Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.11.2005, 22:03

moin moin,

@pink
3. BruceForce Projekte mit extrem hoher Linkzahl und IP-Pop von mir sind allesamt etwas abgerutscht. Der Arbeitsaufwand alleine für die Linkkontrolle übersteigt bei weitem das Ergebnis.
eine seite die jahrelang auf platz 1-3 lag ist in einigen datencentern nicht unter platz 1000 (20000 links), auf einigen centern aber immer noch platz 5-7

vorne jetzt microsites, artikel zum thema (unterseiten), artikel nicht zum thema, in denen das keyword einmal vorkommt. und die konkurrenz mit wesentlich weniger links.

gut das ich noch nen zweitjob habe.

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 23:44

gut das ich noch nen zweitjob habe.
Wer hat das nicht...sicher ist sicher :wink:
Wenn ich gezwungen wäre davon zu Leben und ständig Google´s Willkür ausgeliefert bin, dann hätte ich mit vierzig nen Herzinfarkt. Was ich so in den letzten Wochen gehört habe, sind da einige echt in Schwierigkeiten geraten. Man sollte seine Existenz nicht alleine in die Hände einer Suchmaschine legen. Aber ich denke das wird jetzt auch den letzten klar geworden sein :idea:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 23:59

@ bugscout
Das ist natürlich extrem!
So schlimm geht es mir Gott lob nicht.

Lass mich raten, wenige interne Links auf der Startseite, maximal 12 bis 15 Stück und dazu 20 themenfremde externe Links.
So oder so ähnlich sieht die Starseite aus!
Da verwette ich jetzt meinen Benz drauf! (nur Spass)
Aber wenn es einen so extrem erwischt, kann es zumindest nach meiner Theorie nichts anderes geben.

Lg.
Pink

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 18.11.2005, 00:15

@Pink:

Hast du spezielle Feststellungen hinsichtlich des Linkverhältnisse intern / extern ?

Es wäre ja zu banal, wenn bspw. der Absturz meiner Seite durch die zunehmende Startseitenverlinkung meiner eigenen, im Laufe der Zeit neu dazugekommenen Projekte zu tun hätte.

Ich hab die zwar vor ein paar Tagen mal rausgenommen, aber sollte das echt der Grund sein ?

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 18.11.2005, 00:19

von Red Bull
Bin ja mit einer Kundenseite sogar betroffener und schreibe mir die Finger an Spam Reports wund.

Ich bekomme irgendwie das Gefühl, daß Google u.a. genau das bezwecken will. Wenn aus jedem Land die Webmaster, denen es schon seit ein paar Wochen ans Geld geht, ordentlich Spamreports schreiben.
Na das nimmt doch Google ordentlich die Arbeit ab.
Nicht umsonst hat dieser Matt Cutts aufgefordert derweil den Spamreport zu nutzen. Quasi spielen die Webmaster dann den Internet-Straßenfeger. Klar könnte Google auch eigene Leute dafür einstellen, aber hey, das sind Amis!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 18.11.2005, 00:22

Steffi, sie machen aber nix draus !

Spammige Seiten, echter Schrott, ein Blick genügt, 10 Spamreports -> es passiert nix !

Wenn sie dem gebeutelten Webmaster nen Anreiz geben wollen, Spamreports auszufüllen, okay - funktioniert. Die Motivation wird aber schnell nachlassen, wenns so weitergeht, daß der Mist im Index drinbleibt, statt händisch gekickt zu werden. Braucht ja nur nicht mehr offiziell zu sein - sie könnten die Daten ja gespeichert lassen.

Das ärgert mich.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 18.11.2005, 00:39

ja, weiß ich ja auch...

aber irgendwie passt es zusammen, Google würgt wie eine Katze den alten Brei wieder hoch und Hr. Cutts animiert uns zu Spam Reporten, schade eigentlich das da nicht mehr rüber kommt aber das hat wohl seine Gründe.

Wenn ich mir meine Jagger gepeinigte Seite so angucke, die jetzt dabei ist sich zu erholen, na das wird sich bis mind. Weihnachten hinziehen. Google ist grad dabei sich Stück für Stück die Seiten wieder reinzuziehen, die er selbst aufgrund "uralt-duplicate-Contents" gekickt hatte.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 18.11.2005, 07:03

komisch...

