Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Großes Rumpeln der Serps [Update Bourbon]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 24.05.2005, 10:21

@linux
ich hoffe du behälst recht!

@oak
ich hoffe auch für dich das linux recht behält!

ich habe jedoch ein ganz ganz schlechtes gefühl bei der sache :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 24.05.2005, 10:22

@pretender naja gegickt iss meine seite net, nur unheimlich abgerutscht. ich findse dann auf platz 774 oder so wieder, ich denke auch nicht, das die gekickt wird. aber bin halt irgendwie abgestraft worden, vielleicht wegen der vielen gleichen linktexte, aber das iss schon seit fast ne halben jahr gutgegangen, so dass ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt habe, dass ein streuen der linktexte nötig ist. vielleicht bin ich nun eines besseren belehrt worden. oder vielleicht liegst an dem schnellen aufbau der links, oder das die links aus nem linknetzwerk stammen. hier kommt digitalpoint zum einsatz, testballon halt *fg*. aber die anderen user des netzwerks beschweren sich bisher nich. keine ahnung, ich hoffe mit der zeit kristallieren sich ein paar gründe raus, zum lernen mach ichs ja *g*

linux
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 05.05.2004, 09:45

Beitrag von linux » 24.05.2005, 10:23

mann mann jungs wenn domain gekickt dann sind keine seiten mehr im index oder nur noch ein paar ohne desc.

nochmal google nimmt die index raus da dort die meisten links hingehen und berechnet neu. und leute die nur 1 keyword und das auf der startseite haben, naja. das kann ja fast nur spam sein. ich denke daß google nun so was filtern will und dazu nimmt man die index und macht linkpop,algo usw.

also abwarten und dann sieht man schon

gruß

linux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 10:48

...vor 10 Minuten wollte ich noch schreiben, daß bei mir gar nix passiert ist.

Von wegen !

Denn gerade eben einen neuen Test gemacht zu meinem Lieblings-KW, und ich bin von 43 (vor 10 Min. !) auf 7 vorgeprescht :D :D :D

Feines Update - für mich jedenfalls :wink:

xerxes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 29.03.2005, 11:24

Beitrag von xerxes » 24.05.2005, 11:31

... anscheinend kracht es doch noch weiter...
ein projekt (platz 4) ist auf 100+ gefallen, obwohl eigentlich alles recht "sauber" war und adsence/banner nur sehr sparsam verwendet wurden
erst 3 monate altes projekt (noch im sandbox/etc.filter) mit hauptkeywort (1mio. treffer) von 500+ auf 70 vor. backlinks auf 50% der datencenter von 80 auf knapp 400 gestiegen

von mir aus können die das jeden tag so machen :lol:

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 24.05.2005, 11:47

adsence/banner nur sehr sparsam verwendet wurden
Die Adsense Geschichte schliesse ich aus. Google schädigt sich doch nicht selber.....
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Pumuckel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2005, 10:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pumuckel » 24.05.2005, 13:14

hunny hat geschrieben:
adsence/banner nur sehr sparsam verwendet wurden
Die Adsense Geschichte schliesse ich aus. Google schädigt sich doch nicht selber.....
Würde ich nicht sagen, bei mir lag/liegt es definitiv an Adsense, weil es nachvollziehbar Seiten aus mehreren Domains (unabhängig, auch von der IP her!) erwscht hat, die nur die Publisher-ID gemeinsam hatten!
Ob G. sich damit selbst schädigt oder nicht, sei dahin gestellt. Schließlich rutschen "neue" Publisher nach, mit denen G. dann wieder Geld verdient. Wer da in den Serps steht, kann G. (aus Umsatzsicht) egal sein bzw. mit wem G. seine Umsätze teilt.

Und schließlich ist noch nicht sicher, dass es ein gewolltes Ergebnis war. Ein solches "großes" Update hat viele Nebenwirkungen und die Entwickler für den generischen Teil arbeiten so weit ich weiß nicht mit den Adsense-Entwicklern/-Vermarktern zusammen oder sprechen sich im Detail ab. Es kann daher also schon sein, wenn die Einnahmen tatsächlich zurückgehen, dass man das wieder etwas abmildert. DANN geb ich Dir völlig recht - G. wird/kann sich hier nicht selber zu stark schaden.

Andererseits wird mittlerweile viel betrogen mit Adklicks. Das muss G. einfach als Problem brennen. Wenn es hier (wie mich) auch Nicht-Selber-Klicker (bzw. andere-dafür-bezahler) als Kollateralschaden erwischt hat - G. juckt das nicht wirklich.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 24.05.2005, 13:32

Garfield hat geschrieben: Denn gerade eben einen neuen Test gemacht zu meinem Lieblings-KW, und ich bin von 43 (vor 10 Min. !) auf 7 vorgeprescht :D :D :D

Feines Update - für mich jedenfalls :wink:
also bei mir noch - oder wieder - auf 43. Ichn denk du meinst die Version, die es auch als kleines.de.vu gibt ?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 13:33

Nein, Guppy, je nach DC auf 7 mittlerweile.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 24.05.2005, 13:56

@Pumuckel

Deine Aussage bezugnehmend auf AdSense als Ursache könnte einen Funken Wahrheit beinhalten. Allerdings sind auch etliche Präsenzen auf die hinteren Rängen befördert worden die

a. über keine gemeinsame Publisher-ID verfügen, da nur EINE Präsenz
b. GAR KEIN AdSense eingebunden hatten / haben

Somit wird deutlich, dass es - wie immer - nicht nur an einem Faktor liegt...

