Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird zu mächtig

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 28.10.2005, 01:27

D@ve hat geschrieben:Die könnten von heute auf morgen dichtmachen...
Und damit haben sie meiner Meinung nach was falsch gemacht.
eder hier sollte sich fragen, was passieren würde, wenn seine Seite komplett aus dem Index verschwindet
Das stimmt allerdings, und wenn die Antwort eher düster ausfällt, sollte man evt. was ändern ;)
Warum optimiert kaum jemand für MSN (MS ist ja auch nicht unbedingt eine Hinterhofklitsche)??
Warum sucht in Deutschland kaum jemand mit MSN? Deswegen optimiert zumindest kaum jemand auf MSN. Ist doch logisch, wenn ich Hausschuhe produziere und 85% aller Leute voll auf rosa Puschen mit Schwarzen Bommeln abfahren, dann werde ich doch wohl kaum grüne Puschen mit gelben Bommeln produzieren.
Bei Google laufen die Informationen zusammen, Google IST das Internet.
Also sorry, aber das klingt wie aus nem ScFi-Roman. Sicherlich hat Google ne enorme Bedeutung was Informationsbeschaffung angeht, zumindest für den Durchschnitts-Internet-User, aber deswegen IST Google noch lange nicht das Internet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 28.10.2005, 06:09

D@ve hat geschrieben:... weil irgendjemand bei Google entschieden hat, dass die Seiten Spam seien ... ?? Die könnten von heute auf morgen dichtmachen...
Genau auf dem Punkt und leider schon Realität. Um Suchergebnis-Listen allein geht es schon lange nicht mehr.

Irgendein dummer Softwareentwickler bei G. kann bestimmen, wo man online
- Bücher kauft (siehe Google Print)
- Reisen bucht (siehe anderer Thread)
- usw. usw. usw.

Und wenn mein neuer Buchladen / mein neues Reisebüro / mein neues Irgendwas 1000mal besser ist als alle anderen zusammen : Keine Chance, weder wirtschaftlich noch juristisch.
D@ve hat geschrieben:PS.: Und es sei noch folgendes zu bemerken: Das Monopol das Microsoft momentan innehat, ist ein Dreck gegen das von Google.
Und im Unterschied zu MS hat G. von Anfang an und mit großem Erfolg auf Saubermann gespielt. Davon werden sie noch jahrelang zehren können...

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.10.2005, 07:00

Also ich verstehe das nicht.
Das Problem ist, mal spitz formuliert, ein Wettberb in einen fast rechtsfreien Raum in dem jeder Tut und lässt inkl. Google wie er lustig ist.
Die Globalisierung, wie Sie derzeit auf der Strasse abläuft, ist im Internet schon lange Realität.

Und wie sieht die Lösung dazu aus ??? Wird der "Suchen" Button abgeschafft und der Anwender kann nur noch den "Auf gut Glück" Button nutzen. Also ein Rotating oder Shuffling Algorithmus. Das kann es doch nicht sein oder? Dann brauche ich auch keine Suchmaschinen mehr. Eine Transparenz der Geschäftsgebahren oder des Algorithmus bringt sicherlich keine Lösung.