Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.11.2005, 14:03

@pink
Lass mich raten, wenige interne Links auf der Startseite, maximal 12 bis 15 Stück und dazu 20 themenfremde externe Links.
So oder so ähnlich sieht die Starseite aus!
Da verwette ich jetzt meinen Benz drauf! (nur Spass)
Aber wenn es einen so extrem erwischt, kann es zumindest nach meiner Theorie nichts anderes geben.
2 links zu verschiedenen auflösungen.
4 links zu linkpartnern.

danke für den tipp.

grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.11.2005, 15:17

bugscout hat geschrieben:@pink
Lass mich raten, wenige interne Links auf der Startseite, maximal 12 bis 15 Stück und dazu 20 themenfremde externe Links.
So oder so ähnlich sieht die Starseite aus!
Da verwette ich jetzt meinen Benz drauf! (nur Spass)
Aber wenn es einen so extrem erwischt, kann es zumindest nach meiner Theorie nichts anderes geben.
2 links zu verschiedenen auflösungen.
4 links zu linkpartnern.

danke für den tipp.

grüsse
Da kann ich mit dem Gegenteil aufwarten:
Ca. 70 interne Links und 5 themenrelavante externe.
Auch abgeschmiert mit zig Platz1 Unterseiten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.11.2005, 15:23

@ Fridaynite
Ich habe keine Ahnung was du für Seiten betreibst.
Nur wen ich in dein Profil und das von bugscout schaue, sehe ich mal eine Menge was so überhaupt nicht vergleichbar ist.

@ bugscout
Pink sagt: 10 interne Links dazu und mindestens 1500 Zeichen Text (falls noch nicht vorhanden).

Lg.
Pink

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.11.2005, 20:44

moin moin,
10 interne Links dazu und mindestens 1500 Zeichen Text
genau sowas hatte ich mir auch schon überlegt.
ich warte aber noch bis google sich beruhigt hat.
in der zwischenzeit schaue ich mir die anderen an,
damit ich sehen kann, wohin die reise gehen soll.
Da kann ich mit dem Gegenteil aufwarten:
Ca. 70 interne Links und 5 themenrelavante externe.
Auch abgeschmiert mit zig Platz1 Unterseiten.
denke mal, google dreht nicht nur an einer schraube.
viele seiten betrifft es bei mir überhaupt nicht. einige sind sogar nach vorn gewandert.

bei jedem update gab es immer wieder sich wiedersprechende beiträge. die kunst ist es die für die eigenen seiten relevanten rauszufiltern. 8)

grüsse und schönen abend noch.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 19.11.2005, 00:45

Nun bin ich bei der einen hälfte der DC´s auf platz1 und auf der anderen hälfte Platz 771 :roll: :o

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 19.11.2005, 06:23

Morgen Rudi,

ich habe nicht die geringste Ahnung - ehrlich.

Das kann aber auch mit Sicherheit niemand sagen. Nur vorsorglich gesagt: Du weißt sicher, daß der sichtbare PR nicht dem tatsächlichen entsprechen muß, sondern Google intern mit aktuelleren Daten arbeitet ?

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 19.11.2005, 07:31

Liebe Kollegen,

ich bin dafür, "Jagger" auf "Altavista" umzutaufen.
Was ich heute nacht auf einer ersten Ergebnisseite gesehen habe, ist einfach Altavista-Qualität, als Altavista in den letzten Zügen lag. Absoluter Primitiv-Doorwayspam erfreut sich derzeit größter Erfolge.
100 angelernte HiWis würden wahrscheinlich einen qualitativ höherwertigen Index hervorbringen, als es "Jagger" jemals vermag, und billiger wären sie wohl auch. "Jagger" ist für mich ein absoluter Rückschritt!, wenn es überhaupt ein Update war, und nicht nur das Zurückfahren des künstlich aufgeblähten Indexes, weil die entsprechende Datenmenge nicht mehr beherrschbar war - dabei hat man dann parallel ein wenig an den Justierschrauben gedreht, damit alles wie ein Update aussieht. Dieses eher unkontrollierte Rumschrauben ist für mich der Schritt in Richtung "Altavista" - qualitativ auf jeden Fall, schiksalsmäßig wage ich da allerdings keine Voraussage.

Mir persönlich ist es eh schleierhaft, wie man Produkte ungeprüft auf den Markt werfen kann, aber mit der Jubelelektronik aus Fernost ist ja auch schon seit Jahren so, daß man ungeprüfte Ware mit kalkulierter Fehlerquote verkauft, den Ärger hat immer der Verbraucher.
Google scheint mit diesem Update? wohl den gleichen Weg einzuschlagen, den Ärger hat auch nur der Verbraucher - wenn das man nicht den Verbraucher verärgert.
Und bei mir steigt der Useranteil von MSN kommend, stetig.

Gruß
HardPollux

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.11.2005, 07:42

hard_pollux hat geschrieben:ich bin dafür, "Jagger" auf "Altavista" umzutaufen
Kann mir gar nicht vorstellen wie Google einen solchen Rückschritt vollziehen kann.
Aber offensichtlich tut sich an den SERPs nichts entscheidenes mehr und wir müssen mit dem leben was momentan bei Google rauskommt.
Bitter, bitter....