64.233.183.99 = co.uk zeigt im Moment wieder nicht mehr die .9 Jagger-Resultate an wie gestern, sondern eher wie DC 216.239.37.104 und 216.239.39.104.

das soll einer verstehen

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 18.11.2005, 08:39

Es wäre ja zu banal, wenn bspw. der Absturz meiner Seite durch die zunehmende Startseitenverlinkung meiner eigenen, im Laufe der Zeit neu dazugekommenen Projekte zu tun hätte.

Ich hab die zwar vor ein paar Tagen mal rausgenommen,
was machst du denn? Um Veränderungen bei google richtig sehen zu können musste ja 3-4 Wochen warten.
haste nicht erst vor ein paar Wochen Netzwerk Links gekillt? und jetzt entfernste wieder die nächsten?

Du musst Veränderungen ruhig angehen. Und Links sammeln zählt immernoch.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 18.11.2005, 08:46

Ne, Marc, ich hab das wohl etwas falsch ausgedrückt.

Richtig ist, daß ich die Coop-Ads gekillt habe. Aber ich habe nicht Links zu meiner abgesackten Domain entfernt (so dumm bin ich dann auch wieder nicht :lol:), sondern folgendes gemacht :

Auf dieser ehemals starken Seite (ca. 4.000 Uniques pro Tag von Google) hab ich im Footerbereich immer meine neu dazu gekommenen Domains verlinkt, um sie in den Index zu bringen. Ist halt ne PR5-Seite, damit ging das immer recht gut. Funktioniert auch heute noch gut.

Was ich jetzt gemacht habe, ist, eine neue Unterseite anzulegen und von der aus meine eigenen Projekte zu verlinken. Das waren nämlich mittlerweile ca. 10 Domains, und die hab ich jetzt halt aus der footer_index entfernt ... und die Unterseite hat den Vorteil, daß ich etwas relevanten Text um den Link drumrum basteln kann.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 18.11.2005, 09:31

Was issn nu los??? Hab wieder die Serps von vorgestern :-?
Rein raus...rein raus...so ganz langsam nervt es extrem...

@Steffi
Da wirst Du wohl Recht haben

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2005, 10:15

Garfield hat geschrieben:@Pink:

Hast du spezielle Feststellungen hinsichtlich des Linkverhältnisse intern / extern ? ..............
Ich habe eine unbelegte und nicht bestätigte Theorie nicht mehr und nicht weniger.
Garfield hat geschrieben:.....
Ich hab die zwar vor ein paar Tagen mal rausgenommen, aber sollte das echt der Grund sein ?
Wie willst du eigentlich hinterher was nachvollziehen wen du jetzt änderst?
Jetzt ist die Zeit des redens. Die Zeit des handelns kommt noch!

Lg.
Pink
Zuletzt geändert von Pink am 18.11.2005, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 18.11.2005, 10:23

Was soll mir das Verlinken von der Startseite aus zu nicht themenrelevanten Seiten schon für einen Vorteil bringen ? Die wegzumachen, dürfte wohl nicht wirklich zum Abrutschen der linkgebenden Domain führen.

Und die dort verlinkten Domains sind kleine Projekte, die in den Kinderschuhen stecken. Die sind nicht drauf angewiesen, gut gelistet zu werden. Meine Hauptdomain war der Geldbringer, und was ihr nicht schadet, kann ihr nur nützen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 18.11.2005, 10:28

Wie willst du eigentlich hinterher was nachvollziehen wen du jetzt änderst?
Jetzt ist die Zeit des Redens. Die Zeit des Handelns kommt noch!
Nur weil google seit Wochen angeblich ein Update fährt muss man ja nicht die ganze Zeit still darsitzen und warten.

TheBrainer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TheBrainer » 18.11.2005, 10:33

Ich finde, derzeit gilt es neue Seiten zu erstellen und alte Seiten mit mehr Content zu füttern. Einmal pro Tag schauen was G gemacht hat, mehr passiert eh nicht im Moment. SERPS rein oder raus - abwarten und weitermachen und nicht rumsitzen und bangen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag