Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ein zufriedener DMOZ'ler ist sicher nicht einfach so zufrieden, er hat sicher seine Gründe. Meine habe ich in einem anderen Thread bekanntgegeben. Nicht jeder Leser im Forum ist sich der Auswirkungen eines DMOZ-Eintrages bewusst. Also soll er ruhig beide Seiten lesen und sich darüberGedanken machen.shapeshifter hat geschrieben:@ Mario
Ich wollte nur votes ausschliessen, die Leute beschreiben, die mit ihren Einträgen zufrieden sind und es weiter nicht mehr kümmert.
Naja der ein oder andere wird schon dabei sein - dennoch ist ein ODP-Link marketing-technisch ebenfalls komplett irrelevant - da übertreffen ebenfalls themenrelevante Backlinks alles, was DMOZ jemals leisten könnte.ob nicht auch Kunden vom G-Directory auf Deine Seite geklickt haben
Falsch formuliert......Wenn Du eine Visitenkarte verteilst, hast Du deshalb noch lange nichts verkauft. Warum druckst Du dann eine?
Du verdrehst die Sache ganz gewaltig. Es ist mir egal an was Du glaubst. Keiner hat behauptet, dass man von einem DMOZ-Link leben könnte und dann auf die übliche SEO-Arbeit verzichten könnte. Du stehst dem DMOZ negativ gegenüber und ich eher positiv, jedoch nicht negativ. na und? Mir schadet der Eintrag nicht, aber hat nachweislich indirekt gute Anfragen gebracht. Ich lege Wert darauf gut gelistet, aber auch in DMOZ vertreten zu sein. Du legst Wert darauf festzustellen, dass etliche Seiten mit DMOZ-Eintrag hinter Dir gelistet sind. Die möglichen "100 Faktoren" hat hier einer zusammengetragen und sollten Dir eigentlich bekannt sein. Bitte komm' jetzt nicht mit weiteren Fragen zu diesem Thema, Du solltest eigentlich wissen was ich mit diesen "100 Faktoren" meinte.shapeshifter hat geschrieben:Lol - ich hatte befürchtet - dann aber doch gelassen.
Ich wollte eben noch sagen -" jetzt kommt er mit Langzeit-Effekten"
Naja - bei den Backlinksdie ein SEO so über Jahr sammelt - verschwindet die Relevanz von DMOZ so dermassen im Nichts, dass selbst die Existenz diese EINEN ODP-Backlinks kaum noch nachweisbar ist
Naja der ein oder andere wird schon dabei sein - dennoch ist ein ODP-Link marketing-technisch ebenfalls komplett irrelevant - da übertreffen ebenfalls themenrelevante Backlinks alles, was DMOZ jemals leisten könnte.ob nicht auch Kunden vom G-Directory auf Deine Seite geklickt haben
Ach - was sind eigentlich die 100 Faktoren, die den DMOZ-Link so wichtig machen ?
Was kann ein DMOZ-Backlink, was die alltägliche SEO-arbeit in Form von:
- OnPage
- Backlinks
- Content
nicht kann ?
Das interessiert mich jetzt brennend. Bei meinen KW´s sind dutzende von DMOZ-gelisteten Seiten weit hinter mir
!
Meinst Du das Google directory?AnjaK hat geschrieben:Jedoch ist die Chance des Schadens größer als die Chance des Nutzens, vor allem auf die Zeit gesehn, weil immer mehr Klone entstehen und immer mehr User DMOZ-Ergenisse als eigene auflisten, weil DMOZ dafür nach wie vor offen wir ein Scheunentor ist.