Gruss

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 19.11.2005, 07:53

nun sind die Googler doch schon einen Schritt weiter... sie gehen dem SPAM händisch an den Kragen :) und bitten die Webmaster eindringlich, Spamreports zu schicken. Wann hat's denn das schon mal gegeben? Das Backup ist noch nicht abgeschlossen, also noch etwas Geduld ist gefragt.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 19.11.2005, 09:23

Könnt Ihr mir vielleicht vertraulich mitteilen, wann das nächste PRUpdate von Google erfolgt?
Hier findest Du Schätzungen die meistens +- ein paar Tage stimmen.
https://www.seocompany.ca/pagerank/page ... -list.html
nun sind die Googler doch schon einen Schritt weiter... sie gehen dem SPAM händisch an den Kragen
Das ist schon seit drei Wochen so. Ich halte es da mit Steffi...die schmeißen den Schrott nach vorne und lassen uns Deppen dann die Arbeit machen. Kostenloses Aufräumen durch SEO-Spam-Reports...na wenn das nicht die günstigste Lösung ist! :evil:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 19.11.2005, 09:38

moin moin,

irgendwie scheint man bei google bemerkt zu haben, dass allein die links nicht so ganz der bringer sind

welche normale internetseite (currywurstbude, rechtsanwalt, lokaler computerhändler, .....) bekommt ohne linktausch in 10 jahren mehr als 20 links zusammmen?

jede currywurstbude, die von einem seo betreut wird, steht aber bei google besser da, als mancher deutsche konzern, der weltweit agiert, sich aber um sowas nicht kümmert.
Altavista in den letzten Zügen
altavista kam am ende seiner tage mit blossen keywordwiederholungen ( Organisation Arbeit Verwaltung Arbeit Verwaltung Arbeit Recht Arbeit Recht, Arbeit Assistenz Arbeit Assistenz Arbeit Sekretariat Arbeit Sekretariat ) besser klar.

wie gesagt, ich schaue mir die ergebnisse an und denke mir meinen teil.

jagger ist nicht das ende von google, sondern eher ein versuch.

vor jagger waren die ersten 50 treffer zu meinem keyword alles seiten, die mehr oder minder erfolgreich was für optimierung getan haben,
vor allem shops und seiten zum thema.

jetzt sind unter den ersten 10 mindestens 5, die gar nichts gemacht haben, und eine in der das keyword im text als vergleich auftaucht, der text hat aber mit dem thema gar nichts zu tun.

aus dem beschränkten blickfeld der optimierer sollten die ersten 50 treffer zu einem keyword natürlich immer seiten sein, die ein produkt verkaufen.

nur ist das auch die intension der suchenden und von google.

es gibt ja auch noch adwords und adsense.

grüsse

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 19.11.2005, 11:51

Hi,
ich gehe davon aus das Jagger nocht nicht zu ende ist.:
- Nach updates von Google ist es i.d.R. immer etwas intelligenter geworden mit den algos.
- Spam wird wohl weiterhin bestraft und optimierung belohnt, zumindest ehrliche, weil eine Seite um die sich gekümmert wird wohl auch als wichtiger eingestuft werden sollte.
- Vielleicht auch Jagger, weil das menschl. Vorbild auch nicht fertig wird mit seiner "arbeit" :x

Sollte ich falsch liegen, werden wieder andere Suchmaschinen punkten und von den Seo´s auch supportet.

Konkret: Zwar sind beobachtete Seiten seit einigen Tagen halbwegs stabil, fallen leider etwas auf allen DC´s, Spam und alte Seiten sind in Toppositionen gelistet. Doch wird sich sicherlich noch etwas ändern, weils sonst echt nicht so toll um die alte Tante gestellt wäre.

Spamreports sind zwar gut (erinnert mich ein wenig an MS mit seiner unszulänglichen Software, die per updates, security-, ServicePacks zum Betriebsystem gemacht werden), aber ich höre schon eine Menge Frust über Nichtbeachtung aus der Gemeinde.

big-timeless

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 20.11.2005, 00:10

Denke, das ganze ist noch lange nicht durch.
Meine Projekte fahren alle noch Achterbahn.
Allerdings stelle ich seit ca. 7 Tagen auch fest, das immer mehr User über MSN und Yahoo kommen. Die User scheinen sich die Suchmaschinen mit den besten Ergebissen auszusuchen.

Gruß Scubi

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 20.11.2005, 01:53

ich betreibe eine ehrliche community (white-seo) und bin in den suchergebnissen weit nach hinten gerutscht. von ehemals 7000 besuchern sind jetzt nur noch 4000 übrig... bis dato jedenfalls, wer weiß wie weit das noch nach unten rutscht :(.
ich habe keine versteckten inhalte, habe externe links, keine doorways etc... bin sogar im dmoz gelistet und trotzdem besucherschwund. hat man als ehrlicher seo heute keine chance mehr?

kann mir wer tipps geben oder ein paar infos was sich bei google genau geändert hat und wie ich mein forum anpassen muss, damit ich wieder nach oben komme?

anscheinend sieht google meine community wohl als spam-seite an... dabei banne ich schon mind. 2 spammer pro tag und kann ja nix dafür, dass die leute in dem forum so viel posten und entsprächend auch soviele neue seiten in den google index kommen (derzeit 1.100.000).

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.11.2005, 09:47

Scubi hat geschrieben:Die User scheinen sich die Suchmaschinen mit den besten Ergebissen auszusuchen. Gruß Scubi
Ich denke auch das der User viel flexibeler ist wie manch einer glaubt.
Arno Nühm hat geschrieben:... banne ich schon mind. 2 spammer pro tag und kann ja nix dafür, dass die leute in dem forum so viel posten und entsprächend auch soviele neue seiten in den google index kommen (derzeit 1.100.000).
Wie alt ist denn das Forum?
1. Ich kann mir nicht vorstellen das User zu fiel schreiben können!
Selbst bei einem neueren Forum nicht!

2. So lange Jagger nicht zu ende ist kann man eigentlich nur theoretisieren (was ich gerne mache).

3. Schreib mir mal die URL als PN.

Lg.
Pink

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag