eher ein mit Tools.
Es ist eigentlich egal ob für Kunden oder eigene Projekte, je mehr Daten und Statistiken Du hast, auf deren Basis Du Entscheidungen treffen kannst, desto besser die Entscheidungen. Es geht einfach darum die Arbeit möglichst effektiv zu gestalten.

Natürlich kann man im Zweifelsfall eigene Tools schaffen, sollte der eine oder andere Drittanbieter wegfallen. Es gibt aber viele Teilbereiche in denen Du damit schnell an Grenzen stößt, schlicht weil die erforderliche Datenbasis und Aktualität die Du brauchst so groß sind, daß der Aufwand und die Kosten viel zu hoch sind, auch für eine größere Agentur.

Das ist ja auch der eigentliche Vorteil der SEO Online Tools gegenüber Desktopsoftware: Gigantische möglichst aktuelle Datenbanken, statt Datenabfrage nach Vorgabe.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM