Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hommingberger Gepardenforelle SEO-Wettbewerb

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 16.04.2005, 19:28

Ich will hier mal vorsichtig fragen was das denn soll? Wieso ruft die Ct einen Wettbewerb ins Rennen, der wiederspiegeln wird das man die Ergebnisse von Suchmaschinen beeinflußen kann?

Bisher hat die Ct das Thema Optimierung nur am Rande behandelt, Nutzfaktor gleich NullKommaEins. Welche anderen Wettbewerbe gab es von der Ct bisher? Gab es einen Netzwerkoptimierungswettbewerb, einen PC Optimierungswettbewerb, einen Systemfehleranalysewettbewerb, einen MeinWindowsLäuftSuperStabil-Wettbewerb o.ä.? Das einzige was ich recherchieren konnte war ein "Mach flott den Schrott" Wettbewerb, in dem es darum ging mit alten PC irgendetwas sinnvolles zu machen. Ich vermute, hier wird ein Spielfeld aufgebaut.

Hackerwettbewerbe wurden in der Vergangenheit öfter durch Scheinfirmen von staatlichen Sicherheitsorganisationen ins Leben gerufen, um Informationen über die Personen und deren Arbeitsweise zu erhalten. Die analysierten Infos wurden verwendet, um Sicherheitstechnologien zu verbessern.

Ct wird wohl auch analysieren, warum eine Webseite zu dem Stichwort auf Platz 1 ist und eine andere auf Platz 10. Zudem werden bestimmt die Techniken beschrieben, die ein SEO angewandt hat. Diese Ergebnisse werden wohl veröffentlich werden. Die Ct wird sich als eine der führenden Fachzeitschriften nicht damit begnügen, die Gewinner zu präsentieren. Jeder der Ct liest weiß, dass man die meisten Informationen/Listings usw. fast ungeprüft übernehmen kann. Ct liefert Qualität. In diesem Fall wohl nicht die im Netz üblichen groben Techniken. Der Stoff reicht locker für ein Sonderheft aus. Bisher hat keine Zeitschrift (meines Wissens) detailiert über SEO Techniken geschrieben. Ct wird aufklären!

Die Sumas werden reagieren, die Ct wird populärer, unsere Arbeitsweise wird sich ändern. Wenn die Sumas auf die Analysen der Ct reagieren, wird das wohl eines der spannensten Updates der letzten Jahre werden.

Gruß

sean