Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rechnung ausgedruckt - kurz danach: Account tot

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.09.2005, 21:11

Hallo,

ich habe ja schon mehrmals erzählt, dass hin und wieder Accounts von mir oder Kunden stillgelegt und angeblich zu einer "Accountüberprüfung" an die "Spezialisten" weitergeleitet wurden.

Bei einem Account ist mir und meinem Kunden schon beim letzten mal etwas aufgefallen: Der Traffic versiegte ca. 10 Minuten nachdem er sich eingeloggt und eine Rechnung ausgedruckt hatte. Normalerweise verwalte ich den Acocunt, hin und wieder loggt er sich jedoch ein um Rechnungen auszudrucken da die Kosten direkt bei ihm abgebucht werden und er so auch etwas für seine Buchhaltung braucht.

Heute war es wieder so weit, er wollte eine Rechnung für seine Buchhaltung. Da ich schon im vorhinein ein ungutes Gefühl hatte, haben wir nebenbei telefoniert und das ganze mal ein wenig mitprotokolliert:
  • 14:08 - Ich logge mich in den Account ein, mache ein paar Kontrollsuchen bei Google: Alle Keywords aktiv. Ich logge mich mit "Abmelden" aus.

    14:10 - Kunde loggt sich ein und navigiert zu den Rechnungen, besorgt sich die druckbare Rechnung und druckt diese aus. Danach klickt er nochmal auf "Kampagnenverwaltung" und loggt sich dann über den "Abmelden"-Link aus.

    14:14:40 - Der letzte Google-Adwords-Besucher trifft auf der Kundenseite auf - danach nichts mehr. Keine Besucher merh von Adwords-Anzeigen, da wir spezielle Trackings-URLs benutzen können wir das mit absoluter Sicherheit sagen.

    14:16 - Wir sehen nun beide keine Anzeigen von diesem Account mehr - der Account ist tot, deaktiviert, stillgelegt.
Ich konnte das zuerst gar nicht glauben, leider musste ich danach zu nem Termin und konnte nicht mehr bei der "Support"-Hotline anrufen um nachzufragen, aber ich wette da steht wieder eine Accountprüfung, Kontoüberprüfung oder sonstwas von einem ominösen "Spezialisten" an.

Google, ich bin stinksauer!

Was soll das? Wieso wird der Account deaktiviert wenn wir versuchen eine (schon bezahlte und abgebuchte) Rechnung auszudrucken?

Und da ich hoffe, dass hier jemand von Google mitliest: Kunden-ID ist die 652-328-9078, und ich würde es doch sehr bevorzugen wenn sich jemand darum kümmern würde. Bitte tut was!

Meine Emailadresse für Rückmeldungen oder ähnliches wäre dann übrigens .... Es geht hier bei diesem Account nicht um tausende von Euro, ich weiss. Aber es nervt. Es nervt wenn ich mich da 5 Stunden Arbeitszeit investieren muss um den Account wieder zum Laufen bekommen.
Zuletzt geändert von Southmedia am 30.10.2007, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 29.09.2005, 21:22

Wird Zeit dass sich die sog. "Spezialisten" von Adwords sich hier registrieren und mal Stellungbeziehen, bist ja nicht der einzige dem ohne Mitteilung ueber die Hintergruende der Account eingefroren wird.

Wenn man hartnaeckig bleibt und oft genug Nachfragt bekommt man dann sowas:
Hallo Herr tron,

unsere Spezialisten haben sich erneut an mich gewandt und mitgeteilt, dass
die Deaktivierung Ihrer Konten unter Umständen mit einiger Verwirrung
zusammenhängen könnte
. Falls dies der Fall sein sollte, würden wir uns
natürlich bei Ihnen entschuldigen.

Unter den momententanen Umständen war jedoch die Eröffnung eines neuen
AdWords-Kontos mit Vorauszahlung die schnellste Alternative, die Ihnen
geboten werden konnte. Unsere Spezialisten haben Ihren Fall jedoch noch zu
einer intensiveren Untersuchung weitergegeben und werden entweder mich
oder Sie direkt mit den Ergebnissen kontaktieren.
Gibt also scheinbar oefter einige Verwirrungen bei Google Adwords.. und auch scheinbar 3 Ebenen oder mehr wie man Accounts prueft. Wohl gemerkt, mit einem Anruf bei der "Support" Hotline ist einem in einem solchen Fall meist nicht geholfen, weil die lieben Telefonagenten das nur weitergeben koennen an die "Spezialisten"..

...und dann beginnt eine Odyssee.

tron

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 30.09.2005, 02:21

Na immerhin ist die Verwirrung nicht nur bei uns vorhanden :roll: