moin moin,
irgendwie scheint man bei google bemerkt zu haben, dass allein die links nicht so ganz der bringer sind
welche normale internetseite (currywurstbude, rechtsanwalt, lokaler computerhändler, .....) bekommt ohne linktausch in 10 jahren mehr als 20 links zusammmen?
jede currywurstbude, die von einem seo betreut wird, steht aber bei google besser da, als mancher deutsche konzern, der weltweit agiert, sich aber um sowas nicht kümmert.
Altavista in den letzten Zügen
altavista kam am ende seiner tage mit blossen keywordwiederholungen ( Organisation Arbeit Verwaltung Arbeit Verwaltung Arbeit Recht Arbeit Recht, Arbeit Assistenz Arbeit Assistenz Arbeit Sekretariat Arbeit Sekretariat ) besser klar.
wie gesagt, ich schaue mir die ergebnisse an und denke mir meinen teil.
jagger ist nicht das ende von google, sondern eher ein versuch.
vor jagger waren die ersten 50 treffer zu meinem keyword alles seiten, die mehr oder minder erfolgreich was für optimierung getan haben,
vor allem shops und seiten zum thema.
jetzt sind unter den ersten 10 mindestens 5, die gar nichts gemacht haben, und eine in der das keyword im text als vergleich auftaucht, der text hat aber mit dem thema gar nichts zu tun.
aus dem beschränkten blickfeld der optimierer sollten die ersten 50 treffer zu einem keyword natürlich immer seiten sein, die ein produkt verkaufen.
nur ist das auch die intension der suchenden und von google.
es gibt ja auch noch adwords und adsense.
grüsse