Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analyse des Allinanchor "Paradoxons"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.12.2005, 13:46

@all,

Die von mir angesprochene "Erscheinung" betrifft keinesfalls nur diese Präsenz, es sind noch andere *starke* Präsenzen betroffen.
Wichtig: Es hat nur sekundär mit vermeintlichen Linktauschsystemen etwas zu tun, sondern vielmehr mit der Linkstruktur - | Timestamp der Linksetzung | Anchortext | ROS / Single - .

Die hysterische Verteufelung reziprokaler Verlinkung ist aus meiner Sicht Blödsinn, zudem moderne Linktauschsysteme mit reziproker Verlinkung nichts gemeinsam haben.
Nochmal: Es geht nicht um Linktauschsysteme sondern um Backlinkstrukturen und deren veränderte Bewertung...;-)

Ein bekannter Pagerank-Dienst ist bei starken KWs auch betroffen und dieser hat nun erwiesenermaßen mit (den bekannten) Linktauschdiensten nix am Hut...:-):-):-)

@mario

Es wird Dir keiner eine Step-by-Step-Anleitung geben, Lesen und Schlussfolgern muss man doch noch selbst erledigen...Ein Forum ist eine Austauschplattform und kein Out-of-the-Box-Downloadservice...;-)

So witzig und wirksam LinkBombing sein kann, es kommt zuweilen doch schon mal vor, dass man sich damit nicht to the Top, sondern in Schutt und Asche bombt, besonders wenn man stets die selben "Projektile" verwendet...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 01.12.2005, 14:15

Die hysterische Verteufelung reziprokaler Verlinkung ist aus meiner Sicht Blödsinn
da muss ich auch zustimmen. ich habe ein projekt, was von jagger keinesfalls betroffen, sogar kurzzeitig um viele plätze gestiegen ist. es ist auch schätzungsweise mit ca. 85-90% nur durch reziproken links verlinkt, wobei diese langsam angewachsen und fast nur themenrelavant sind.

der besagte PR service hat jedoch das merkmal, dass die meisten links aus den unterschielichsten themengruppen kommen, die seite selbst aber nicht allen themen angehört.
bei linktauschnetzten ist dies ja ähnlich. man bekommt viele links, die zum teil absolut themenfremd der eigenen seite sind.
vielleicht verstärkt auch besonders das linken auf seiten unterschiedlichster themengruppen diese abwertung.

alles jedoch nur reine vermutung und spekulation von mir. nicht, dass jetzt irgendwelche seomärchen entstehen. :)

grüsse schorsch

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.12.2005, 14:15

Es ist nichts Anderes als die konsequente Fortführung der Florida-Strategie:

Wenn jemand auf "zahnarzt" optimiert und der Begriff kommt ÜBERPROPORTIONAL im LT vor, ist DAS normal ?

Angenommen die Domain ist zahnarzt-mustermann.com --> Ob man mit "zahnarzt münchen" oder mit "super toller zahnarzt" linkt, DAS ist keine Diversifikation (mehr).
Aktuelles Beispiel --> Pagerank...Mit besten Grüssen an die süddeutsche Studentenschaft...;-)

@mario

Jetzt verstanden ?

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 01.12.2005, 14:28

Nur ist es aber - um beim Beispiel zu bleiben - auch bei einer natürlich gewachsenen Linkstruktur normal, daß auf zahnarzt-mustermann.com eben mit "zahnarzt münchen" oder "zahnarzt mustermann" gelinkt wird. Die viel beschworenen Variabilität der Linktexte bei "natürlicher" Verlinkung wird m.E. überschätzt.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.12.2005, 14:34

Die viel beschworenen Variabilität der Linktexte bei "natürlicher" Verlinkung wird m.E. überschätzt.
siehe social bombing.

Es spielen einfach mehrer Faktoren mit.
1. Die Ausfälle
2. Vermischung der Sprachen.
3. Webby kriegt hier ne Menge nicht deutschsprachiger Links also warum soll er dann in DE Top gelistet sein ?
Nur mal so ein paar Ideen

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.12.2005, 14:38

[offtopic]
@KC
deine Postings in diesem Thread waren der absolute Knüller. Lange nicht mehr so gelacht. :wink:
[/offtopic]

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.12.2005, 14:39

@phereia
Die viel beschworenen Variabilität der Linktexte bei "natürlicher" Verlinkung wird m.E. überschätzt.
Nein ! Je schwerer ein KW, bzw. eine Kombi ist, desto mehr tendiert man dazu, den Bogen zu überspannen hinsichtlich der "Linktext-Gewalt". Resultat: Bei frischeren seiten Sandbox, bei anderen, sonstige Filter.

Zahnarzt-Beispiel:
Neben "Zahnarzt" im LT, sollte man auch mit "Zahnmediziner xyz", "Zahnarztpraxis abc", etc. linken.

IMHO ein genialer Schachzug Googles:

1. Ohne genügend LT wird man nicht für die entsprechenden KWs gelistet...
2. Bei zuviel KW im LT, wird man DElistet...
3. Setzt man die Links zu schnell, gibt es auch Ärger...
4. etc., etc.

Gruss,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.12.2005, 14:40

@KeepCool

muss ich Deine Theorie verstehen? Nein

Ich habe meine schon im Juli 2005 mitgeteilt und zwar relativ deutlich, allerdings bezüglich gewisser Linksysteme und deren Mitgliederveröffentlichungen. Heute scheint man etwas vorsichtiger geworden zu sein und stellt sich nicht mehr jedem Suma-Betreiber vor.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.12.2005, 14:45

@JR-Ewing

Gutes Beispiel mit "Geschenke"...:-):-):-)

Setzt mal weiter *tausende* von Links mit dem KW drauf und Du kannst die Uhr danach stellen, bis die Präsenz hierfür "ausgeblendet" wird. Nach fest, kommt ab...:-):-):-)

Gruss,

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.12.2005, 14:50

KeepCool hat geschrieben: 1. Ohne genügend LT wird man nicht für die entsprechenden KWs gelistet...
2. Bei zuviel KW im LT, wird man DElistet...
3. Setzt man die Links zu schnell, gibt es auch Ärger...
4. etc., etc.
Gruss,
KC
das allerdings habe ich verstanden, aber vor zwei Jahren schon ;) und die meisten hier im Forum ebenfalls. Alter Zopf

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.12.2005, 14:51

Ist auch klar das die abtaucht wenn es so weitergeht. Kommt darauf an wie stark der LT Filter gesetzt ist. Aber das es noch geht sieht man daran halt sehr gut. Man darf den Bogen halt nicht überspannen.

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 01.12.2005, 15:01

KeepCool hat geschrieben:@JR-Ewing

Gutes Beispiel mit "Geschenke"...:-):-):-)

Setzt mal weiter *tausende* von Links mit dem KW drauf und Du kannst die Uhr danach stellen, bis die Präsenz hierfür "ausgeblendet" wird. Nach fest, kommt ab...:-):-):-)

Gruss,

KC
hmmm was zu beweisen wäre. Ich denke, das geschenke Beispiel hat schon gezeigt, wie es eben möglich ist.

Wenn Du von Timestamp und gleichartigen links redest, so was es doch beim Geschenke Beispiel so, dass die Links größtenteils in gleicher Art und zum gleichen Zeitraum gesetzt wurden (zumindest innerhalb weniger Tage). Wenn ich Webby richtig verstanden habe, so hat er auch noch ohne Ende Links aus seinem Linknetzwerk draufgeschaufelt.

Wo liegt dann der Unterschied? Beide Seiten (offroadkids & Abakus dürften auf ihrem Gebiet eindeutig als Authority gelten, beide haben extrem viele gleichlautende Links erhalten. (offroadkids sogar binnen kürzester Zeit). Beide dürften aber ausserdem eine hohe Anzahl anderslautender Links haben. Warum geht etwas bei Offroadkids bisher, was bei Abakus nicht funktioniert?

...was jetzt übrigens nicht heißen soll, dass wir offroadkids mit allen Mittelnabschießen müssen.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 01.12.2005, 15:03

Der Unterschied ist das KW onpage. Aber ob es das ist ?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.12.2005, 15:05

genau Zahnarzt ist ein tolles Beispiel:

https://www.google.de/search?hl=de&q=za ... uche&meta=

und damit jeder weiss was ein Zahnarzt ist, klickt er auf Platz4, (Wikipedia stillt Schmerzen) :wink:

ich erspare mir die Analyse bezüglich LT aber Platz 5 ist das was KC meint :)
https://www.die-endverbraucher.de/zahna ... n_test.php

hat bestimmt die richtige LT-Mischung, sowohl von extern wie auch von intern...

:lol: :lol: :lol:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.12.2005, 15:09

@mario
Alter Zopf
Leider nicht...Die Schraube diesbezüglich wurde *erheblich* angezogen, es hagelt momentan Präsenzen die davon *neuerlich* betroffen sind.
"Verdünnt" man das LT-Gemisch, merkt man ziemlich schnell eine Besserung, insbesondere ältere Seiten mit Authorität.

@JR-Ewing
Man darf den Bogen halt nicht überspannen
So ist es...

Gruss,

KC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag