Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird zu mächtig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 27.10.2005, 21:00

Auf die Betreiber von Suchmaschinen könnten bald neue Regulierungsauflagen rund um die Themen Transparenz von Links, Zugangsoffenheit und Marktbeherrschung zukommen. Diese Felder nannte zumindest Wolfgang Schulz, Direktor des regierungsnahen Hans-Bredow-Instituts für Medienforschung in Hamburg, als Beispiele für aktuelle rechtliche Problemzonen.

mehr dazu bei Heise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

willy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 20.08.2005, 14:47

Beitrag von willy » 27.10.2005, 21:13

Mein Reden seit 8:45 pm (siehe https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-15.html ).

Ob Ihr's glaubt oder nicht - ich hab' den Heise-Artikel gerade erst gelesen :lol:.

Grüße, Willy

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.10.2005, 21:34

Google ist bereits zu mächtig.

Das Thema hatte ich schon mal in einer Diskussion mit hard_pollux vor einigen Wochen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass, wenn die Suchmaschinen und hier insbsondere Google sich nicht transparenter machen, die Gerichte, der Gesetzgeber, wahrscheinlich aber beide ihnen zeigen werden wo es langgeht.

Das wird auch nicht so moderat angehen, wie hier bei Heise angedacht.