Was wir vor allem brauchen, ist ein starkes Team !
Egal ob PR-Kritiker, wenn es um SERP´s geht oder PR-Junkie, wenn es um den PR-"Wert" als handelbares Element geht - man kann durch den PR viel mehr erreichen, als Google selbst damit vor hatte......
...die Übertragung dieses virtuellen Wertes durch einen künstlich erzeugten Hype in einen völlig neuen -> direkte und kontinuierliche Hilfe dort, wo sei am meisten gebraucht wird.
Wenn es unser Ziel ist einen Hype auszulösen, der exponentiell wachsen soll um in seiner 2. Phase etwas sehr gutes zu bewirken, dann geht das nur mit vereinten Kräften. Und dabei kann JEDER - und es spielt dabei auch keine Rolle welchen PR ihr auf Eurer Seite habt - etwas beitragen.
Zum Start bedarf es jedoch eines Teams, welches sich bereit erklärt sich um die organisation des Projektes selbst zu kümmern. Ich denke dabei an erfahrene Foren-Admins/Mods, Site-Admins, Php-Programmierer für evtl. Anpassungen an bestehender Software, SEO´s und Marketing-Profis, die sich nicht scheuen ihr Tagesgeschäft mal ein wenig auf die Schippe zu nehmen und ihre Erfahrungen zu einem guten Zweck zu nutzen und und und und....
Dieses Team sollte sowohl die Projekt-Domain sowie die nationalen und internationelen Bereiche des Support-Forums betreuen. Das bedeutet im Ernstfall 10 Minuten pro Tag. So können wir die Basis schaffen um eine, wie ich denke sehr hohe Teilnehmerzahl zu koordinieren und zusammen zu führen.
Ich wende mich an dieser Stelle auch bewusst and langjährige Abakus-User. Ich putze bewusst Eure Klinke für einen guten Zweck. Ich weiss wie gut eure eigenen/betreuten Seiten sind und wie sehr ihr Euch über lange Zeiträume darum bemüht habt. Ich weiss wie gut die hier über PN geschlossenen Linkpartnerschaften funktionieren und wie gut das Netzwerk unter den Seo´s ja bereits funktioniert. Bei der Vorstellung diese Power an zentraler Stelle für einen guten Zweck zu bündeln stosse ich jedoch schnell an Grenzen. Und genau diese Grenze gilt es herauszufinden.
Viele Befürworter und Kritiker dieses Threads/ dieser Umfrage finden sich interessanter Weise an einem bestimmten Punkt ganz von allein zusammen. Es darf keinen persönlichen Vorteil geben. Es soll Dritten helfen. Und genau das haben wir vor.
Was wäre, wenn Hilfe nichts kostet - was wäre, wenn Hilfe niemanden, der prinzipiell bereit ist zu helfen wirklich beansprucht ?
Es wäre einfach zu helfen, muss man doch fast nichts tun.....
Mir ist bewusst, dass ich da sehr optimistisch, wenn nicht opportunistisch denke. Mir ist bewusst, das es gut sein kann, das es nicht funktioniert und ich mir aussuchen kann, mir entweder ein neues Abakus-Profil anzulegen oder den Nicknamen in "Depp der Nation" zu ändern. Es liegt an jedem einzelnen von Euch das zu entscheiden. Aber wie bereits viele andere denke ich, das es funktioniert, wenn in der Startphase nur genug Kraft gebündelt wird um die Grenze zu überschreiten, die exponentielles Wachstum nicht mehr aufhält - nicht mehr aufhalten kann.
Großes entsteht oft nur durch Größe. Und die brauchen wir........in jeder Hinsicht !
Kann ich auch keinen Erfolg garantieren, so verspreche ich Euch zumindest eines - einen Mords Spass für eine gute Sache!
www.project-pr10.net <- Support Forum - nicht das Projekt selbst.
PS: Liebe Abakus-Admins und Mods - ich danke an dieser Stelle für die die Duldung dieses Threads !