Ist das ganze pr und linkpop gedünse erst recht, wenn ich, um mit meiner homepage halb wegs vernünftig dazustehen, wöchentlich 2 stunden für diese schD@ve hat geschrieben:Das ganze ist eine
einzige sinnlose Verschwendung von Zeit, Geld und Resourcen... und
alle machen kräftig mit...
Gruß, Dave

das ist eine einzige sinnlose Verschwendung von Zeit, Geld und Resourcen
und dann werden unnatürliche linkstrukturen im netz aufgebaut, ich würde sogar sagen das ganze internet ist zwischenzeitlich so unsinnig hin und herverlinkt, da ist nichts mehr natürlich,
der normalfall wäre: meine firma hat eine hompage, vielleicht 2 und auf jede seite würden ca 50 bis 100 andere webmaster linken (vor diesem pr und linkpopblödsinn waren es vielleicht 20). jetzt habe ich zwanzig homepages, die zum teil mit sinnlosem content gefüllt sind (was auf 300 seiten ist interessiert eh keinen, die 30 kernseiten werden gebraucht) und ca 500-600 webmaster die ohne linktauschprogramme auf mich verlinken und ich natürlich auch zurück, und dass soll natürlich sein .pfffff

Natürlich wären zwei seiten mit maximal insgesamt 100 links, die realität sind 20 seiten mit insgesamt 6-8000 links und es werden ständig mehr !!!
und das * wieviel 100 millionen webmaster weltweit ?das ist eine einzige sinnlose Verschwendung von Zeit, Geld und Resourcen
um auf das thema zurückzukommen, ich denke dass bei den googlejungs und mädchen, sich diese obrige erkenntnis auch durchsetzt und das "nofollow"
auch ein teil des zurückruderns vom lp und pr ist - was ja wohl schon länger beobachtet wird.
Ich glaube nicht, dass sich die truppenteile um die
sinnlose Verschwendung von Zeit, Geld und Resourcen weltweit scheren, aber im eigenen haus wird sich das ja in potenz niederschlagen.
ich rede nicht vom abschaffen sondern vom abwerten des lp und pr.
und in diesem zusammenhang denke ich das "nofollw" ein schritt in die richtige richtung ist.