Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MILLIARDÄRE UNTER SICH... keine Heuschrecken in Sicht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 03.05.2005, 07:55

Ebenso problematisch wie der Geburtenrückgang selbst ist die soziale Verteilung derjenigen, die noch Kinder bekommen.

Aber in ein paar Jahren wird es sowieso nur noch ein multiethnisches Gebilde auf dem territorialen Gebiet der ehemaligen BRD geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.05.2005, 08:20

bull hat geschrieben:Ebenso problematisch wie der Geburtenrückgang selbst ist die soziale Verteilung derjenigen, die noch Kinder bekommen.
Aber in ein paar Jahren wird es sowieso nur noch ein multiethnisches Gebilde auf dem territorialen Gebiet der ehemaligen BRD geben.
ungefähr so zeichnet es sich ab, ja. Aber wer von euch will denn eine solche Entwicklung? Dann muss das Teilen noch weit mehr geübt werden. Wohin solche Auswüchse führen können, hat der Pagemaker ja skizziert. Es läuft einfach alles falsch in Europa, punktum

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 03.05.2005, 09:33

Hallo Leute,

eine interessante Debatte hier, deshalb werde ich mich auch mal beteiligen.
Im großen und ganzen habt ihr alle Recht...in Deutschland stimmt etwas nicht. Bei all dem was in deutschland passiert, darf man nicht vergessen, dass die Medien absolut manipulieren, sie polarisieren, wollen keine positiven schlagzeilen in den news (abgesehen vom papst), weil es einfach keine quoten und damit auch kein geld bringt. viele leute erhalten aber nun einmal (nur) durch die medien ihre informationen dazu, was im lande und um uns herum passiert.
kleines beispiel: letzte woche war ich bei einer hauptversammlung..die ruhig verlaufen ist, nur ist einmal ein mann von hinten genz empört nach vorn gelaufen in die zweite reihe, weil ihm die meinung des einen privaten aktionärs (redners) nicht zusagte..also völlig losgekoppelt von dem betroffenen unternehmen. was stand nächsten tag in der zeitung: "tumulte bei hauptversammlung, mann stürmt nach vorn und ist empört über unternehmen". wenn ich sowas lese bekomm ich einen dicken hals und weiß, wieso ich sonst keine tageszeitungen lese, weil einfach nur unwahrheiten geschrieben werden und das volk verdummt und sich eine falsche meinung bildet. im fernsehen ist es nich viel anders.
all dies führt schon zu einer negativen grundstimmung im volk...alles wird einfach niedergetrampelt. im vergleich dazu kann man die zeiten des wirtschaftlichen aufschwunges in westdeutschland vor vielen jahren vergleichen - die grundstimmung in den medien war um einiges ehrlicher und viel positiver. es zählte einfach nur "vorwärts, voran!". fazit: große mitschuld am dilemma haben die medien.
was mir in deutschland ausserdem fehlt, ist eine echte führungsperson, die deutschen brauchen einen "führer", der ihnen eine positive grundstimmung, überzeugung und patriotismus vermittelt und keinen, der sich kaum blicken lässt und kaum reden ans volk hält. es fehlt einfach nur kommunikation. und deutschland braucht einen "führer", ganz klar.
ansonsten finde ich , etwas übertrieben gesagt, politiker wie schmeißfliegen..ich denke ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen müssen, da meine vorredner hier schon einiges dazu gesagt haben.
übrigends wird ca. 2006 die pflegeversicherung pleite sein, man kann also gespannt sein, wie hier der staat die kosten abfangen will/wird oder überhaupt kann - ich kann mir vorstellen der staat will mehr privatvorsorge, was dann also passieren wird interessiert mich.
deutschland ist übrigends in der EU der größte kapitalgeber, frag mich eigentlich nur woher das geld kommt, denn deutschland ist doch "pleite".
in meinen augen , wie hier schon geschrieben, finde ich bei einem totalversagen der deutschen demokratie die Demokratie ansich gefährdet. man sollte vielleicht über aristokratie nachdenken (nur die schlauen regieren)?! aber egal wo menschen in machtpositionen sind, wird es immer missbrauch geben.
nun noch was zu mir. ich werd dieses jahr mein studium beenden und spätestens mitte/ende 2006 will ich mit meiner freundin wieder im ausland sein .. vielleicht richtung skandinavien (NOR) oder CH etc. ... nur nicht deutschland (wenn es weiter so bleibt bzw. schlimmer wird). ich werde mich nicht abzocken lassen und auch nicht steuern zahlen das sich die balken biegen und dabei noch bestraft werden wenn man kinder zeugt.
ich will mit meiner zukünftigen familie LEBEN und nicht ständig im "kampf" sein müssen. in diese richtung tendieren immer mehr know how träger in deutschland aber wen interessierts? keinen. also bleiben die dummen da und die klugen gehen, genau wie in der wissenschaft...forscher gehen einfach ins ausland, weil die anreize/möglichkeiten zu sehr eingeschränkt sind.
schon heute werden jährlich ca. 75-80% der steuergelder für das soziale system und für schulden (zinsen) berappt, nur dafür! unglaublich.
wenn es also noch eine Mio Arbeitslose mehr gibt, dann ist der kollaps schon vorprogrammiert.

gruß,
danielr
Zuletzt geändert von danielr am 03.05.2005, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.