Beitrag
von hard_pollux » 28.10.2005, 08:30
Jungs und Mädels,
ich denke, man sollte hier mal nicht Ursache und Wirkung miteinander vertauschen, auch wenn wieder Vorweihnachtszeit ist, und unsere Herzen denen nahe sein sollten, die auch in diesem Jahr das Klassenziel erneut verfehlt haben.
Ganz klar gilt, daß derjenige, der daß Klassenziel nicht erreicht hat, der Versager ist. Man kann im Freien Wettbewerb nicht hingehen und regulieren, wie z.B. im Bildungsbereich, den Lehrplan soweit absenken, bzw. kreative Benotungen einführen, bis auch der Schwächste noch halbwegs gut dasteht - die Rechtschreibreform ist dafür m.E. ein gutes Beispiel.
Nein, wenn yahoo, Lycos und sonstige Sumas auf dem Deutschen Markt die Looser sind, dann haben sie etwas falsch gemacht, am Markt vorbei produziert - und den Weg zum Garantieuser, wie die Garantieabnahme in der Landwirtschaft, wird auf diesem Sektor nicht reproduzierbar sein - kann ich für meine Websites auch nicht einklagen. Also laßt uns das leidige Thema abschließen, bis zum nächsten Jahr um die gleiche Zeit, vielleicht ist dann wieder Machill an der Reihe, oder die Bertelsmannstiftung direkt, oder KC springt wieder in die Bresche.
"Ich habe auch 40 Jahre gearbeitet ..." muß ich ja nun nicht auch noch thematisieren, mit den entsprechenden Leistungsbilanzen oder Augenzeugenberichten aus "Bitterfeld" und "Buna" oder von den Autobahnraststätten der DDR, zum Gegenbeweis, oder?
Ist ja bald Weihnachten, Spendeneinzahlungsscheine sind bei allen Banken und Sparkassen erhältlich - "Ein Herz für Looser" ist in dieser Jahreszeit normal.
Gruß
HardPollux