Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sandbox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Hekandi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hekandi » 20.02.2013, 15:14

(@hammerhead-consulting
ähm.....meintest du vielleicht content marketing, anstelle content management?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 20.02.2013, 15:20

nanos hat geschrieben:So wie und was du hier schreibst, dürftest du niemals guten Gewissens einen Kunden haben!
Genau das habe ich auch gedacht.

Sehe es nicht als Angriff, Hekandi, sehe es als Chance. Als Chance Deine Vorgehensweise komplett zu überdenken, Dich in Sachen SEO neu zu erfinden, oder eben das Feld zu räumen.

Hekandi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hekandi » 20.02.2013, 15:32

@Spann-Ung
so wie du es schreibst, sehe ich es auch nicht als angriff, aber wenn einer einfach nur was dahin klatscht ohne es annähernd zu erklären,
dann finde ich das schade. Ok, ich werde meine Vorgehensweise überdenken,
ich bin auch immer offen für neues...nur bisher hatte ich echt noch keine probleme mit meinen alten kunden.
vielleicht weil die einfach nicht so ne harte konkurrenz haben, keine ahnung....
und das mit dem content marketing ist halt irgendwie noch nicht so ganz klar für mich,
aber ich bin schon fleissig am lesen. wenn einer noch konkrete content marketing strategie tipps hat,
die sich bewährt haben bin ich sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Maik Neubert » 20.02.2013, 15:39

Hekandi hat geschrieben:wenn einer noch konkrete content marketing strategie tipps hat, die sich bewährt haben bin ich sehr dankbar.

Sorry aber du hast nichts verstanden, von dem was hier geschrieben wurde!

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Hekandi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hekandi » 20.02.2013, 15:43

ach ja...schöner beitrag, danke....dann klär mich doofie doch mal auf

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Spann-Ung » 20.02.2013, 15:48

Hekandi hat geschrieben:@Spann-Ung
so wie du es schreibst, sehe ich es auch nicht als angriff, aber wenn einer einfach nur was dahin klatscht ohne es annähernd zu erklären,
dann finde ich das schade. Ok, ich werde meine Vorgehensweise überdenken,
ich bin auch immer offen für neues...nur bisher hatte ich echt noch keine probleme mit meinen alten kunden.
vielleicht weil die einfach nicht so ne harte konkurrenz haben, keine ahnung....
und das mit dem content marketing ist halt irgendwie noch nicht so ganz klar für mich,
aber ich bin schon fleissig am lesen. wenn einer noch konkrete content marketing strategie tipps hat,
die sich bewährt haben bin ich sehr dankbar.
Hier wird dir keiner helfen können/wollen. SEO wird schwieriger. Das ist gut so.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.02.2013, 15:54

hekandi,

pauschale kollegenschelte liegt mir persoenlich fern aber es ist DEINE aufgabe und nur DEINE aufgabe, dich permanent weiter zu bilden und dich in der SEO fast taeglich zu hinterfragen. wenn du das nicht hinbekommst, hast DU ein gewaltiges problem, weil DEINE kunden DIR geld geben, um eine vernuenftige, ordentliche und zeitkonforme positionierungsloesung zu erhalten.

du solltest auch begreifen, dass es ganz gewaltige unterschiede zwischen den einzelnen - zu betreuenden - projekten gibt. wenn bei projekt A eine "old-school"-strategie funktionert, bedeutet das noch lange nicht, dass diese "nummer" bei projekt B auch aufgeht.

ich denke nicht, dass seo schwieriger wird - seo wird sogar logischer als frueher. der große unterschied zu "frueher" ist, dass seo "globaler" wird und man hier mit "einfach mal so" avz-spamming, linktausch etc. nicht mehr so viel reissen kann (naja ausser bei kleineren sachen).

Hekandi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hekandi » 20.02.2013, 16:10

ok hab schon verstanden...ich muss da selber klar kommen.
aber zumindest weiss ich ja jetzt, woran ich arbeiten muss und vor allem bei Kunden,
die nicht so einfach zu positionieren sind. War halt der erste Kunde, bei dem das der Fall war.
Und ja, mein Fehler, ich hab die Seo von heute Post nicht so wirklich wahrgenommen, weil wie gesagt:
hat ja alles super funktioniert bis jetzt und wenn man sich in die Seo scene vertieft, dann geht viel zeit beim lesen flöten...
die ich nicht wirlich habe aber ok, die werd ich mir jetzt nehmen müssen...
auch wenn mich alle wahrscheinlich für total seo unkompetent halten: Dank für die Kommentare und Hinweise.
Strategie wird überarbeitet.

VG
Hekandi

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 20.02.2013, 16:17

Hekandi hat geschrieben:Ok also Content Management kenne ich eigentlich nur aus dem Programmierbereich (ja schmettert mich nieder).
...
(oder gibts hier nen guten link zu einem beitrag, der dieses thema behandelt?)
Lese ich zwar heute auch zum ersten Mal, doch nach dem Lesen ist es doch halbwegs verständlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 20.02.2013, 16:24

hekandi,

es ist uninteressant, wieviel zeit du fuer deine weiterbildung verbrennst. deine kunden zahlen dir geld, damit du diese ordentlich betreust. es ist deine aufgabe, mit dem geld zu arbeiten.

ich halte das bei uns auch immer so, dass ein gewisser teil der honorare natuerlich in den akt des lesens oder der "bildung" investiert wird. hierunter verstehe ich, dass ich zeit verbrauche, um mich in die jeweilige branche des jeweiligen klienten ueberhaupt einzulesen. ohne ein gewissen "grundlagenwissen" betr. zu pushender branchen, objekte, produkte kriegst du keine nachhaltige seo hin.

fuer bloed oder naiv halte ich dich im uebrigen nicht, du stellst halt anfaengerfragen :-)

gruß

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 21.02.2013, 11:34

Auch wenn ihr das Thema schon abgehandelt habt, passt es doch zu unserem neuen Blog Artikel. Hier gehts um die Google Sandbox, an dem Beispiel des Spamers Patent.
https://www.imwebsein.de/google-sandbox
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag