Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Woran erkennen ob Seite in Sandbox?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 25.11.2005, 21:41

@Gastro
Ich hab die wichtigsten Punkte hier in deutsch zusammengefasst:
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... e-sandbox/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 25.11.2005, 23:20

wentura hat geschrieben:nur mir hat bis heute noch niemand einen logischen (oder suchtechnischen) grund dafür nennen können, der dadurch bessere resultate liefert.
Den Grund:
Spammer werden weniger. Durch Sandbox wird das Spamming erschwert.

Jedoch fallen oft auch gute Seiten in die Sandbox und die Aktualität des Indexes leidet darunter. Da sehen wir wieder, wie "gut" die Google Algos in der Wirklichkeit sind ;-)

Gastro
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gastro » 25.11.2005, 23:37

Jojo hat geschrieben:@Gastro
Ich hab die wichtigsten Punkte hier in deutsch zusammengefasst:
https://www.internetmarketing-news.de/2 ... e-sandbox/
Danke Jojo
das war sehr interessant!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 26.11.2005, 06:31

@bydlo

Interessant. Müsste man mal im Auge halten. Allerdings bringen die von Dir genannten Beispiele nur 30000 bis 70000 Ergebnisse zu Tage. "H*ebamme M*ünchen" hat fast 330000. Der ganze Mechanismus muss also noch ne Ecke komplizierter sein, als von mir dargestellt. Was ja nichts an der prinzipiellen und stets reproduzierbaren Beobachtung ändert, die Du ja prinzipiell auch nicht in Frage stellst.

Eine Erklärung (und das ist jetzt echt ne spekulative Theorie), dass auch "Hebamme" mit einer Sandbox belegt ist, die allerdings eher schwach ist im Vergleich zu "München". Aber die Kombination von beidem führt dann eben ins Abseits. Im Gegensatz zur Kombi "Hebamme Stadelheim". Und "S*teptanz" und "T*anzshow" sind wahrscheinlich überhaupt nicht belegt. Ist ne Erklärung.
Wäre ja nicht unlogisch, dass bestimmten Begriffen verschieden starke Klötze ans Bein gebunden werden.

Aber die ganzen Beispiele lenken ja auch vom ursprünglichen Kern meiner Aussage ab. Ich behaupte, dass manche Begriffe eben einen Malus für neue Seiten tragen. Und das lässt sich mit Extremwertexperimenten am besten beweisen. Mehr nicht.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 26.11.2005, 08:50

Kann bydlo nur zustimmen - es ist keine Frage mehr ob sie existiert, sondern eher wie sie funktioniert. In diversen Anmerkungen von G-Insidern ist das ja schon öfter angeklungen. Ich hatte das gleiche Phänomen - KW Kombis liefen ganz gut, aber einzelne Haupt KW 1000+, bis mit Jagger alles nach vorn geschubst worden ist. Glaube im übrigen auch an die Trustlink - Theorie. Es ist nicht allein ein Zeitfilter, Art & Geschwindigkeit des Linkwachstums etc. spielen sicher eine Rolle um Seiten zu identifizieren, die eventuell nur ins Netz gestellt worden, um schnell mal ein paar SPam-€ abzufassen...
eine sandbox einzuführen, wäre ein einfaches. nur mir hat bis heute noch niemand einen logischen (oder suchtechnischen) grund dafür nennen können, der dadurch bessere resultate liefert.
Wenn man jemand im Betrieb neu eingestellt wird wird man auch nicht glecih höchstes Gehalt bezahlen. Erst muss man die Probezeit überstehen und zu beweisen, dass man das kann, wovon im Bewerbungsgespräch gesprochen hat. Erzählen ein paar Vertraute ("Trust-Links") dass der Neue o.k. ist, dann werde ich eher das Vertrauen des Chefs gewinnen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag