also wo sind denn die enger gefassten Filter? So einfach wie es von KC dargestellt wird, ist es eben nicht!!!Es gibt "mortgages", "pokers", "diet pills" und "tramadols", welche sich suchmaschinentechnisch bester Gesundheit erfreuen, mit 6- und 7-stelligen, gleichlautenden LTs.
ich meine nicht "Linktausch-Netzwerke" sondern Linkmuster irgendwelcher Top10. Da brauchst Du nebst Sachverstand eben auch die Daten der Links. Hier wird ja immer wieder der Fehler gemacht, anhand von Einzelbeispielen gleich eine These daraus zu machen.um Linknetzwerke zu enttarnen, benötigt man nur ein Instrument: Einen analytischen Sachverstand (+Google).
Mimm also aus einem umkämpften Gebiet die Top10 und analysiere von allen die Back-Links mit LT. Hast Du die richtigen Instrumente, kennst Du morgen früh das Linkmuster inkl. LT und kannst gesicherte Aussagen machen. Hast Du das Instrumentarium nicht, führt die Handarbeit zu weit und Du wirst es nie schaffen und seriöse Aussagen sind nicht möglich. Machst Du sie dann trotzdem, gehören sie in die Kiste der Einzelbeispiele.
Quintessenz zu LT-Filter: vielleicht sehr selektiv im Einsatz, das mag sein, aber keinesfalls eine allgemein gültige Aussage.
Richtig gesehen HP, Fertigfutter gibt niemand gerne aus, aber ich auch nicht. Diesbezügliche PNs also wertlos.