Beitrag
von Wetterfrosch » 04.12.2005, 19:14
Hallo
Auch ich bin vermutlich ein Opfer (Webseitenbetreiber) von diesem Typen...durch Zufall (Heise) hierher gestossen..
Das ist ja eine riesen Sache..
- geschaedigte Anzeigenkunden bei google
- geschaedigte "Arbeiter" die dachten sie haetten einen guten Nebenjob und nun kein Geld (mein Beileid, ihr habt ja Internet & Stromkosten auch gehabt, geschweige die Zeit)
- geschaedigte Webmaster die um ihre ehrlichen Verdienste und vorallem das Adsense-Konto bangen
- Geschaedigter Ruf von google, und damit Auswirkungen auf die Aktie?
Wie gehts bitte nun weiter?
Wie verhalten?
Ich bin derzeit beruflich schwer auf Achse und daher kommt das wirklich gerade ungelegen und müsste erstmal schauen wann ich wohin gehe...
Ok, Anzeige erstatten..?
Wie und wo geht das?
..hatte bisher noch nie was mit der Polizei zu tun...sorry
- Wohin (Polizeirevier? Oder Kripo in naechster Grosstadt gehen?
- was mitnehmen?
- was sind Beweise?
- was genau dort sagen? (welches Stichwort? Drohung? Betrug? )
- was passiert dann?
Was wird dann passieren und was muss ich dann noch machen?(Gerichtsaussage? )
Bekommt man eigentlich Schadenersatz für solche Drohungen oder Erpressungen?
Und allgemein, was erwartet uns alle nun?
Und was ist bitte mit den Einnahmen aus Oktober und November?
Oktober ist ja ausbezahlt..verlangt google das zurueck?
Meine kleine Webseite schwankte mit den Einnahmen immer etwas rauf und runter, dachte daher an
eine natuerliche Steigerung der Einnahmen (Winter, Leute surfen wieder mehr) und freute mich ueber das
etwas hoehere Oktobergeld...welches nun fuer Weihnachtsgeschenke schon ausgegeben wurde...na toll...
Bucht das google nun wieder zurueck?
Einerseits tun mir ja die Anzeigenkunden leid, anderseits muss man doch davon ausgehen, das wenn google etwas
ueberweisst auch man es behalten darf...
Was passiert mit dem November? Da sind ja dann sowohl "echte Einnahmen" als auch wenns wahr ist diese hochgetriebenen Summen drin..
..nicht das alles dann weg ist...
Generell: Wird google uns Opfer-Webmaster aus dem Adsende-Programm rauswerfen?
Das würde ich heftig finden, wir können doch nichts dafür, das jemand ohne sein Wissen & Auftrag so die Klicks manipuliert.
Und außerdem hat man ja den Adsensecode auch auf nicht betroffenen eigenen weiteren Webseiten...
Danke!
P.S. Vielleicht sollte man auch an Planetopia, Akte2005 und wie diese Sendungen heissen einen Tip schicken..die gehen doch solchen Betrügern auf die Spur und beschleunigen die Fahndung nach den Typen.
Zuletzt geändert von
Wetterfrosch am 05.12.2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.