In diesem Forum sind fast nur SEOs / Power-Webmaster unterwegs, und diese können sich ein Leben ohne AdSense / PPC gar nicht mehr vorstellen...aus diesem Grund entsteht fälschlicherweise der Eindruck einer AdSense-Abhängigkeit von Ereignissen. Wer hier über einen "Abgang" berichtet hat in über 90 % der Fälle PPC auf seiner(n) Seite(n).

Wenn z.B. an einem Tag Garfield vom Pferd und visions4 von der Leiter (auf dem Weg zum Geldspeicher vom Dachboden) fällt und beide in die Neurochirurgie-Intensiv nach Passau eingeflogen werden, wo sie gemeinsam in einem Zimmer liegen, dann ist die Ursache sicherlich nicht AdSense und auch nicht ihre SEO-Tätigkeit...:-):-):-)

Da ist eine vermeintliche Schuld / Ursache schnell ausgemacht...;-)

Gruss,

KC

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 24.05.2005, 14:29

@Pumuckel

Nimm mal das Beispiel mit Garfield + visions4 + Passauer Klinik. Ein Profiler, bzw. ein Software basierter Algo (wie z.B. billige Rasterfahndung-Algos) würde folgendes ausspucken:

1. Beide sind deutschsprachig
2. Beide optimieren ihre Seiten
3. Beide binden AdSense ein
4. Beide verkehren in Webbys Forum

Wäre es richtig, daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass deutsche Bürger die in Webbys Forum posten und Betreiber optimierter, AdSense-schwangeren Sites sind, oftmals in der Neurochirurgie landen ??????

Wohl kaum...:-):-):-)

Gruss,

KC

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 24.05.2005, 14:39

KeepCool hat geschrieben:Wäre es richtig, daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass deutsche Bürger die in Webbys Forum posten und Betreiber optimierter, AdSense-schwangeren Sites sind, oftmals in der Neurochirurgie landen ??????

Wohl kaum...
Und wie so nicht??? Hast du etwa in der Passauer Klinik schon angfragt? Wohl kaum.

Immer wieder halben Sachen hier, aber als letzte Erkenntnis verkaufen.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 24.05.2005, 15:04

@lomo

Wenn Du davon überzeugt bist, dass es an AdSense liegt, dann entferne es von Deinen Seiten und warte bis Du wieder vorne bist...;-)

Wenn es dann immer noch nicht reicht, wird dann behauptet, G rankt Seiten ohne AdSense nicht mehr gut...:-):-):-)
verkaufen
Das Vokabular eines SEO kommt anscheinend ohne "verkaufen" / "conversion" / "clicks" gar nicht mehr aus...Falls Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich verkaufe hier nichts...;-)

Peace ! Ab morgen ist ja Urlaub und die Sonne scheint !

Gruss,

KC

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 24.05.2005, 15:04

@ KeepCool
"Wäre es richtig, daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass deutsche Bürger die in Webbys Forum posten und Betreiber optimierter, AdSense-schwangeren Sites sind, oftmals in der Neurochirurgie landen ?????? "

als normal denkenden mensch sicherlich nicht.

Da gibt es aber noch eine Suchmaschine, die sich einen Dreck darum kümmert, was alle anderen denken!
Diese Suchmaschine geht davon aus, daß sie alleine das "Maß aller Dinge" ist und über sowas einfaches wie Recht oder Unrecht, Richtig oder Falsch ganz alleine zu urteilen vermag.

Wenn diese Suchmaschinen sagt: "Sie landen IMMER in der Neurochirurgie"

Dann hat diese Suchmaschine einfach nur recht! Egal was Du, ich , wir und der Rest der Menschheit darüber denken.

Das ist und bleibt Konkurrenzlos ---> Dumm

Es fehlt da offenkundig an ernstzunehmenden Alternativen. Solange sich das nicht ändert, solange hat diese Suchmaschinen recht.... auch wenn sie unrecht hat.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 15:32

lomo hat geschrieben:Und wie so nicht??? Hast du etwa in der Passauer Klinik schon angfragt? Wohl kaum.
Wenn du meinen Wohnort in deinem Algo berücksichtigst, weißt du, wieso :wink:

BTW: Adsense ist es definitiv nicht. Ich habe vor kurzem meine Adsense-Werbung verdreifacht, und steige in die Top10 auf :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag