Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
das stimmt für diese Hauptbegriffe wohl. Im Interesse des Users wäre das aber allemal.
Bedingt hast Du sicherlich Recht. Das Problem ist aber, dass nicht jeder, der nach "Versicherung" sucht auch wirklich nach "Versicherung" sucht. Meist werden z.B. Vergleiche und Informationsseiten von den Usern bevorzugt, da gerade in der Welt der Versicherungen keine wirkliche, für den Kunden erkennbare Transparenz herrscht. Es gibt noch viele weitere Gründe, die hier aufführbar wären ... der wichtigste ist jedoch, dass Google weder ein Webkatalog, noch ein Branchenverzeichnis ist, sondern eine Suchmaschine.Ich find das richtig so, wer nach Versicherung sucht, sollte auch bei Versicherer landen und nicht bei irgendwelche Schlüpfer die Versicherungen verkaufen, Affilis oder sonstiger Schrott.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - gerade deshalb ist die Sache auch so verdammt interessant.wenns danach geht können wir seo´s ja bald nach hause gehen. dann müsten bei dsl nur noch 1 und 1 telekon und co vorne stehen usw usw ...
Das versteht man aber auch nicht unter einer Suchmaschine ... gerade deshalb habe ich mich auch so über die Serps gewundert, weil es doch sehr nach einem manuellen Index (den es ja nicht zu geben scheintalso denen die schon genug haben noch mehr in den Rachen werfen... aha, das versteht Ihr unter "freien Marktwirtschaft".....
fotzi hat geschrieben:Ich find das richtig so, wer nach Versicherung sucht, sollte auch bei Versicherer landen und nicht bei irgendwelche Schlüpfer die Versicherungen verkaufen, Affilis oder sonstiger Schrott.
ne aber verlinkungen zu vergleichsrechnern, die ja auch wie affilinks aufgebaut sind.Caschi hat geschrieben:das ja nicht das prob das hatten viele der seo seiten auch nicht ...