Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainpop interessiert keinen mehr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 24.08.2013, 23:36

@SloMo, hanneswobus:
Das sind genau die Überlegungen auf die ich hinaus wollte und wo wir alle nur vermuten können.
Welche Links von welchen Domains tragen nicht nur "formal" zu einer reinen Zahl bei, sondern wirken sich tatsächlich in verschiedenen Zusammenhängen im Algo positiv aus? Und welche Domains schaden vielleicht sogar, obwohl sie rein mathematisch gesehen zur Domainpop beitragen?

Ich glaube schon, dass früher die Domainpop (bzw. ihre Zusammenhänge) mehr Wirkung aufs Ranking hatte. Kann mich gut erinnern, dass damals für Webkataloge auch wegen der Domainpop aus SEO-Sicht geworben wurde - von angesehenen SEOs.

Ich bestreite gar nicht, dass die oft drastisch reduzierte Domainpop beim disavowen kein Grund für größere Sorge ist. Vor allem, weil es eh keine guten Links sind. Mich wundert halt nur sehr, dass bei all den Diskussionen niemand noch nicht mal auf die Idee gekommen ist, sich deswegen ggf. Sorgen zu machen.

Und nur wenn die Domains gut sind, wird wirklich "gelabert". Ein WK, der selbst von Pinguin verbannt worden ist und keine Bersucher mehr hat... da wird faktisch nicht gelabert. Ist mehr wie ein totes Telefon.

Ich an Googles Stelle würde eine mehrstufige Domainpop führen. So wie Fußball-Ligen. Domainpop-Bundesliga: 35 d.h., 35 Links von erstklassigen Domains, die im Algo an allen 47 Stellen sich positiv auswirken. Domainpop-2-Liga: 245..... an 23 Stellen.... usw.
Kreisliga: führt zu Strafen... bringt nur an 2 Stellen was.