Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Thor hat geschrieben:ich seh das alles ein wenig anders
schlechte Ergebnisse --> weniger suchende --> weniger Werbeeinnahmen --> aus für Google
ich könnte auch von Altavista, Lycos oder Fast leben. Der Verlierer dabei ist Google, nicht die Webmaster.
google ist so berühmt geworden, weil sie kostenlos ein riesiges lange zeit gut sortiertes listing des internets angeboten haben. wenn das kostenpflichtig wird, sind sie weg vom fenster.wer bezahlt der malt !!! das gibt ein böses erwachen und man wird sich mit wehmut daran erinnern "dem geschenkten gaul so oft ins maul gegriffen zu haben"
ich kann reinreden wo ich will (freie meinungsäusserung), sie brauchen ja nicht hinzuhören, ausserdem verdienen sie indirekt durch meine nutzung geld.- google ist ein selbsständiges unternehmen, wir bezahlen nicht und eigentlich hätten wir gar kein recht denen dreinzureden. draufhauen ist nicht konstuktiv!
also mein ansatz ist nicht, dass die seiten bewertet werden und danach ihre position bekommen, wäre auch absoluter blödsinn.- ich lese postings wie..." bei den wichtigsten suchbegriffen" manuell durch ein heer von freiwilligen (oder gar durch eine "halbatagskraft" zu kontollieren....????....
das angebot beruht auf gegenseitigkeit, google bekommt von den website-betreibern kostenlos ein riesiges angebot an daten zur verfügung gestellt, mit dem sie geld verdienen können.google schenkt uns eine gratis-plattform, um viel geld zu verdienen!!
das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen grad, irgendwann wandern die user ab.Doch stimmen die von Google gelisteten Ergebnisse nicht mit der Suchanfrage überein, klickt jeder auf die bezahlten Anzeigen.